Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Familien Wochenende in Linz, wer hat damit Erfahrungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 70





BeitragVerfasst am: Do 05. Okt. 2017 20:08    Titel: Familien Wochenende in Linz, wer hat damit Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Den Sommer über sind wir dieses Jahr nicht groß verreist, sondern haben viel mit Haus und Garten zu tun gehabt. Jetzt ist es aber soweit und ich fühle mich total urlaubsreif, deshalb wollen wir jetzt im Herbst noch einen kurzen Wochenendurlaub machen.

Unsere Wahl ist auf Linz gefallen, durch die Stadt fahren wir zwar öfter durch aber wir haben die Stadt noch nie genau erkundet, obwohl es wirklich nicht sehr weit weg ist. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Familien Wochenende in Linz? Welche Unternehmungen und Museen sind für Kinder gut geeignet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
ladybird



Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 19. Okt. 2017 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Also dadurch, dass ich viel zwischen Deutschland und Österreich hin und her muss, hab ich auch schon 2 Stopps in Linz gemacht. Einmal nur kurz um die Innenstadt zu besichtigen, einmal länger mit Museen. Linz hat da wirklich einiges zu bieten. In den österreichischen Medien liest man ja oft von Ars Electronica, das meiner Meinung das "am weitesten fortgeschrittene Technikmuseum" hierzulande ist. Für Kinder gibt es da auch vieles zu lernen, sehen und ausprobieren. Gleich gegenüber ist das Kunstmuseum Lentos - auch sehr schön. Sollte es drinnen aber doch zu langweilig werden, könnt ihr in den Zoo am Pöstlingberg oder mit der Grottenbahn fahren.
Ich habe im Zuge meiner Überlegungen jetzt auch gegoogelt: Aktuell findet Kinderkulturwoche statt. Da gibt es nochmal ein extra Kinderprogramm an verschiedenen Stationen, nicht nur Museen sonder z.B. auch das Brucknerhausund die Musikschule.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 70





BeitragVerfasst am: Sa 21. Okt. 2017 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir! Das mit der Kinderkulturwoche klingt fein, die geht bis zum 29. Oktober, oder? Würde sich für uns insofern anbieten, als dass wir sowieso ab dem 26. Urlaub genommen haben. Ich werde mal schauen, ob ich da für uns noch Hotelzimmer finde!

In den Zoo würden wir, wenn das Wetter passt, sehr gerne, aber ich sehe schon, dass auch sonst sehr viel geboten wird. Der Mann an meiner Seite wird sich das Ars Electronica Center sicher nicht entgehen lassen wollen. Aber sag, wenn man als Familie in verschienden Ausstellungen reinschnuppert, gibt es da vielleicht auch irgendwelche Vergünstigungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ladybird



Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 23. Okt. 2017 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau im Rahmen dieser Kulturwoche gibt es auch sehr günstige Familientickets, bzw. man könnte auch sagen Elterntickets, da die Kinder ja ohnehin kostenlos sind. Wenn ihr euch vieles ansehen wollt und auch Bus und Straßenbahn nutzen wollt, könntet ihr über eine Linz Card nachdenken. Öffis und die beliebtesten Museen sind da kostenlos, für andere Sachen gibt es Ermäßigungen. Der Nationalfeiertag soll der schönste Tag diese Woche werden, also habt ihr wahrscheinlich Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 70





BeitragVerfasst am: Mi 01. Nov. 2017 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben die verschiedenen Möglichkeiten jetzt mal verglichen und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Linz Card für uns am günstigsten ist. Übernachtet haben wir im Harry's Home Hotel, hat für uns alle, auch für die Kinder, dort super gepasst. Die Linz Card konnten wir dann gleich dort vor Ort buchen.

In den Zoo haben wir es diesmal leider nicht geschafft, dafür haben wir viel Zeit im AEC und auch im Schlossmuseum verbracht. Die Kinder wären gerne noch in den Zoo gegangen, aber ich glaube, das machen wir dann lieber im Frühling irgendwann. Danke dir für deine ganzen Tipps, du hast uns da wirklich sehr weitergeholfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ladybird



Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 02. Nov. 2017 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gerne, ich hoffe ihr hattet viel Spaß in den Linzer Museen und natürlich auch außerhalb davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]