Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wie mach ich es richtig?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mi 07. Jun. 2006 20:13    Titel: Wie mach ich es richtig? Antworten mit Zitat

Also ich habe mal eine frage ,wie macht ihr das so ,ich meine Mit der Nahrung ,

wie und ab wann habt ihr angefangen vom stillen auf die babybrei oder babynahrung und dann auf die normale "Erwachsenenkost" umzusteigen?

wann ist es vielleicht zu früh oder zu spät? ,welche Fehler kann man machen?

Lg Jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. Jun. 2006 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

also....

die who empfiehlt 6 monate voll zu stillen.
dh, in den ersten 6 monaten NIX ausser muttermilch (wasser und tee bei bedarf)

nach den 6 monaten kannst du mit beikost anfangen.
am besten startest du mit karotten, pastinaken....
empfohlen wird, ein neues lebensmittel nach dem anderen einzuführen.
= zuerst ein paar tage karotten, dann karotten mit kartoffeln, dann karotten mit.... blabla


WIR habens ganz anders gemacht.
ich habe jessica mit 5 monaten das erste mal beikost gegeben.
angefangen haben wir mit obst (milder apfel)

so, weiter..
die empfehlungen was GLUTEN (klebereiweiß) betrifft, sind verschieden.
manche sagen ab 6 monaten, manche ab 8, manche erst ab 1 jahr.

WIR haben gluten mit etwa 6-7monaten gegeben.

kuhmilch wird generell im 1. lj nicht empfohlen.
honig genauso.

die beikost, die dein baby mit 6 monaten bekommt, wird eh noch sehr fein pürriert sein.
mit 8-9 monaten haben wir angefangen, etwas stückigere kost zu geben, damit sie das kauen lernt.

jetzt isst sie auch schon brot, semmel, kleingeschnittene nudeln mit soße, gemüsesuppe, zerdrückte bananen, zerdrückte kartoffeln......

ich hab mir anfangs auch gedacht

OH GOTT

wie soll ich das bloß alles machen!

aber man rutscht da so hinein, es geht fast von selbst.
am besten du gehst ein wenig nach den empfehlungen der kinderärzte/who und ein wenig nach deinem bauchgefühl..... für mich die PERFEKTE mischung!
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 07. Jun. 2006 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja,

ist stillen in den ersten 6 monaten nicht möglich, weichst du am besten auf eine PRE-nahrung aus.
die ist der muttermilch am ähnlichsten.
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 08. Jun. 2006 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Tamara schon geschrieben hat ist Stillen die ersten 6 Monate das beste was passieren kann. Kann oder will man nicht stillen ist Pre-Nahrung das beste - die kann man auch nach Bedarf geben.

Das ist ja noch ganz einfach. Aber ab dann wirds etwas komplizierter und die Empfehlungen auch viel undurchsichtiger.
Langsam mit Beikost beginnen ist natürlich super. Zuerst Karotte wird empfohlen - die kann allerdings verstopfend wirken und deshalb weichen manche oft auf Obst oder z.B. Pastinaken aus.
Manche Babys wollen auch mit 6 Mon. noch keine Beikost ... und da kann auch der KiA oft Stress machen.
Iris wollte definitiv bis auf einmal kosten mit 6 mon. noch keine Beikost und sie hat dann auch erst langsam begonnen und zwar mit Suppe - die liebt sie jetzt noch heiß.

Wenn keine Allergiegefahr vorliegt kann man Glutenhaltiges ruhig schon im ersten LJ geben. Bei Milch und Milchprodukten würde ich aufpassen, weil der Darm des Babys noch nicht auf die schwer verdauliche Kuhmilch eingerichtet ist und es lt Studien zu div. Entzündungen bzw. unbemerkten Blutverlusten über den Darm kommen kann - muss nicht sein, aber die Gefahr besteht auf jeden Fall.
Also Milchbreie im ersten LJ mit Alternativen wie Fertigmilchnahrung oder Reismilch zubereiten.

Honig gilt als Rohkost und kann bei Kindern unter 1 Jahr schwere allergische Schocks auslösen (warum es dann später nicht mehr dazu kommen kann weiß ich nicht) also Honig im ersten LJ auf keinen Fall geben.

Im allgemeinen gilt, es ist alles halb so wild und wird sich von selbst ergeben, ausser das Baby hat eine Allergieneigung oder sonstige gesundheitliche Probleme.

