Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


adoption [9]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 23. Dez. 2009 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

also bei den hauben gibts schon größen. musst beim markerl schaun, da steht dann meisten "0-3 monate" oder so.

herumwatscheln... ja das ist das richtige wort, ich wurde immer so vera****t mit "watschelente" und dergleichen Wink aber es geht eben nimma anders mit der kugel vorne Very Happy

na wer weiß, wenn deine kleine maus erst mal da ist, kommen in deiner mutter vielleicht auch die (groß)muttergefühle hoch. so ein kleines süßes wesen macht so manches herz weich und da kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich deine mum zu einer shoppingtour mit baby hinreißen lässt.

hm also jetzt sind die gewichtsangaben sicher ned allzu zuverlässig. genauso wie die kleider größen, wie nicichrisi schon geschrieben hat, unserem luca haben manche 50er sachen auch noch gepasst als er so groß war. und ich glaub beim h&m sind die sachen eh eher größer geschnitten. also leiberln, pullis, hosen kannst denk ich schon in 50 kaufen und bodys würd ich halt paar in 50 und paar in 56 kaufen. und schlafanzüge würd ich aus erfahrung ned in 50 kaufen, wir haben einige bekommen und sie haben ihm NIE gepasst. wir haben zwar jeden 1x angezogen, aber er war total eng und luca konnte seine beine nicht gscheit ausstrecken. also besser 56 kaufen - besser bissl zu groß, als zu klein oder? Very Happy

ja es gibt verdammt viel auswahl das stimmt.

die stillkissen sind leider wirklich ned grad billig, meines hat 44,90 gekostet, ich habs beim babywaltz gekauft und es ist ein großes! aber du brauchst nicht unbedingt ein stillkissen, du kannst auch einfach eine decke zusammenrollen, das ist genauso gut und du sparst dir das geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 23. Dez. 2009 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

achja was mir noch eingefallen ist... weißt du eh, dass du so ein wäschepaket anfordern kannst? ich hab meins beim eltern-kind-zentrum beantragt, da bekommst dann a bissl gewand und einen wickelrucksack nach der entbindung. die sind total nett dort, die geben dir auch sicher jede menge infos.

ps: und mach dir nicht so viele sorgen, dass du viel falsch machst. erstens hat die sorgen glaub ich jede mutter und zweitens ist das alles ned so schlimm, du wächst da schritt für schritt rein und lernst immer mehr dazu. am wichtigsten ist die liebe für dein kind und sonst kannst du nicht viel falsch machen! Very Happy und deinen eltern wirst du's auch zeigen, dass du es kannst, da mach ich mir gar keine sorgen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mi 23. Dez. 2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo calliope,

mir sind auch noch ein paar sachen eingefallen.
Aber zuerst wollte ich Dir noch mal sagen wie nahe mir Deine Geschichte gegangen ist und wie sehr ich mich über die Reaktion Deines Vaters aufrege.
Ich wünsche Dir sehr, dass er zur Vernunft kommt wenn das Baby da ist und das er dann ein stolzer Opa sein wird!Vielleicht kann dein Kind ja sein Herz erwärmen und ihn von seinem Standpunkt abrücken lasse
Gerade deswegen finde ich es so toll und so mutig, dass Du Dich für Dein Kind entschieden hast.

Es ist sicher nicht der einfachste Weg, aber er ist zu schaffen und das wirst Du auch, denn Du hast ja einen Freund, der hinter Dir steht und seine Familie und Deine Mutter scheint ja auch allmählich zu verstehen, warum Du Dich gegen eine Adoption entschieden hast.Wenn Dein Mädchen da ist, wird sie es immer herumtragen wollen, ganz sicher.Kinder können so viel bewirken und schmelzen Herzen!

Erkundige Dich doch mal im Kh, ob es noch einen Geburtsvorbereitungskurs gibt, bei dem Du Dich anmelden kannst.Auch wenn Du vielleicht nicht mehr alles mitbekommst, so wird dort erklärt und geübt, wie das richtige Atmen funktioniert für die Geburt, das ist wichtig.Oder vielleicht kannst Du auch im Spital mal zu einer Habammensprechstunde gehen, die ist kostenlos und da kann man alle Fragen stellen.

Bezüglich der Seidenstilleinlagen, ich habe sie über ebay bestellt, weil sie da enorm günstig waren im Vergleich zu den einezelnen die man z.B. bei XXXLutz bekommt.Dort habe ich überhaupt viel bestellt und das kam im Enteffekt günstiger, als es im Laden zu kaufen.Auch mein Stillkissen habe ich da gekauft, gebraucht.

