Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stoffwindeln - Einfach in der Handhabung und umweltschonend [6]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 12. Jun. 2006 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

mama hat Folgendes geschrieben:
trage sie ins WC und lasse den Inhalt ins WC fallen indem ich die Windel mit der Überhose festhalte.

Aber ich höre oft von Wegwerfwindel-Mamas, dass sich der feste Inhalt über den ganzen Rücken verteilt hat, weil es oben rausgequollen ist .... Shocked und habs in Wickelräumen schon öfters gesehen ... Shocked
Also das ist uns noch nie passiert. So was kenne ich gar nicht, nicht einmal wenn es sehr dünnflüssig war/ist.


Und was machst du, wenn das Kind Durchfall hat? Dann klebt der ganze Mist an dem Stoff und wie schon Wolkenlos gesagt hat: Der Riesen Berg Wäsche...

Und zum zweiten Teil von dem Zitat: Ich nehme schon immer Wegwerfwindeln und habe auch schon viele andere Babys mit Wegwerfwindeln gesehen, aber noch nie das obenbeschriebene Problem gehabt oder gesehen...

@papa: Du wärst bei Green Peace echt gut aufgehoben Rolling Eyes
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 13. Jun. 2006 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Question möchte mich nicht einmischen aber eine frage hätte ich doch und zwar : wenn ihr irgendwo auf besuch seid habt ihr da auch stoffwindeln ? ich möchte zb. nicht eine volle windel mit mir rumschleppen Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 13. Jun. 2006 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

Rieson hat Folgendes geschrieben:

Und was machst du, wenn das Kind Durchfall hat? Dann klebt der ganze Mist an dem Stoff und wie schon Wolkenlos gesagt hat: Der Riesen Berg Wäsche...

Und zum zweiten Teil von dem Zitat: Ich nehme schon immer Wegwerfwindeln und habe auch schon viele andere Babys mit Wegwerfwindeln gesehen, aber noch nie das obenbeschriebene Problem gehabt oder gesehen...

Tja ich habs schon mehrfach gesehen und mich gewundert, weil es ja immer heißt die Wegwerfdinger sind so super und halten immer dicht.



Noch einmal - ich wiederhole mich echt schon sehr häufig Sad. ES GIBT KEINEN RIESEN BERG WÄSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder würdest Du 11 Windeln als riesen Berg bezeichnen - da wird die Waschmaschine nicht mal voll und das ca. alle 3 Tage. Sprich 2mal die Woche!!!!!

Und wenn Dein Baby Durchfall hat - bleibt auch alles sauber und die Wäsche sprich Body wird auch garantiert nicht schmutzig wenn das Baby Durchfall hat. Rolling Eyes Rolling Eyes Dann gehörst Du garantiert zu den 1 Promill bei denen beim Durchfall des Babys nix daneben geht. Rolling Eyes
Also wenn das Baby Durchfall hat - was bei meiner Kleinen in nun 25 Monaten an GENAU 3 TAGEN der Fall war - dann kann schon mal was daneben gehen und dann ist die Überhose voll und nicht der Body und die Hose und der Pullover und was weiß ich noch was alles.
Und was machst Du dann mit der dreckigen Kleidung??????? Genau das selbe was ich mit der Windel machen muss - ausspülen und ab in die Waschmaschine .....
DURCHFALL IST EINE AUSNAHMESITUATION - WIE ERBRECHEN - DA MUSS MAN DURCH OB ES EINEN GRAUST ODER NICHT - OB WEGWERFWINDEL ODER STOFFWINDEL MACHT DA NULL UNTERSCHIED - ENTWEDER GEHT WAS DANEBEN DANN IST ES IN DER STOFFWINDEL ODER IN DER KLEIDUNG ODER EBEN NICHT!!!!!!!!!

Aber warum schreibe ich das echt schon hundertmal - es wird nix ändern - außer dass ich mir wieder anhören muss ich will alle bekehren. Es ist nun mal so, dass ich es angenehm finde mein Kind mit Stoff zu wickeln und aus. Und wenn jemand Wegwerfwindeln verwenden will - dann soll er/sie das machen. Ich habe mich entschieden mein Kind nicht in Kunststoff mit was weiß ich drinnen zu wickeln sondern in natürliche Materialien. Und das ist jetzt eine Entscheidung die wir getroffen haben und nicht dass das wieder als Bekehrungsversuch gewertet wird.
Ich kann nur nicht div. Behauptungen im Raum stehen lassen - die absolut nicht sitmmen und die einfach Vorurteile gegenüber Stoffwindeln sind. Und wenn ich die dann ausräume ist es kein Überredungsversuch nur eine Klarstellung. PUNKT!!!!!!!!!!!

