Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ambulante Geburt [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 23. Jan. 2006 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tamara hat Folgendes geschrieben:
das feldbacher kh ist (glaub ich) eh ganz schön, oder?! war nämlich in feldbach berufsschule und musste leider bekanntschaft mit dem kh machen! *ausgerutschtbin* Rolling Eyes


Na ja, der Kraissaal ist auf jeden Fall Spitze, mehr hab ich vom KH eigentlich nicht gesehen Mr. Green .
Bin ja gleich wieder nach Hause gefahren.
Aber es war richtig ruhig und entspannend dort, total nette Hebammen, hab mich richtig wohl gefühlt.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 03. Feb. 2006 5:31    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:32, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 03. Feb. 2006 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meriem,

schön dass Du Dich entschieden hast.

Ich kann mir für mich zwar nicht vorstellen nach der Geburt noch im KH zu bleiben aber es hat sicher auch was für sich.
Ich habe es bei Iris sehr genossen gleich zu Hause zu sein und verwöhnt zu werden. Es ist einfach etwas ganz anderes in den eigenen 4 Wänden.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 09. März. 2006 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

@mama: hab letztens gelesen, dass bei einer ambulanten geburt keine pda gegeben wird.
ist irgendwie schon nachvollziehbar, da man da ja noch nicht so schnell auf den beinen ist. hätt mir aber schon gedacht das dies irgendwie möglich ist..... oder das man halt heimfährt wenn die pda ihre wirkung verloren hat. Question

weißt du da mehr?
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 10. März. 2006 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:33, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 12. März. 2006 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tamara hat Folgendes geschrieben:
@mama: hab letztens gelesen, dass bei einer ambulanten geburt keine pda gegeben wird.
ist irgendwie schon nachvollziehbar, da man da ja noch nicht so schnell auf den beinen ist. hätt mir aber schon gedacht das dies irgendwie möglich ist..... oder das man halt heimfährt wenn die pda ihre wirkung verloren hat. Question

weißt du da mehr?


Leider kann ich da nicht viel dazu sagen. Als ich zur Untersuchung (einmal vor der Geburt sollte man schon im KH vorbeischauen) dort war, hat man mir gesagt, falls ich eine PDA haben will, muss ich irgendein Formular vorab ausfüllen (also schon bei dem Termin) und mich über die Risiken aufklären lassen - ich habe das irgendwie ignoriert bzw. nicht mehr daran gedacht. Also hat sich mein Bauch irgendwie schon von vornherein gegen eine PDA ausgesprochen Very Happy .
Aber mir wurde nicht explizit gesagt - wenn sie eine PDA haben, können sie nicht ambulant nach hause - nur dass ich unbedingt eine Bescheinigung einer Hebamme brauche damit ich nach Hause gehen kann. Sonst muss ich dort bleiben.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 13. Apr. 2006 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unser erster kam im KH zur Welt und ich bin dann auch gleich noch 4 Tage dort geblieben... ich war 19 und irgendwie hat mir jeder dazu geraten Rolling Eyes
Im Juli kommt Nummer 2 und diesmal werde ich ambulant entbinden, das hab ich mir geschworen. Hausgeburt käme bei uns nicht in Frage, da Jans Geburt sehr risikoreich war und das alles zu Hause wohl nicht wirklich geklappt hätte. Ich muss auch sagen, dass ich mich in einem KH einfach sicherer fühle... aber das kann jeder handhaben, wie er möchte.
Auf keinen Fall aber bleibe ich länger als wirklich notwendig mit meinem Baby im KH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 18. Apr. 2006 7:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nicole hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

unser erster kam im KH zur Welt und ich bin dann auch gleich noch 4 Tage dort geblieben... ich war 19 und irgendwie hat mir jeder dazu geraten Rolling Eyes
Im Juli kommt Nummer 2 und diesmal werde ich ambulant entbinden, das hab ich mir geschworen. Hausgeburt käme bei uns nicht in Frage, da Jans Geburt sehr risikoreich war und das alles zu Hause wohl nicht wirklich geklappt hätte. Ich muss auch sagen, dass ich mich in einem KH einfach sicherer fühle... aber das kann jeder handhaben, wie er möchte.
Auf keinen Fall aber bleibe ich länger als wirklich notwendig mit meinem Baby im KH


Schön, dass Du auch ambulant entbinden willst. Bin schon auf Deine Erfahrungen gespannt.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 14. Aug. 2006 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich konnte mir keine ambulante geb vorstellen, weil ich von natur aus eher unsicher bin und ich für die 1 zeit rund um die uihr betreuung wollte... vor allem beim milcheinschuss

im nachhinein wäre es auch gar nicht möglich gewesen, weil hannah ja probleme hatte und 2 tage auf die neo - intensiv war.

meine freundin, die zeitgleich mit mir schwanger war, hat ihr 1. kind ambulant entbunden und für sie war es perfekt

beim 2. kind träúmt sie sogar von eine hausgeburt.

eine andere freundin hat beim 2. kind ambulant entbunden und ware auch total zufrieden
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: So 03. Sep. 2006 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja ambulant entbunden... bei Jan war ich damals 4 Tage im KH und bei Moritz bin ich 3 Stunden nach der Geburt nach Hause gefahren. Ich hatte ja schon immer Probleme mit dem Kreislauf, also wollte mich die Hebi nicht einfach so gehen lassen. Ich hab nach der Geburt einen stark gezuckerten Tee getrunken (was sonst nicht mein Fall ist, aber was tut man nicht alles...) und ein Brot mit Aufstrich gegessen. Danach bin ich duschen gegangen, Matthias war bei mir. Da ich das "überstanden" habe, ohne umzukippen, durfte ich nachts heim Very Happy

Ich kann nur sagen, dass ich es - vor allem, wenn man schon ein Kind hat und somit Erfahrung, was in etwa auf einen zukommt - SOFORT wieder machen, ohne zu überlegen. Für mich war es definitiv das richtige!
Matthias hab ich um Mitternacht angerufen, da hat Jan schon geschlafen. Mein Bruder war bei uns zu Hause, um auf Jan aufzupassen. Matthias ist also gleich ins KH gekommen (hat zum Glück nur 5 Minuten gebraucht) und um 00:34 Uhr war Moritz schon da.
Als Jan in der Früh aufgewacht ist und zu uns kam, haben wir ihn mal in unserem bett weiter schlafen lassen. Witzigerweise hat es ihn gar nicht irritiert, dass ich gar nicht mehr imKH bin, zumal ich ihm versprochen habe, wenn ich nach Hause komme, nehme ich seinen Bruder mit Laughing Irgendwann hat dann Moritz aber zum weinen angefangen, Jan wusste nicht, was das ist Laughing er hat einiges geraten, bis er endlich drauf kam - und dann hat er sich mal so irre gefreut Very Happy war richtig schön!
Es gibt auch jetzt absolut keine Eifersucht und ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht ist, weil er ja nicht wirklich auf mich verzichten musste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]