Die Hauben gibt es in den Grössen 1,2,3, oder es stehen die Altersangaben dran, wie es Lisi schon gesagt hat.

Zu den baby Pflegeprodukten kann ich Dir persönlich die Weleda Serie aus dem DM empfehlen, ist zwar nicht ganz günstig, aber wird von den Hebammen empfohlen und ist mit Ringelblumen

Wenn Du sonst noch Fargen hast, frag einfach!


Ganz liebe Grüsse und viel Kraft!!!

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goldfisch



Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 170





BeitragVerfasst am: Do 24. Dez. 2009 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich habe es eh schon mal geschrieben, aber zur Sicherheit hier noch einmal der Link zu einer Stelle, die Dir vielleicht auch gut weiterhelfen kann: http://www.khgh.at/index_html?sc=291

Liebe Gruesse!
Goldfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calliope



Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 50
Wohnort: wien

Geburtstermin: 06.07.2012

Meine Kinder:
Sarah, 14.01.2010



BeitragVerfasst am: Di 29. Dez. 2009 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen!

nicichrisi - danke,wir haben jetzt auch das meiste in 56 besorgt..ein paar dinge fehlen noch und von meinem freund die mama hat ein paar sachen in 50 für uns gekauft..von seiner älteren schwester haben wir zu weihnachten einen stubenwagen geschenkt bekommen! bzw haben wir einen gutschein dafür bekommen und wir gehen in zu dritt nächste woche aussuchen,darauf freu ich mich schon

und weihnachten war ganz ok,klar hat was gefehlt aber es war trotzdem ganz nett..

tinchen - danke für den tipp bei h&m,haben dort sehr viele schöne sachen gefunden!

wir haben beides besorgt,also strampler und hosen..kann mir auch vorstellen dass das umständlicher ist mit strampleranzügen

oh dann werd ich mal im krankenhaus nachfragen das nächste mal,dann muss ich meinen koffer doch nicht so vollpacken *g*

ich hab mir 2 stillbhs gekauft - glaubst du reichen die für den anfang?

danke für die links! den kinderwagen werd ich erst ende jänner besorgen damit es sich finanziell ausgeht..es hat nicht vielleicht irgendjemand von euch lust den mit mir zu besorgen oder? mein freund meinte ihm ists egal wie der aussieht und seine mutter hat was den kinderwagen betrifft einen seltsamen geschmack *g*

auf jeden fall danke für die vielen infos =)

lisi - bei den hauben haben wir die verkäuferin gefragt,die hat uns geholfen..hatten angst dass wir was falsches nehmen Embarassed

aber wirklich,es geht echt nicht mehr anders zu gehn! ich bemüh mich aber mein bauch ist echt schon riesig..mein freund hat mir gestern zugesehen wie ich mich auf die couch setze und herumwusel um eine angenehme position zu finden,als ich dann endlich eine gefunden hatte meinte er lachend "das walross ist gestrandet" fand ich in dem moment nicht besonders lustig..

meine mutter hat sich seit dem letzten mal als wir die aussprache hatten nicht mehr gemeldet,auch nicht auf meinen weihnachtsanruf hat sie reagiert..also wird sie ihre meinung vielleicht wieder geändert haben,keine ahnung..

die verkäuferin beim h&m hat mir dasselbe gesagt wie du *g* sie meinte auch die westen und jackerl sollten wir größer nehmen weil wenns kalt ist und wir viel anziehn dass sie trotzdem noch reinpasst..

das stillkissen werd ich denk ich zusammen mit dem kinderwagen besorgen..mein freund und ich haben uns auf 50 € schmerzgrenze geeinigt was das kissen betrifft,da wird sich hoffentlich eines finden!


das mit dem wäschepaket hat uns die sozialarbeiterin im krankenhaus gesagt,wussten das nämlich wirklich nicht aber das bekommt man erst wenn das baby schon da ist wenn ich das richtig verstanden hab oder?

danke für die lieben worte =)

happymama - ich hoffe wirklich sehr dass meine eltern sich dann doch noch freuen werden...

ich werd mir in den nächsten wochen auf jeden fall nochmal einen termin geben lassen im krankenhaus damit ich mit einer hebamme über die geburt reden kann,hab dazu nämlich noch ziemlich viele fragen...

danke für die tipps!

