Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Unser Kindersitz im neuen Auto ...kennt sich jemand aus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast317
Gast








BeitragVerfasst am: Do 25. Okt. 2007 13:34    Titel: Unser Kindersitz im neuen Auto ...kennt sich jemand aus? Antworten mit Zitat

Wir haben natürlich für unsere Tochter einen Kindersitz in jedem Auto und haben auch seit Jahren routinemäßigen Umgangs so unsere eigenen Erfahrungen damit und bisher auch keine Probleme mit der Handhabung gehabt. Doch in unserem neuen Auto kriegen wir den Römer King TS Plus einfach nicht fest genug. Wir können den Sitz noch so fest ziehen, seitwärts lässt er sich immer bewegen, ja regelrecht hin und her wackeln. In den anderen Autos (Zweitwagen und Oma/Opa) sitzen die Sitze felsenfest und haben auch Seitenhalt.
Wir sind doch nicht plötzlich zu doof, einen Kindersitz einzubauen. Die Rücksitzbank des neuen Autos ist flacher und ohne "Seitenwangen" an den Polsterflächen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Ahnung, was wir jetzt machen können oder sogar müssen? Ich bin nicht zufrieden mit der derzeitigen Sicherheit. Müssen wir auf Isofix umsteigen oder bekommt man das anders hin?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 25. Okt. 2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

iso fix ist sicher die beste lösung (einfach am sichersten )

ich hab auch nen römer aber mit isofix dadürch hab ich bei meinem auto kein problem mit verschieben
aber wenn ich mit meinem bruder oder mama mitfahre dann wackelt es auch immer hin und her

deswegen setzt ich den kindersitz dann immer vorne ins auto denn da kann ich die lehne verstellen und dann wackelts auch nicht mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedSky



Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 11
Wohnort: Steiermark

Meine Kinder:
Marcel, 24.10.2006



BeitragVerfasst am: Di 30. Okt. 2007 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mami!

In meinem Auto hält der Kindersitz auch Bombenfest. Im Auto meiner Schwester nicht. Der Grund: Sie hat hinten Sportsitze. Vielleicht ist das bei euch auch so.

Liebe Grüße

RedSky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]