Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Name für mein Kind.........
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sweetyangelnr1
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2006 18:59    Titel: Name für mein Kind......... Antworten mit Zitat

Hallo also ich(33)
bin schon im 8 Monat schwanger.Der ET ist der 22Januar.
Es wird ein Mädchen wir wollen sie

Leoni nennen
Wie findet ihr den?


Ich habe schon 5 Kinder
Noélle(spitzname Noé)(10 Jahre)
Elias(7 jahre)
Stella(5 jahre)
Marie(2Jahre)
Lennya(2 Jahre)

Bewertet mal bitte


Melanie
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2006 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt der Name "Leoni":

Kurz, modern, leicht auszusprechen. Und es gibt wohl wenige Möglichkeiten, den Namen falsch zu schreiben. Damit sind die wichtigsten Kriterien erfüllt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2006 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

wollte meine kleine auch zuerst leonie taufen.

kenne den namen allerdings nur so, wie oa.

leoni hab ich so geschrieben eigentlich noch nie gesehn.

auf jeden fall gefällts mir leonie sehr gut, der name passt auch auf jeden fall zu den restlichen 5! (alles sehr schöne namen!)
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, es gibt also doch unterschiedliche Schreibweisen. Naja, das ist ein kleiner Nachteil.

Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 04. Jan. 2006 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie

klar gefällt mir Leonie, schliesslich heisst meine Enkelin so. Sie heisst Leonie, Jelena, Eloise. In der ersten Lebenswoche war nicht ganz klar, ob ihr Rufname Jelena oder Leonie würde, Jelena bedeutet "Reh" doch schon nach einigen Tagen war klar die Kleine hat nicht so Rehlein-Art, Leonie passt eindeutig besser.

Ich bin natürlich noch nicht so weit wie du in der SS und wir haben uns noch nicht so sehr mit den Namen beschäftigt. Weiss auch noch nicht was es wird. Wenns ein Junge wird, soll er Ismail heissen, davon lässt sich mein Mann wohl nicht mehr abbringen - Mädchennamen da werde ich mich mal in nächster Zeit dahinter machen.

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 05. Jan. 2006 11:14    Titel: bezüglich leoni... Antworten mit Zitat

...ich wollte meine tochter auch leoni taufen aber da meine freundin ein kind hat das leonie heist haben wir uns für lea entschieden. ich hätte sie total gern leoni getauft da es ein wunderschöner name ist!

wir dachten nur dass es blöd wäre da wir uns oft sehn und die tochter meiner freundin ist ein halbes jahr älter als unsere und es ist blöd wenn wir zwei kleine mäuse haben die leonie heißen. von den zwei süßen würd sich ja dann keiner auskennen wenn wir eine davon rufen! jetzt bereu ich es irgendwie da seit ein paar monaten der kontakt eher abgebrochen ist weil sie umziehen und wir zu hause stress haben und so aber andereseits bin ich froh da lea genau zu ihr passt!!!

leoni ist der süßeste und schönste name auf der ganzen welt!!!

(mein 2. kind wird aber ganz sicher leonie heißen wenns nochmal ein mädchen wird!!! *g*)

lg, carina
Nach oben
Bastelkiste



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Traiskirchen

Geburtstermin: 24.11.2006

Meine Kinder:
Daniel, 26.04.2004
Sebastian, 24.11.2006


BeitragVerfasst am: Di 24. Jan. 2006 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe du kannst mit deiner kleinen Maus schon kuscheln?

Ich würde Leoni nicht wählen. Leonie ist einer der häufigsten Namen, die im Moment ausgesucht werden. Ich merke das bei den Namensschnullerketten, die ich selber herstelle und verkaufe.
Ich möchte dir nicht die Freude an dem Namen nehmen, wenn er für euch perfekt ist, so nehmt ihn Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 29. März. 2006 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

leonie gefällt mir auch total gut! aber leider, wie schon erwähnt, ist der name voll häufig in letzter zeit.
mein freund und ich haben uns, falls es ein mädchen ist, für lena sophie entschieden, aber da ich gemerkt hab, dass der name lena auch sehr häufig vorkommt, bin ich da etwas unsicher..

leona würd mir auch gefallen, aber das gefällt wiederum meinem freund nicht Rolling Eyes
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 29. März. 2006 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

@baby: was haltet ihr von Selina? ich finde den namen total schön - aber mein freund wollte den nicht wirklich! Michelle und Emeliy - da gibts ja jetzt einen haufen von schreibweisen (Emelie) oder Emily (Emilie) - find ich auch noch schön!

lg, carina[/b]
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 29. März. 2006 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

hoppala - hab grad gesichtet, dass bei dem Emely das fett geschrieben ist das "i" weggehört! *g*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]