Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Therme in der Schwangerschaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 13. März. 2006 13:29    Titel: Therme in der Schwangerschaft Antworten mit Zitat

hallo!

ich bin in der 35. SSW und möchte in 2 wochen mit meinem mann ein wochenende in der therme verbringen. gibt es da spezielle tampons damit ich mir keine scheideninfektion einfange? und wie lange sollte ich mich höchstens im warmen wasser aufhalten? oder sollte ich das warme wasser doch lieber meiden?

lg dany
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Di 14. März. 2006 5:54    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:35, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 14. März. 2006 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja zu warm sollte das Wasser nicht sein, und man sollte auch auf die Art des Thermalwassers achten (sind ja auch Mineralien drinnen) aber wenn es für Babies geeignet ist, ist es auch für Schwangere kein Problem.

Was die Infektionsgefahr betrifft - die ist natürlich im warmen Wasser höher - klar - aber wenn Du nicht zu Infektionen neigst also noch keine hattest (auch vor der Schwangerschaft nicht) ist die Gefahr nicht so groß. Spezielle Tampons gibts glaube ich in der Apotheke oder Du kannst auch einen normalen Tampon in Joghurt oder Olivenöl tunken (habe ich gehört - aber noch nie ausprobiert).

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LittleTeresa



Anmeldungsdatum: 08.06.2008
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: So 08. Jun. 2008 19:33    Titel: Wellness und Therme in der Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Hab mich da auch viel damit auseinander gesetzt. Anbei ein Link zu einem interessanten Artikel zu diesem Thema:

http://www.newlifehotels.com/de/schwanger-urlaub-oesterreich/wellness/327.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1041
Gast








BeitragVerfasst am: Di 10. Jun. 2008 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe vor kurzem ein Buch einer Ärztin gelesen und da würd ich dir gern folgendes rausschreiben:
".... für Schwangere ist die Sportart also besonders geeignet. Dennoch werden die armen Schwimmbäder ganz allgemein von uns Gynäkologen ständig als die Schuldigen für alle Infektionen herangezogen - und das ist natürlich maßlos übertrieben. ....
.... Grundsätzlich ist das so, dass die Scheide einen natürlichen Schutzmechanismus gegen Infektionen von aussen hat. ...
.... Bei schwangeren Frauen kann dieser Schutzmechanismus durch die hormonelle Umstellung ein wenig heruntergesetzt sein. ...
.... es handelt sich dabei sehr häufig um Pilzinfektionen, welche aber auch bei äußerst vielen Schwangeren vorkommt, die nie schwimmen gehen. ...
.... Sowohl die Pilzinfektionen als auch die Medikamente dagegen, halte ich für völlig unbedenklich. ....
.... Was meiner Meinung nach wirklich gar nicht bringt ist schwimmen mit irgendeinem Tampon. Ist es ein normales Tampon dann wird es das eventuell keimhaltige Wasser sehr gut darun aufsaugen und es besonders gut in der Scheide konservieren. Umgekehrt wird es auch einem Wasserabweisenden Tampon nicht gelingen die Scheide wasserdicht zu verschließen. Eventuell fließt aber keimhaltiges Wasser entlang der Schleimhaut um das Tampon herum und wäre somit genau dort wo es Entzündungen am besten auslösen kann. ....
... Der Muttermund ist nie wasserdicht verschlossen, weder zu beginn noch am Ende der Schwangerschaft. Das heißt die Frage des Schwimmens bleibt immer gleich zu beantworten: bis die Fruchtblase gesprungen ist. Wenn das dann der Fall ist werden Sie sich vermutlich nicht mehr mit der Frage beschäftigen, ob Sie jetzt ins Schwimmbad fahren oder nicht. ....
... möchte ich darauf hinweisen, dass heute viele Frauen im Wasser entbinden, das Wasser macht also ganz grundsätzlich auch bei gesprungener Fruchtblase nichts. "

So ich hab jetzt mal das wichtigste herausgefiltert, ich hoffe ich konnte dir ein bissche helfen.
Ich finde das Buch wirklich sehr sehr interessant und ausführlich geschrieben, ich lese gerne darin nach.

Viel Glück in deiner weiteren Schwangerschaft und bei der Geburt!

Mit lieben Grüßen
Sandra (27 SSW)

PS:
Um das Buch zu empfehlen: "1001 Verbote in der Schwangerschaft, Tipps und Tricks die man besser ignoriert" von Autorin Dr. Imma Müller-Hartburg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]