Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Weiss wer wie die Geburt unter Wasser ist .. ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schmusekatze



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 12:31    Titel: Weiss wer wie die Geburt unter Wasser ist .. ? Antworten mit Zitat

ich habe eine frage und zwar wie schaut es mit der unterwasser geburt aus? würdets ihr sowas machen??

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

mein 2. kind hab ich mit einer wassergeburt entbunden.
kaum war ich im wasser, gingen auch schon die presswehen los.
für mich war es ein tolles erlebnis. ich war auch entspannter, als bei der 1. geburt, die ich auf dem bett hatte....

das einzige, was mir nicht so gefallen hatte, war, dass sobald die kleine da war, wurde das wasser ausgelassen und ich saß da drinnen und mir war wahnsinnig kalt!!! aber das ist vielleicht von krankenhaus zu krankenhaus verschieden...

ich würd jederzeit wieder so entbinden!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmusekatze



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

also das heisst eine unterwasser geburt ist um einiges besser und angenehmer .. kostet die extra was oder kann sich ausssuchen wie man das baby auf die welt bringen will??
und die scherzen sind auch nicht so arg wie bei der normalen geburt oder?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also, was ich gehört habe, ist, dass es von Frau zu Frau verschieden ist. Nicht für jede ist das was...

Ichhätte gern im Wasser entbunden, nur leider habe ich einen so schwachen Kreislauf, dass es von Anfang an nicht gegangen ist Crying or Very sad ich bin, als ich allein in der Dusche war und auch niemand wusste, dass ich Wehen habe, fast zusammen gekippt, nur wegen dem Kreislauf. Als ich das meiner Hebi erzählt habe, hat sie das Wasser wieder ausgelassen... ist dann z gefählrich, leider.
Spätestens aber, als bei meinem Zwerg die Probleme mit den Herztönen aufgetreten sind, hätte ich aus dem Wasser raus müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich war ja in der eröffnungsphase etwa 1 stunde in der wanne.

eigentlich hätt ich nix gegen eine wassergeb. gehabt, hab mich aber allerdings auch nicht zuviel auf sowas versteift, denn es kommt ja sowieso immer anders als man denkt.

viele frauen sagen ja das die wehen im wasser erträglicher sind. bei mir wars nicht unbedingt so, sagen wir mal, es war gleich wie ohne wasser.

mir war´s im wasser dann doch irgendwie nicht mehr angenehm, mir wars lieber wenn ich während den wehen gehen konnte, so konnte ich die schmerzen besser ertragen. also das ständige liegen, bzw. sitzen in der wanne war nix für mich.

am besten du wartest mal ab, bis du wehen hast.

dann merkst du eh schnell was dir gut tut und was nicht.
bloß nicht auf eine wassergeburt versteifen. eine freundin von mir hat das gemacht und war - als es nicht geklappt hat - total enttäuscht.

versuchen würd ich´s auf jeden fall.
informier dich doch vorher im kh, in dem du vor hast zu entbinden.

bei jessica´s geburt hat mir die hebamme echt ein total entspannendes bad mit duftölen, vielen kerzen und entspannter musik hergerichtet.
war echt genial!
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

schmusekatze hat Folgendes geschrieben:
also das heisst eine unterwasser geburt ist um einiges besser und angenehmer .. kostet die extra was oder kann sich ausssuchen wie man das baby auf die welt bringen will??
und die scherzen sind auch nicht so arg wie bei der normalen geburt oder?

lg


das ist bestimmt von frau zu frau verschieden, aber eine studie besagr, dass es für die frau eine erleichterung sei....

kosten tut es nichts extra. jede frau kann sich die geburtsposition selbst aussuchen, wenn mit dem baby und ihr selber alles okay ist...

ob die schmerzen besser werden, kann ich nicht wirklich beantworten, aber mein lebensgefährte sagte, dass ich in der wanne viel entspannter gewesen sei.
ich hab das nicht so mitbekommen, weil ich unmittelbar vor der geburt in die wanne bin.
war ca. 30 min drinnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

bei meiner 1. geburt war ich auch 1 stunde lang im wasser, mußte dann aber raus weil ich eine pda wollte. und dann kann man keine wassergeburt haben.
für die pda wars dann aber leider schon zu spät und im wasser war ich auch nicht...
das war pech!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

für mich war die wassergeburt nichts....

die wehen sind in der wanne schwächer geworden und der abstand dazwischen war plötzlich wieder 8 - 10 minuten(!!!)

als schnell raus aus der wanne und ab ins bettchen Wink
Nach oben
mariandl



Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 4

Meine Kinder:
Maria Anna, 15.08.2005



BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mir eine wassergeburt ganz schön vorgestellt, bin dann gegen ende der eröffnungsphase in die wanne -hab mich aber nicht besonders wohl gefühlt, da das wasser für meine badeverhältnisse zu kühl war (darf nur 36-37 grad haben u ich bade immer viel heißer), hab gefroren, was zur folge hatte daß ich wehen viel schmerzhafter empfand, also bin ich wieder raus aus der wanne.

denke jede frau spürt wie es ihr am besten tut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sister



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Flensburg

Meine Kinder:
Kira, 17.07.2006



BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte so gerne im Wasser gebähren, aber bei mir ging alles so schnell undmachte den fehler zu fragen, nachdem ich schon die PDA bekommen hatte. Mit PDA darf man nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]