Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie findet ihr...? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 07. Mai. 2006 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

trancerider04 hat Folgendes geschrieben:
Hai Tamara,
Habe mich nach deiner Antwort mit meinem Freund unterhalten und wir haben beiden gesgat das der name Haylie-Jade wirklich sehr schön istb und wir haben beschlossen ,da es der einzigste ist deruns gefällt ,dass wir den nehmen wenn es ein mädchen wird-ich danke dir !


Embarassed Embarassed Embarassed
jetzt bin ich echt etwas in verlegenheit geraten!

DAS hätt ich mir jetzt nicht gedacht, aber haylie-jade ist wirklich super und harmoniert auch schön, finde ich!
toll, freut mich!

Papa hat Folgendes geschrieben:
Aber mit schwer aussprechbaren Namen gibt es ein Leben lang Probleme (außer ihr zieht um nach Amerika). Und diese Probleme hat dann vorallem Euer Kind.


da bin ich gar nicht deiner meinung.
es wird ja (ich glaub carina hat das mal geschrieben) sogar beim namen lea schon gefragt wie man ihn ausspricht .....
die ami-namen sind sowieso im kommen, "einfache" deutsche namen werden immer seltener.
in 10,15 jahren wird es normal sein, wenn man seinen namen buchstabieren muss bzw. wenn jemand fragt wie man ihn ausspricht.

das ein kind dadurch ein leben lang probleme hat glaub ich nicht, weil solche außergewöhnlichen namen eben zunehmen und dann meist auch "normaler" damit umgegangen wird.

was glaubst du, wie die leute bei uns am land am anfang auf den namen jessica reagiert haben? Rolling Eyes
und jetzt schreit sogar die 95 jährige nachbarin lauthals JEEEEESICA aus dem fenster, wenn wir spazieren gehn.
nur weil vielleicht andere leute finden, der name sei zu modern oder zu amerikanisch werd ich meinem kind sicher nicht einen 0815-namen geben, nur damit jeder schön weiß wie er geschrieben und ausgesprochen wird.
außerdem ist es ja auch interessant wenn man nachhacken muss. da wird doch der name erst richtig ins licht gerückt.
meist heisst´s dann eh....... oh welch ein schöner name!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: So 07. Mai. 2006 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

die namen sind mal was anderes, aber vielleicht ein bißchen zu lang!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006 6:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ich stehe ehrlich gesagt auch nicht auf amerikanische oder französische Namen - klingt meist in Verbindung mit dem Nachnamen mehr als eigenartig.
Deshalb kann ich auch nichts zu den beiden gewählten Namen sagen.
Wichtig ist nur, dass er vorerst mal den Eltern gefällt - ob das Kind später damit zufrieden ist - wird sich ohnehin erst herausstellen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sanni27



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

Meine Kinder:
Deion, 18.11.2002
Collin, 06.06.2005


BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde amerikanische Namen auch toll. unser Sohn heißt Deion, Dion ausgesprochen und kommt von dem Footballspieler Deion Sanders.

Als Mädchen finde ich: Kiana, Alliya, Keisha und Sidney gut.

Lg
Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tamara
Ja in der Hinsicht geb ich dir recht ,mit dem buchstabieren!
Mein freund hat zwar einen "normalen" Namen aber alle schreiben ihn falsch ,er heisst nämlich DOMINIQUE und darauf kommt nun mal keiner ,den sofort so zu schreiben und deswegen hat er doch kein schlechtes leben oder probleme! man kann den Lueten doch einfach sagen wie er geschrieben wird! es wir ja genau bei den Nachnamen auch immer gefragt !!!

Und ich finde es nicht schön wenn zb ein Marcel sich eine 3 hinten dran hängen muss weil es in seiner klasse schon 2 andere gibt!
und die aussprache....dazu sag ich mal nichts denn ist istr normal das heutzutage selten ein name richtig ausgesprochen wird
nehmen wir zB Jennifer den sprechen die meisten doch so aus:Jennifa .ich könnte stunden so weiter machen!

Ich denke es gibt immer 2 Ansichten ud einig wird man sich eh nie ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]