Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Darmschnitt & Scheidenriss??? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sari



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Markranstädt

Meine Kinder:
Cheyenne, 02.02.2004
Chenoa, 15.11.2005


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo trancerider,
geschnitten wird ja eigentlich unter der Wehe und deswegen soll´s
da nicht weh tun.Kann mir das aber auch nicht so richtig vorstellen
(sorry,bin abgelenkt,Chenoa hat heut rausgefunden wie man sich
auf den Bauch dreht und kullert hier jetzt die ganze Zeit neben
mir über´s Bett),und ich hab da auch unterschiedliche Meinungen
drüber gehört.Das reißen merkst du jedenfalls nicht,weil da unten
eh alles weh tut und da kannst du´s nicht einordnen. Smile
Übrigens nach ein Nachtrag zu dem Himbeerblätter Tee.Der soll
ja auch die Kontraktionen anregen.Meine Zimmernachbarin
(ihr Sohn ist 3 std älter als meiner) musste ihn unter der Geburt
trinken,hat bei ihr gar nix gebracht,ich musste ihn nach der
Geburt trinken,weil die Nachblutungen nicht richtig in Gang
kamen und damit´s keine Infektion gibt und bei mir hat eine
Kanne so gut gewirkt,dass ich dachte ich bekomm noch ein
Kind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

hehe
oh nein wie niedlich mit dem kullern =)
ist ja süss

Ja ich werde das alles mal ausprobieren,vielleicht habe ich ja glück und es reisst nichts =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sari hat Folgendes geschrieben:
Hallo trancerider,
geschnitten wird ja eigentlich unter der Wehe und deswegen soll´s
da nicht weh tun.Kann mir das aber auch nicht so richtig vorstellen


stimmt, geschnitten wird während einer wehe. da das gewebe da schon so stark gespannt ist, spürt man das überhaupt gar nicht. ich hab nur das "SCHNAPP" der schere gehört, aber vom schnitt selbst nix mitgekriegt.

ok, ich war da auch viel zu sehr mit gebären bechäftigt Wink

manche ärzte spritzen vor dem dammschnitt gleich ein lokalanästhetikum, da wird beim nähen immer nur ein bisschen nachgespritzt.
nicht weiter schlimm Wink
Nach oben
kathi21



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Bielefeld

Geburtstermin: 05.11.2006





BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 21:49    Titel: Angst Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Also ich hab davor echt Angst!Vorallem,dass da unten nachher nix mehr so in Ordnung ist wie vorher!Meine Omi ist damals gerissen und deshalb fast verblutet, und meine Mutti ist geschnitten worden, meinte außerdem es ist quatsch,wenn man sagt "dann haste dein kind und alles ist ok"!
Ich hoffe die Intensität der Schmerzen ist nicht erblich!
Außerdem habe ich die große Hoffnung,dass man heute besser mit einreissen umgeht (als Arzt), und nicht wie vor fünfzig Jahren halb daran stirbt!
Also muss ich wohl optimistisch da ran gehen....raus muss das Muckelchen ja irgendwie.... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also nur keine Angst.
Geschnitten wird heute nur noch selten - meist bei Zangengeburten oder Saugglockengeburten. Ansonsten läßt man es auf einen Riss ankommen. Das Gewebe reißt da ja bei einer Wehe und man merkt es nicht. Das Gewebe reißt auch an der schwächsten Stelle und angeblich soll das gut sein, weil da nicht so viel Gewebe bzw. Muskeln verletzt werden wie bei einem Schnitt - das Nähen ist natürlich komplizierter.
Aber ich hatte einen Riss und das Nähen tat überhaupt nicht weh - hab absolut nix gespürt. Auch nachher habe ich von der Wunde nix gespürt und laut Arzt haben die wirklich super genäht.

