Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 03. Apr. 2006 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:19, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Mo 03. Apr. 2006 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ sandra22:

ACHTUNG: Solche wichtige ärztliche Entscheidungen solltest Du immer(!) nur(!) Ärzten und Spezialisten, die wirklich dafür zuständig sind, eventuell auch Hebammen treffen lassen. Lasse Dich nur von diesen genannten Personen beraten und entscheide dann selbst.

Entscheide niemals auf Grund von irgendwelchen Aussagen in einem Forum!!!

Okay?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Mo 03. Apr. 2006 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonnenblume!

Ich hab morgen einen Termin beim FA. Da meine Beine immer dicker und dicker werden. Auch meine linke Hand tut mir schon voll weh.

Aber ich hab heute daraus gelernt, das ich nicht soviel auf andere hören sollte. Auch wenn sie es gut meinen.

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine Herrich



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Graz

Geburtstermin: 17.08.1966

Meine Kinder:
Alexander, 13.02.2002
Simon, 19.11.2003


BeitragVerfasst am: Mo 03. Apr. 2006 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sandra, liebe Meriem,

es muss uns keine Frau glauben.

Zusammenhänge zwischen Wassereinlagerungen und Gestose bestehen jedenfalls. Ich kenne inzwischen viele Frauen, die einfach auch ohne Gestose unsere Tipps beherzigt haben und nach ziemlich "wasserreichen" Schwangerschaften völlig ohne Elefantenfüsse durch weitere Schwangerschaften gingen.

Nachzulesen hier (achtung, lang, aber aufschlussreich):

http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=227686

(Mir fehlt leider die Zeit für lange Ausführungen, da ich momentan schon drei Foren "betreue")

Alles Liebe
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sandra22



Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Frastanz

Meine Kinder:
Luca, 18.05.2006
David, 18.03.2007


BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich war gerade beim FA. Von Schwangerschaftsvergiftung keine Spur. Er hat mir Stützstrümpfe verschrieben und die werden jetzt angepaßt. Kann sie am Freitag holen. Er hat mir auch Blasentee empfohlen und halt sehr viel trinken.

Bin richtig erleichtert, nach dem Schock von Gestern....

Unsere kleinen geht es bestens.

lg, Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabine Herrich



Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Graz

Geburtstermin: 17.08.1966

Meine Kinder:
Alexander, 13.02.2002
Simon, 19.11.2003


BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sandra,
schön, dass von Gestose keine Rede ist und gleichzeitig schade, dass dein Arzt noch immer auf veraltete Methoden setzt. Immerhin sind diese seit einigen Jahren nicht mehr "state of the art". Ich glaube dir jedoch, dass es sehr schwierig ist, eher einer Unbekannten aus dem www zu glauben als deinem Arzt, der ja studiert hat und viele Schwangere betreut. Mir ist es in meiner ersten Schwangerschaft nicht anders ergangen und ich hätte mir niemals von einer Fremden einreden lassen, dass Entwässern so schlecht sei.

Bitte achte weiterhin darauf, dass es dir auch gut geht, mit Augenmerk auf deinen Blutdruck, vor allem, wenn du den entwässernden Tee trinkst.

Entwässert wird nämlich immer noch über die Blutbahn, worauf das Blut der Mütter dicker wird, was immer die Durchblutung der Plazenta erschwert, zumindest, bis sich der Körper das Wasser aus dem Gewebe zurückholt, also für ein paar Stunden. Eine natürliche Reaktion auf weniger fließfähiges Blut ist dann eine Erhöhung des mütterlichen Blutdrucks, um das Blut mit mehr Druck in die Plazenta zu pumpen.

Du kannst dich jederzeit bei mir melden. Alles Liebe,
Sabine aus Graz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ sandra22:

Ich glaube, was Sabine Herrich schreibst, solltest Du schon genau lesen und auch beachten. Natürlich kannst Du das mit dem Arzt oder mehreren Ärzten noch abstimmen, bevor Du dich an solche Anweisungen hältst. Du musst schon wissen, dass die Aussage eines Arztes auch mal nicht so gut sein kann und man daher mehrere fragen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 04. Apr. 2006 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra,

schön, dass es nix ernstes ist, ich hoffe die Stützstrümpfe helfen Dir das Wasser in den Beinen wieder loszuwerden.

Bitte beobachte Dich genau, wenn Du den Tee trinken solltest.
Ich habe auch an mir beobachtet, dass ich auf ganz normale Dinge plötzlich ganz anders reagiere - wenn ich mich unwohl bei etwas gefühlt habe, habe ich es immer sofort eingestellt.

LG
und alles Liebe
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sue1982



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Wuppertal

Geburtstermin: 24.09.2009

Meine Kinder:
Michelle Leonie, 28.10.2001
Maurice, 03.06.2004
Marvin, 25.11.2006

BeitragVerfasst am: Mo 22. Jun. 2009 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Trinken und ich habe Stützstrumpfhosen verschrieben bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Mo 22. Jun. 2009 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

hm, na da wird ja schon ganz schön viel zu diesem thema reingepostet. zum glück habe ich keine probleme mit wasser,....

also was die tees betrifft würde ich auch die finger davon lassen. hab aber von einer freundin gehört das man 1x in der woche einen kartoffel-tag einlegen kann (nur kartoffel essen) der entwässert. (war ein tip ihrer damaligen hebamme)

wünsche dir weiterhin alles gute und hoffe du findet einen weg.

LG tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]