goldfisch -danke für den link, ich würd dort gern anrufen aber geht das auch wenn man dann in ein anderes krankenhaus geht?


ich hoffe es ist oke wenn ich hier mal kurz reinschreibe was ich schon alles habe,vielleicht könnt ihr mir sagen was ich noch an anziehsachen brauchen könnte..

hab 5 strumpfhosen (3 in 56 und 2 in 50)
ein paar socken (ein paar ganz kleine und dann ein bisschen größere)
5 bodys in 56 und 3 in 50 (sind alles nur langarmbodys-die verkäuferin meinte zu dieser zeit brauchen wir keine anderen)
und wir haben glaub ich mittlerweile schon 11 verschiedene strampler in 56 und 50 - das wird hoffentlich reichen?
dann noch 3 hosen und 3 passende oberteile in 56
2 verschiedene westen in 56
2 hauben
so erstlingshandschuh (weiß nicht wie die heissen)
und 8 pyjamas die sind aber alle nur in 56 und 2 sogar schon in 62
eine decke haben wir auch schon
10 stoffwindeln

ja ich denk das wars..waren viel einkaufen *g* ich weiß dass wir noch so einen skianzug brauchen und einen sack für den kinderwagen aber das besorg ich auch erst ende jänner

hab ich irgendwas vergessen?

oh genau ich wusste garnicht dass es so viel verschiedene windeln gibt,ist es da egal welche marke oder was ist da am besten? dasselbe wie bei den tüchern..haben die erst mal alle von pampers gekauft

und eine wickelauflage haben wir auch gekauft..werden zwar keinen wickeltisch haben aber damit wir sie darauf legen können haben wir das genommen

danke nochmal für alles!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Di 29. Dez. 2009 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Calliope!

Na da freut sich aber wer Wink. Es ist echt schön, mitzubekommen, wie ihr euch vorbereitet auf euer Baby und ich bewunder deine Stärke. Wenn meine Eltern uns nicht unterstützt hätten, weiß ich nicht wie ich das verkraftet hätte.

Also zu den Sachen, die du gekauft hast - Mir fällt jetzt nichts mehr ein im Moment. Von den Stoffwindeln hatte ich anfangs 20 Stk. und die hab ich auch gebraucht, da Calvin ein "Speibkind" war. Stillbh's hab ich mir damals 4 gekauft und 1 geschenkt bekommen. Benutzen du ich nur 2 von davon Wink Die anderen 3 find ich unangenehm. Also ich glaube 2 reichen. Bei mir ist aber auch so gut wie nie Milch "ausgeronnen". Vielleicht haben die Mädls, die so viel Milch haben mehr BH's.

Strampler find ich für den Anfang gaaaanz toll weil die Leiberln bei Calvin immer raufgerutscht sind. Fürn Winter sind sie dann natürlich noch toller Very Happy

Weiß jetzt nicht ob schon jemand gefragt hast bzw kann mich nicht mehr erinnern - hab ihr schon einen Namen?

lg Steffi
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 29. Dez. 2009 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo calliope, schön wieder von dir zu hören!

das ist aber nett, dass ihr einen stubenwagen geschenkt bekommt! mal ne gute nachricht Very Happy

ich habe 5 still bhs, aber nur 2-3 in verwendung. bei mir rinnt die milch schon ziemlich, so muss ich die bhs halt oft waschen. also denke dass 2 für den anfang auf jeden fall reichen.

kinderwagen: also ich kann gerne mitgehen. wir können ja ein treffen beim babywaltz oder so machen, dann hast du mehrere beraterinnen? Very Happy aja, was mir noch einfällt... manchmal gibts bei kinderwägen längere lieferzeiten (bis zu 3 monaten), also vielleicht bald mal schauen.

jaja die männer machen sich immer einen spaß damit, wenn wir frauen uns so rumquälen mit unseren kugelbäuchen.

komisch von deiner mutter, dass sie deine anrufe nicht entgegen nimmt. das wäre echt schade. aber wie gesagt, wenn deine prinzessin mal da ist, vielleicht weckt das ihre muttergefühle. ich kanns mir eigentlich gar ned anders vorstellen, so ein kleines menschlein muss man einfach mögen.

stillkissen bekommst sicher um 50 euro. schau beim babywaltz, da hab ich meins gekauft (45 oder 50 euro, ich weiß nimma genau).

das wäschepaket solltest du vorher beantragen, aber bekommen tust du es erst wenn das baby da ist, richtig!

