Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
andrea81 Gast
|
Verfasst am: So 21. Jan. 2007 13:53 Titel: |
|
|
ich kann mir schon vorstellen, dass denises mutter bei der verkündung, dass sie omi wird, vielleicht "überrascht" reagieren wird.... aber wenn der spatz mal da ist, ist dich fast jede oma feuer und flamme |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast289 Gast
|
Verfasst am: So 21. Jan. 2007 16:14 Titel: |
|
|
Irgendwie steh ich auf der Leitung?
Ich hatte m´noch nie den Wunsch ein Kind zu bekommen egal
mit wem/wie? |
|
Nach oben |
|
|
mela1003
Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge: 85 Wohnort: MarktredwitzMeine Kinder: Marlon, 27.09.2005 Marvin, 24.06.2007
|
Verfasst am: So 21. Jan. 2007 19:58 Titel: |
|
|
liebe Nisi
ich kann mir gar nichts schöneres vorstellen als meinen kleinen Tag für Tag beim entdecken und erkunden der großen weiten Welt und Umgebung zu begleiten, und zusehen wie er wächst und gedeiht.
Sicherlich ist nicht jeder Tag ein zuckerschlecken aber unsereiner hat ja auch nicht jeden Tag gute Laune Oder?
ich bekomme im juli mein zweites zwergerl und bin schon voll gespannt wie schnell diese zeit wieder vorbeigeht und es genauso rumsaust wie mein erster.
Wenn du wirklich den wunsch hast kinder zu bekommen dann sollte es wirklich nur die Entscheidung von dir und deinem Partner sein egal was andere denken.
In unserem freundeskreis waren sehr viele die sich abgewandt haben einfach aus dem Grund weil sie nicht wissen was sie mit den kleinen anfangen sollen und weil es sie stört weil man nicht mehr so extrem flexibel ist wie vorher.
Mir ist das aber egal ich liebe meinen Sohn und freu mich aufs nächste.
Wenn jemand wirklich ein Freund ist dann akzeptiert er es auch und kommt weiterhin gerne ob jetzt kinder da sind oder nicht.
Kinder machen nun mal lärm und sitzen nicht wie stofftiere auf der couch dafür sind sie doch kinder
Lg Melanie
|
|
Nach oben |
|
|
Nachtschatten
Anmeldungsdatum: 19.01.2007 Beiträge: 104 Wohnort: Wien 2Geburtstermin: 22.11.2008Meine Kinder: mein Geburtstag, 10.01.1986
|
Verfasst am: So 21. Jan. 2007 23:40 Titel: |
|
|
danke ihr baut mich auf
tina, du bekommst demnächst dein erstes kind, willst du das nicht? ist das einfach passiert oder wie? versteh das nicht falsch ich will dich nicht angreifen ich will es nur verstehen |
|
Nach oben |
|
|
Gast289 Gast
|
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007 9:53 Titel: |
|
|
Ich bin mit meinen Partner 6 1/2 zusammen und wir haben uns beide
für ein Kind entschieden.
Ich hab es nicht beabsichtigt (da man wenn man zu sehr bastelt nur Stress hat/find ich)aber auf jeden Fall gewollt.
Ich bin 27jh mein Schmuckstück 29 jh wir lieben uns
und haben schon sehr viel miteinander erlebt und waren viel auf Reisen.
Eine grosse Wohnung mit Garten in einer sehr guten Umgebung
ist mittlerweile auch schon vorhanden und die Finanzen steh'N sehr gut.
Ich kann aber sehr wohl auch auf meinen eigenen Füssen stehen da ich
über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfüge in der ich mehr als 10 Jahre Praxis vorweisen kann und seit einen Jahr auch den Meistertitel.
Und ja es war mir sehr wichtig nicht unüberlegt zu handeln
es geht ja um mein Kind
Einen Partner zu haben der dich unterstützt(obwohl man nie wissen kann)
ist sehr wichtig! |
|
Nach oben |
|
|
Nachtschatten
Anmeldungsdatum: 19.01.2007 Beiträge: 104 Wohnort: Wien 2Geburtstermin: 22.11.2008Meine Kinder: mein Geburtstag, 10.01.1986
|
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007 12:56 Titel: |
|
|
also hast du dich schon dazu entschieden und willst es auch. dann versteh ich nicht ganz, warum du sagst, du wolltest nie eins |
|
Nach oben |
|
|
Gast452 Gast
|
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007 13:19 Titel: |
|
|
Nachtschatten hat Folgendes geschrieben: | also hast du dich schon dazu entschieden und willst es auch. dann versteh ich nicht ganz, warum du sagst, du wolltest nie eins |
Ich glaube du versteht das nicht richtig!
Sie meinte damit nicht dass sie sich kein Kind gewünscht hat.
Sondern dass sie noch nie den Wunsch hatte ein Kind zu bekommen egal mit wem/wie??
Ich persönlich finde es auch wichtig dass das Baby einen in einer guten,gesunden Partnerschaft aufwächst!!!
(Natürlich gibt es auch Ausnahmen,wo es auch ohne Partner klappt aber schöner und auch leichter ists sicher in einer Beziehung)
lg sybi |
|
Nach oben |
|
|
Nachtschatten
|
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007 13:50 Titel: |
|
|
hmm.... kompliziert |
|
Nach oben |
|
|
Gast7 Gast
|
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007 13:54 Titel: |
|
|
ich finde deinen kinderwunsch ohne partner ehrlich gesagt ziemlich egoistisch.
eins kannst du mir glauben, als alleinerziehende ist es mit sicherheit alles andere als ein honigschlecken.
vom vater staat wirst du zwar unterstützt, alimente bekommst auch (im fall dass du bei der geb. überhaupt einen vater angeben kannst).
fest steht, dass du bald wieder geld verdienen musst damit du mit deinem kind leben kannst.
hast du dir schon überlegt wer dein kind in dieser zeit betreut?
es ist ja nicht gesagt, dass jede ehe und partnerschaft in dem ein kind gezeugt wird IMMER funktioniert. klar gibt es trennungen und unfreiwillig alleinerziehende mütter.
aber das so wie du herauszufordern finde ich unterste schublade.
für das kind würd ich es ausserdem traurig finden, nicht aus LIEBE sondern purem egoismus gezeugt worden zu sein. |
|
Nach oben |
|
|
Gast452 Gast
|
Verfasst am: Mo 22. Jan. 2007 14:05 Titel: |
|
|
Nachtschatten hat Folgendes geschrieben: | hmm.... kompliziert |
...find ich nicht! |
|