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 13. Jun. 2006 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

titzi 82 hat Folgendes geschrieben:
Question möchte mich nicht einmischen aber eine frage hätte ich doch und zwar : wenn ihr irgendwo auf besuch seid habt ihr da auch stoffwindeln ? ich möchte zb. nicht eine volle windel mit mir rumschleppen Embarassed


Also die meisten Stoffwindelbenutzer verwenden wenn sie länger unterwegs sind Wegwerfwindeln. Ich war immer zu faul mir nur dafür welche zuzulegen - denn da hätte ich mich ja total gut informieren müssen was nun passt usw. usw.
Da wir meist mit dem Auto unterwegs sein müssen (Landmenschen mit schlechter öffentl. Anbindung). Kann ich die Windeln praktisch im Auto deponieren (Windeleimer).
Na ja - volle Windel wird ja auch nicht rumgeschleppt max. eine Nasse und die landet im Auto. Und nochmals - die nasse Windel stinkt nicht - die Stoffwindel kann in Bezug auf stinken nicht mit der Wegwerfwindel verglichen werde - sie stinkt einfach nicht ....
Das ist bei Kurzbesuchen (max. Tagesausflügen). Wenn wir länger wo sind haben wir eh den Windeleimer im Haus deponiert und es funktioniert genauso wie bei uns zu Hause mit Wickeln und waschen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 13. Jun. 2006 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

@mama


meinte auch nicht wegen dem stinken sonder ich hab immer ne menge mit und dann noch die vollen windeln wieder mitschleppen
und wegwerf windeln lassen sich doch auch viel leichter mitnehmen da sie ja viel dünner sind
finde es aber gut wenn man beides verwendet
ich wickle nur mit wegwerf windeln da ich mir nie richtig gedanken darüber gemacht habe
meine kleine ist bald beim sauber werden dadurch rentiert sich es nicht mehr (wegen den anschaffungskosten)
vielleicht beim 2tem
liebe grüße titzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 19. Jun. 2006 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dünner sind sie schon die Wegwerfwindeln - aber so viel Platz nehmen die paar Windeln die man für einen Tagesausflug braucht auch nicht weg. Nehme dann immer ca. 4 Windeln mit. Und da gibt es auch etws dünnere die ich lieber mithabe.

Ja vielleicht beim 2ten Baby.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mi 21. Jun. 2006 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das sehr intressant werden auch schauen ob wir irgenwo welche nur mal zum testen bekommen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 21. Jun. 2006 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wäre echt toll - so ein Testpaket ist ja ideal um herauszufinden wie es einem gefällt so zu wickeln.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kea



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 10
Wohnort: am Stollberg 8 25852 Bordelum

Meine Kinder:
kea sophie, 09.09.2005



BeitragVerfasst am: Sa 24. Jun. 2006 20:26    Titel: Mehrfachwindeln sind vorallem auch frei von Chemie Antworten mit Zitat

ich hab auch gerne mit Waschbaren Windeln gewickelt weil ein breiteres Wickeln möglich ist und ich mir auch nicht vorstellen kann das ein kleiner Babypo der noch nichts kennt unbedingt einen PVC Chemiepack an den Hintern bekommen muß.Und mir kann auch keiner erzählen das Pampers und Co. 12 Stunden trocken bleiben versprechen wenn keine Chemischen Grundsubstanzen in so eine Windel eingebracht werden.
Ich selbst habe nach der alten Methode Moltong/Baumwollwindel gewickelt und kann auch das nur empfehlen.Hab auch diese Italienischen Wickelwindeln probiert- auch sehr super.

Gruß kristin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 24. Jun. 2006 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey toll, endlich noch eine Stoff-wickel-mama. *freu*

Wie sieht die Wickelmethode aus. Mit dem 3-Ecktuch - wie es meine Mutter noch machte? Welche Überhose hast Du da verwendet??

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]