Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Darmschnitt & Scheidenriss???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Sa 06. Mai. 2006 19:57    Titel: Darmschnitt & Scheidenriss??? Antworten mit Zitat

Hi Leute ,ich bin im 5ten mon schwanger und hab mich durch viele Foren gewühlt und zu 90 % ging es da immer wieder Um den Darmschnitt und der scheidenris )=
könnt ihr mir genausagen wo das passiert also an welcher stelle genau und wie ?
kann man was dagegentun?
ich hab von einer massage des darms gehört nur kann mir schlecht vorstellen wie ich das machen sollte Confused
ich hab echt angst davor weil ich auchgelesen habe das bei einemscheiden riss die vernähung ohne beteubung statt findet Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 06. Mai. 2006 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja auch im 5ten monat schwanger und ich hab mich auch schon erkundigt wegen dem dammriss.
da gibts so massageöle dafür. den damm kannst du damit massieren. du mußt dazu einen daumen in die scheide einführen und richtung after massieren. dein partner kann dir da natürlich ein wenig helfen *g*
damit fängt man aber erst in der 34ten woche an, hab ich gehört. also wir haben dafür ja noch ein wenig zeit Smile
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 07. Mai. 2006 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

mit der damm massage kann man eigentlich beginnen wann man will.
ob´s was bringt ist die andere sache.

es kommt ja immer ganz auf das gewebe drauf an.
kann sein, dass gar nix reisst.

wo es reisst ist ja auch unterschiedlich.

meine hebamme hat jedenfalls gesagt, dass es meistens "nach hinten", also richtung after reisst, wenn gar nicht oder zu spät ein schnitt gemacht wird.
die sinnhaftigkeit des dammschnittes ist ja sehr umstritten.
ein riss heilt auch besser als ein schnitt.

den "vorsorglichen dammschnitt" wird glaub ich nur mehr selten gemacht.
bei mir wars notwendig, weil jessica erstens so groß war und zweitens die saugglocke zum einsatz kam.

es gibt auch verschiedene "schnittmethoden" (oh gott, was ist das für ein wort)

mediolaterale epis.: schnittführung von der mitte aus etwa 45 grad abweichung nach links oder rechts/bringt den meisten raumgewinn/meist bei saugglocken und zangengeburten (wie bei mir!)

mediane epis.: = die gebräuchlichste methode/schnitt verläuft genau in der mittellinie, kann am einfachsten genäht werden und bereitet normalerweise die wenigsten beschwerden.
gefahr: wenn der schnitt nicht ausreicht kann das gewebe richtung after weiterreissen.
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 11:25    Titel: Dammriss Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich hatte gestern meinen ersten Geburtsvorbereitungskurs und kann euch natürlich betreffend Dammriss auch gleich was erzählen.

Da gibt es ein Massageöl in der Apotheke. Mit dem sollst du den Damm (NICHT DARM) massieren immer in Richtung After. Die Hebamme hat gemeint, dass es vielen Frauen schon geholfen hat. Damit solltest du jedoch in der 34. SSW beginnen. Also ich werde es auf jeden Fall probieren, wenn es hilft ist es gut und wenn nicht schaden tut es sicher nicht.

Achja, und dann hab ich noch gehört, dass du ab der 36. SSW 3 mal täglich einen Himbeerblättertee trinken sollst, denn der macht den Muttermund weicher. Wenns hilft ists gut.

Lg, Manu
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Manu

jetzt bin ich gut informiert!


wo bekommt man den Himberblättertee denn her?
ich kenne mich mit tees ncht aus*g*

Wegen dem DAMM ,wusste nicht das es so heisst hab bis jetzt immer nur darm gelesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 12:11    Titel: ... Antworten mit Zitat

Also den Himbeerblättertee bekommst du normal in einer Apotheke. Zählt zu der Sparte der Homäopathie.

Lg, Manu
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke Manu Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

trancerider04 hat Folgendes geschrieben:

Wegen dem DAMM ,wusste nicht das es so heisst hab bis jetzt immer nur darm gelesen



und ich hab wiederrum bei dir eh das richtige gelesen. nämlihc DAMMschnitt.. hab gar nicht gesehen, dass du ja DARMschnitt geschrieben hast *gg*

also nochmal, der damm ist zwischen after und scheide.
Nach oben
Sari



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Markranstädt

Meine Kinder:
Cheyenne, 02.02.2004
Chenoa, 15.11.2005


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin bei der Geburt meines Sohnes innen etwas gerissen,war
aber mehr wie eine Abschürfung.so dass die Ärztin für´s nähen
noch nicht mal eine Betäubung gespritzt hat (Chenoa,war zwar
ein gutes Schmerzmittel,aber der letzte Stich,der am nächsten zum
Scheidenausgang lag tat trotzdem ganz schön weh.)
Im übrigen heilt ein Riss nicht besser als ein Schnitt,sondern
eher umgedreht,da beim Schnitt die Kanten glatt sind lassen
sie sich viel besser wieder vernähen und es gibt auch nicht so eine
große Wulst,deswegen versuchen die Ärzte ja auch lieber zu
schneiden ansonsten würden sie ja alle Frauen reißen lassen.
Ob was reißt (und was) ist auch unterschiedlich,liegt zum einen
an der Frau und zum anderen natürlich am Kopfumfang des
Kindes.Meine hatten beide sehr kleine Köpfe,Cheyenne 33 cm
(war aber egal da sie eine Sectio war) und Chenoa grad mal
31 cm.
lg Sari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Baby hehe naja jetzt weiss ich es ja zumindest so genau liest man's ja auch nicht immer ,dass man sofort jeden rechtschreibfehler sieht und ich hab nunmal viele weil ich so schnell tippe Very Happy

zu Sari.
meine mama hat insgesamt 5 kinder geboren und 2 davon waren
zwillinge
bei ihr musste nur bei mir geschnitten werden
sie sagte zwar es tut nicht weh ,man merkt den schnitt nicht aber ich kann mir das nicht vorstellen!
und das nähen ,dass das weh tut kann ich mir sehr gut vorstellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]