Ach ja während dem Stillen ist zusätzliche Flüssigkeit nicht notwendig, die Milch der Mutter passt sich den Bedingungen an und je nachdem wie durstig das Baby ist umso mehr und kürzer (weil am Anfang der Durst gstillt wird) wird es stillen - ist aber nur zur Info falls Du unbedingt stillen willst.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 08. Jun. 2006 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr 2 ihr seit echt super udn hattet recht

ich hatte auch zu meinem schatz gesagt das ich glaube das man erst so 6monate stillen sollte und dann mit breikost anfängt


Ja ich möchte unbedingt stillen ,weil es ja das beste Fürs kind ist .Jeder ist da anders eingestellt aber ich möchte es ,hab mir auch shcon alles zugelegt wie geeleinlagen ,aufsätze un BHs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 08. Jun. 2006 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass Du unbedingt stillen willst. *freu*

Stillhütchen musst Du nicht verwenden - versuch es jedenfalls vorher ohne - weil es viel komplizierter und mühsamer ist mit diesen Hütchen zu stillen.
Das Stillbuch von Hanne Lothrop ist zu empfehlen - da stehen viele Dinge drinnen mit denen man vielleicht kämpfen muss am Anfang und wenn man weissm, dass das auch vorkommen kann und nicht so tragisch ist (vieles davon zumindest) läßt man sich auch nicht so leicht verunsichern.

Vielleicht nimmst Du schon mal Kontakt zu einer Stillgruppe in der Schwangerschaft auf bzw. suchst Dir Stillberaterinnen die Du dann anrufen kannst wenn Du unsicher bist. Ist oft nicht schlecht, wenn es im Umfeld nicht so viele Stillende Mütter gibt die man schnell mal fragen kann

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 08. Jun. 2006 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hay Mama

mh ich dachte dass Stillhütchen sei besser da ich Empfindlich an meinen nippelchen bin Embarassed naja ich bversuch aber natürlich erst ohne ,nur wenn ich merke es wir zu unangehem benutze ich sie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 08. Jun. 2006 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

trancerider04 hat Folgendes geschrieben:
Hay Mama

mh ich dachte dass Stillhütchen sei besser da ich Empfindlich an meinen nippelchen bin Embarassed naja ich bversuch aber natürlich erst ohne ,nur wenn ich merke es wir zu unangehem benutze ich sie


stillhütchen würd ich wirklich nur in ausnahmefällen verwenden.

ich musste welche nehmen, da ich schlupfwarzen habe und jessica einfach nix rausbekam.
das stillhütchen hat sie mir dann leider teilweise auch abgelehnt. also hab ich abgepumpt und mit der flasche gefüttert.... usw und so fort.

am besten wär es wirklich, wie mama schon geschrieben hat, dir noch in der schwangerschaft eine kompetente stillberaterin suchst, die dich nach der geburt unterstützt.
viele frauen stellen sich das stillen so einfach vor.
dass es aber auch probleme geben kann, daran denken nicht so viele. (bei mir wars genauso)

darum wäre es echt klasse, wenn du nach der geburt jemanden hast, den du fragen kannst, bzw. der dir ein wenig "unter die brust greift" Wink
du wirst das schon schaffen!
Nach oben
steffi



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Emsland

Geburtstermin: 20.01.2007





BeitragVerfasst am: Do 08. Jun. 2006 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich stille auch auf jeden fall,dafür hat frau ja die brust,bin zwar in der 8 woche aber meine bubis wie mein freund immer sagt wachsen schon jetzt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 01. Jul. 2006 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir während der schwangerschaft auch immer gesagt: ich werd auf jeden fall 6 monate stillen. nach der geburt ist dann ganz schnell nur 1 woche daraus geworden. hab leider von anfang an probleme gehabt. ich hatte einen notkaiserschnitt und nach der geburt wollte der kleine einfach nicht saugen. er hat dann in der nacht von der schwester ein flascherl bekommen. ich habs dann auch mit stillhütchen und mit abpumpen probiert. aber es stellte sich nicht der gewünschte erfolg ein. ich hab mir dann gedacht es ist besser für uns beide wenn ich flascherl gebe. hab mir dann lange zeit vorwürfe gemacht weil ich nicht gestillt hab. inzwischen hat sich dass aber gelegt. schließlich sind mein mann und ich auch flaschenkinder gewesen und trotzdem pumperlgsund erwachsen geworden.

lg dany
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]