|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: Do 02. Sep. 2010 14:17 Titel: |
|
|
also in seiner zahnpasta ist sicher flourid drin, aber wie gsagt, nimmt er die tabletten eh nicht. schade, das wäre nämlich leichter als mit zahnpasta putzen *gg* |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Lisi26
|
Verfasst am: Do 16. Sep. 2010 17:24 Titel: Zahnpflege erste Zähne |
|
|
Muss man diese Fluor Tabletten geben? War nämlich am Mo beim Kiarzt bei der Muki Untersuchung und wollt ihn eigentlich fragen, hab aber vergessen und er hat auch nichts gesagt. Hab ihm bis jetzt seine zwei kleinen Zähnchen mit einer Babyzahnbürste geputzt. Soll ich dann mit Zahnpasta putzen, wenn ich keine Tabletten gebe? Aber die wird er ja bestimmt schlucken, oder?
LGLisi |
|
Nach oben |
|
|
susi_mama
Anmeldungsdatum: 17.04.2009 Beiträge: 961 Wohnort: DresdenMeine Kinder: Julian, 30.12.2007 Luise, 26.09.2009
|
Verfasst am: Do 16. Sep. 2010 20:21 Titel: |
|
|
hey lisi26,
also es ist schon wichtig, die fluortabl. zu geben. wir haben jetzt noch für julian die fluoridfreie kinderzahnpasta von weleda und geben ihm halt seine fluortablette als betthupferl abends zum lutschen. luise bekommt die auch, aber da putz ich die zähnchen noch ohne zahnpasta.
bei der zahnpasta mit fluorid hab ich einfach angst, dass sie zuviel schlucken, weil man da ja nie genau weiß, wieviel da jetzt drin ist, ich wiege die zahnbürste ja nicht vor jedem zähneputzen.
hier in deutschland gibts die tabletten auch rezeptfrei in der apotheke.
lg
susi |
|
Nach oben |
|
|
Kriawige
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 1113 Wohnort: WienMeine Kinder: Magdalena, 10.12.2008 Gabriel, 05.09.2011
|
Verfasst am: Do 16. Sep. 2010 20:24 Titel: |
|
|
wir putzen seit sie ca 1 jahr alt ist regelmäßig mit zahnpasta die zähne (2x/tag, ca 2 min). vorher ohne zahnpasta.
seit wir fluoridhältige zahnpasta nehmen, geb ich ihr keine tabl mehr, weil das lt zahnarzt dann "zu viel" wäre.
das verschlucken macht nix, sie versucht zwar immer auszuspucken, aber sie schaffts ned. man nimmt ja nur ganz wenig zahnpasta. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|