Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was gibt es zum Frühstück ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: Fr 10. März. 2006 20:44    Titel: Was gibt es zum Frühstück ? Antworten mit Zitat

Mein Sohn war vorige Woche 15 Monate und bis heute habe ich ihm zum Frühstück immer sein Millumil Flascherl gegeben. Mir fällt aber auf, das er es nicht mehr so will.
Meine Frage an euch was füttert ihr so zum Frühstück ??????


Liebe Grüße an alle und Danke !
Dagmar und David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: Fr 10. März. 2006 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich habe den Tipp bekommen das wenn es bei meiner Tochter so weit ist mit kakao und nem Kipferl od. Butterbrot dazu zu versuchen.

Lg Lara und Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 11. März. 2006 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm.... wir geben milumil in der früh....

wenn sie nicht recht mag gibts auch mal eine trinkmahlzeit von a*ete oder einen grießbrei mit etwas obst druntergemischt. Wink
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 12. März. 2006 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Kleine ißt liebend gerne Schwarzbrot - schon sehr lange - das war das erste dass sie gekaut hat - pur ohne was drauf. Und dann bekommt sie noch ihren Brei mit Dinkel, Hirse und Reisschleim und Milch.
Dazu trinkt sie Wasser.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: So 12. März. 2006 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zejneb isst weder Brot, Brei, Zwieback. Sie bekommt als erstes eine Flasche Milch mit Ovomaltine, später Joghurt oder Quark, manchmal isst sie einfach nur Frischkäse oder ein Stückchen Geflügellyoner ohne Schweinefleisch. Allerdings eines liebt sie so sehr, dass ich es ihr jeden Tag vorsetzen könnte am liebsten 5 mal: Pizza. Da ich das natürlich nicht immer auf Lager habe mach ich ihr manchmal 1 Scheibe Toastbrot mit Tomate und einer Scheibe Käse und überbacke es im Grill.
Nach oben
Wohomy



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Mönchengladbach

Meine Kinder:
Nico, 01.04.2005



BeitragVerfasst am: Di 21. März. 2006 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Sohn Nico wird am 1.4. ein Jahr alt und seit ungefähr 2 Monaten bekommt er morgens 2 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade. Wurst mag er leider nicht. Dazu gibt es einen Becher mit ungesüßten Früchtetee. Das schmeckt meinem Krümel wunderbar.

LG
Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: Mi 22. März. 2006 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wohomy!

Meine Tochter wird am 2.4., 1Jahr alt.

Wie hast du das denn genau gemacht denn vom Flascher trennen ist ja nicht so leicht!

Um wieviel Uhr steht denn dein Sohn auf?
Wird dann auch gleich gefrühstückt?
Bekommt er am Abend noch ein Flascherl oder auch was anderes?

Lg Lara und Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wohomy



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Mönchengladbach

Meine Kinder:
Nico, 01.04.2005



BeitragVerfasst am: Mi 22. März. 2006 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia!
Das mit der Umstellung, von der Flasche aufs Butterbrot, war eigentlich ganz einfach. Haben ihn zuerst immer Sonntags mit frühstücken lassen. (süßes Brötchen mit marmelade). Dann haben wir das in der Woche auch eingeführt. Ging ohne Probleme. Jetzt isst er jeden Morgen sein Brot. Mein Sohn schläft meistens so bis 8 Uhr. Dann wird erst mal eine viertel Stunde geschmust, dann wird er gewaschen und umgezogen und dann bekommt er sein Frühstück. So um 12 bekommt er entweder sein Gläschen oder er isst vom Tisch mit. Nachmittags gegen 16 Uhr kriegt er püriertes Obst mit Zwieback, und zum Abendessen gibt es Milch-oder Grießbrei. Manchmal kommt es vor das er abends nicht so viel isst und dann nachts noch mal wach wird und dann eine Flasche bekommt. Das kommt aber sehr selten vor. Zwischendurch bekommt er auch schon mal eine Milchschnitte oder Fruchtzwerge.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
LG Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: Mi 22. März. 2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke auf alle Fälle!

Möchte dann schön langsam auch mal probieren umzustellen von Morgenfläschen auf ein Butter oder Marmeladebrot und einen Tee oder Kakao dazu.

Na Ich werd es mal so versuchen wie du es geschrieben hast werde dann auch berichten ob es geklappt hat.


Danke nochmal

Lg Lara und Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mi 22. März. 2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

also alisha wird 13 monate und bekommt entweder einen griesbrei becher oder isst mit uns mit z.b. butter brot,kipferl oder müsli

lg Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]