wegen dem gewand denk ich das reicht einmal. wennst was brauchst, siehst es ja eh. aber so auf den ersten blick müsste das so passen. ob die stoffwindeln reichen weiß ich nicht *g* kommt drauf an, wieviel deine kleine maus spucken und speiben wird. mir wären 10 zu wenig gewesen Wink aber wart erst mal ab, vllt. reichen auch zehn.

ich würde dir ja gerne einen skianzug borgen oder schenken, weil wir eh so viele haben, aber leider nur ab größe 68.

wickeltisch braucht man eh ned unbedingt. ist vielleicht praktisch, aber es geht genau so gut am boden oder bett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 29. Dez. 2009 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!

Ich finde es auch sehr toll dass du einen Stubenwagen geschenkt bekommen hast. Ist eine sehr gute idee von deiner fast schwägerin.

Vom gewand her hast du glaub ich für den anfang genug. man wäscht ja auch wenns schmutzig wird und außerdem kauft man sich ja hin und wieder was wenn das kind dann da ist, denn den ganzen tag zuhause sitzen tut man ja auch nicht.

ich kann auch gerne mitgehen wenn du magst. musst uns nur sagen wann und wohin du schauen willst. ich glaub auch dass es nicht schlecht ist wenn du jetzt schon schaust, denn wie lisi sagt, dauert die lieferung länger außer es ist ein einzelstück zum soforthaben.

ja das wäschepaket bekommst du dann im spital wenn eure kleine da ist. anmelden kannst du dich schon vorher.

Schade, dass sich deine mama zu weihnachten nicht gemeldet hat. vielleicht wollte sie keinen ärger mit deinem vater zu weihnachten, aber finde ich schon etwas komisch.

sag uns noch bescheid wann du gehen möchtest!!

Lg Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 29. Dez. 2009 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo calliope,

ui es ist ja viel passiert in den letzten tagen. sowohl im forum als auch bei dir Wink

habe viele gute news bei dir gesehen. von der erstausstattung her fällt mir auch nichts ein. ich weiß nicht vlt. noch ein kleines handtuch mit kaputze für den zwerg.

betreffend babysack und kinderwagen, schau auch mal bei babyone rein, die haben immer das eine oder andere schäppchen. ach ja und bei tchibo habens gerade mega-ausverkauf (online-shop). da gibt ein stillkissen um 28,00 €, babyschlafsack um 12,00 € kuscheldecke um 8,00 € wickeltasche um 7,00 €

anbei der link vl.t kannst da das eine oder andere günstige teil erwischen

http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtProzente-ProzenteStart?CategoryName=prozente_4_1

http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtBrowseCatalog-Start?CategoryName=phase_1

so muss leider aufhören, mein bubi ist seid ein paar tagen bissi unleidlich (vermutlich die zähne) deswegen bin ihc im moment nicht so regelmäßig im web. aber sobald es wieder ruhiger wird, bin ich wieder mit von der partie Wink

lg tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 29. Dez. 2009 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Calliope,

schön, so viele gute Neuigkeiten von Dir zu hören und schön zu wissen, dass Du so liebe Menschen um Dich hast, die Dich unterstützen!

Mir ist noch eingefallen, ganz schön wären noch gestrickte oder gehäkelte Babyschühchen, die wärmen die kleinen Füsse so wunderbar.Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Euch so welche stricken kann, fand ich immer super.

Gut wäre auch für den Anfang eher ein warmer Schlafsack der ca 80 cm lang ist, anstelle einer Decke.Das wird empfohlen, weil es für die Kleinen sicherer ist.

Ach ja, auch wenn ihr keinen Wickeltisch oder Kommode haben solltet, wäre eine Wärmelampe sehr wichtig, weil die Kleinen am Anfang sehr schnell frieren,vielleicht gibt es so etwas ja auch zum Aufstellen, kannst Dich ja mal im Laden erkundigen.
Und natürlich braucht man eine Babybadewanne und den Ständer dafür.

Wenn ihr den Kindergarten kauft, schau doch mal in die Kleinanzeigen eurer Tageszeitung rein, da gibt es oft auch ganz günstige noch sehr gut erhaltene gebrauchte Kinderwagen.
Ein lammfell für in den Kinderwagen kann ich Dir auch sehr ans herz legen, dann zieht es nicht so von unten und das Baby hat es richtig kuschelig warm.


Liebe Grüsse

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 9 von 22
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]