Aber - am besten Du beschäftigst Dich vor der Geburt nicht allzu genau damit - das macht nur Angst - ich bin ja auch nur deshalb gerissen weil meine Kleine wie ein Korken rausgeschossen ist - also mit einer Presswehe ganz geboren wurde - die Hebamme hatte absolut keine Zeit mehr für einen Dammschutz weil alles zu schnell ging.
Eine erfahrene Hebamme kann wirklich durch Dammschutz (wie sie das genau macht weiß ich nicht) sehr viel dazu tun, dass es zu keinem Riss kommt.

Also einfach auf sich zukommen lassen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sari



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Markranstädt

Meine Kinder:
Cheyenne, 02.02.2004
Chenoa, 15.11.2005


BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kathi,
lass dich um Himmels willen nicht von den Geburtserlebnissen,deiner
Oma und deiner Mom verrückt machen.Die Medizin nacht ja so schnell
so große Sprünge.Heute ist doch da kaum noch was wie vor 20
Jahren und erst recht nix mehr wie vor 50.
Also,going easy.Mach dich nicht verrückt.Genieß die Schwangerschaft-
mit der Ruhe ist es schneller vorbei als du dir vorstellen kannst,und das
sagt eine Mutter von zwei extrem pflegeleichten,aber recht auf-
geweckten Kindern Very Happy
lg Sari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hach das hört sich ja wirklich gut an =)
Naja meiistenteils wenn man sich verrückt macht ,ist man nachher immer erleichtert weil's dann viiel einfacher kam .Ich denke das ist auch besser als andersrum Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 19:50    Titel: Re: Angst Antworten mit Zitat

kathi21 hat Folgendes geschrieben:
Hallöchen!
Also ich hab davor echt Angst!Vorallem,dass da unten nachher nix mehr so in Ordnung ist wie vorher!

also angst brauchst du wirklich keine zu haben.
geburt heisst nicht gleich schnitt/riss



Meine Omi ist damals gerissen und deshalb fast verblutet

tut mir leid, aber da hat dich deine omi richtig ver*rscht!
das ist blödsinn, geht gar nicht!


Ich hoffe die Intensität der Schmerzen ist nicht erblich!

nein, es gibt schlimmeres!

Außerdem habe ich die große Hoffnung,dass man heute besser mit einreissen umgeht (als Arzt), und nicht wie vor fünfzig Jahren halb daran stirbt!

kann man an einem dammriss sterben? nein, wie denn?

Also muss ich wohl optimistisch da ran gehen....raus muss das Muckelchen ja irgendwie.... Confused
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

und bitte..... lasst euch durch andere frauen (vor allem mütter, omas, urgroßmütter) nicht zu sehr verunsichern.

meistens wird nur übertrieben, ich spreche da aus erfahrung.
sicher war früher nicht so viel medizinisches wissen da wie heute, aber eine geburt ist etwas natürliches

ich kenne sprüche wie "jaja, da muss jede frau durch", "ohhh, das sind so arge schmerzen, ich dachte ich muss sterben", hoffentlich wirst du nicht geschnitten, da hast ein leben lang probleme" nur zu gut.

lasst euch bitte nichts einreden!
Nach oben
Sari



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Markranstädt

Meine Kinder:
Cheyenne, 02.02.2004
Chenoa, 15.11.2005


BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber genauso ist es doch,oder.?Kaum ist man schwanger kommen
alle Frauen an und erzählen einem (meistens ohne das man es
überhaupt wissen will Smile ),wie schlimm doch ihre Schwangerschaften und die Geburten waren.
Hört da nur nicht drauf.Jede Frau erlebt das doch völlig anders.
Ausserdem macht man sich dann bestimmte Vorstellungen und was
ist wenn die dann nicht erfüllt werden?Riesen Große Enttäuschung.
Im übrigen bezweifle ich dass ihr euch unter der Geburt noch
Gedanken über einen Riss/Schnitt machen werdet,da seid ihr viel
zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt.Ich kann mich jedenfalls
nicht daran erinnern,dass ich in den 8 Std. auch nur ein einziges
Mal an den Damm gedacht hätte. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]