Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sommerzeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 18. Jun. 2006 23:02    Titel: Sommerzeit Antworten mit Zitat

Endlich ist der Sommer da.

Was macht ihr mit euren Kleinen im Sommer, was unternehmt ihr? Zuviel in die Sonne gehen ist ja auch nicht gut, eigentlich sollte ein Baby gut vor der Sonnenhitze geschützt werden.

Aber hier im Forum und auch sonst überall im Internet ist so wenig los, dass anscheinend alle draußen unterwegs sind.

Geht ihr alle ins Freibad oder ähnliches?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mo 19. Jun. 2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo !
bei uns lag es nicht nur an der hitze mein pc ist kaputt jetzt musste der alte pc wieder herhalten Rolling Eyes
wir sind wenn es heiss ist auch im bad oder am nachmittag nach der grössten hitze am spielplatz !
meine kids schmiere ich ein und bekommen kapperl oder hut aufgesetzt bei der hitze Wink

lg kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. Jun. 2006 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

naja, mir wäre der herbst schon lieber Wink

am vormittag gehn wir meistens spazieren, da ist es noch nicht soooooo extrem heiß und in unserer siedlung auch noch schattig.

nach ihrem mittagsschlaf (gegen 14.30h) gehn wir wieder raus. entweder sitz ich mit ihr im hof auf der bank, dort kann sie mit mir schaukeln. ich leg auch immer eine decke in die wiese und spiele dort mit ihr (allerdings bleibt sie dort nur einige minuten sitzen und krabbelt dann ins gras) Wink

oder..... ich fahr zu meinen eltern. die haben ein riesen grundstück, wo sich jessica austoben kann. meistens stellen wir dort ein kleines planschbecken auf wo sie sich erfrischen kann.
in der prallen sonne sind wir eigentlich nie, und wenn dann nur kurz.
da sie momentan sowieso den hitzeausschlag hat meide ich die sonne. heut warn wir nicht lange draußen, da es ja auch schon nachmittags zu regnen und hageln angefangen hat.

es ist jeden tag verschieden.

ach ja, gegen abend geh ich meist noch etwas radfahren mit ihr.
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 19. Jun. 2006 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn es wirklich so heiss ist, dann sind wir im Bad anzutreffen!
Natürlich mit Kapperl, regelmässig eingeschmiert und nicht in der prallen Sonne, sondern abwechselnd im Kinderplantschbecken, Eis holen, im Sand graben, Kinderplantschbecken usw. Ich habe mir erst kürzlich eine Saisonkarte gekauft, die wir nun fleissig ausnutzen wollen-hoffe, das Wetter bleibt so schön.
Wenn es nicht so heiss ist, halten wir uns im Garten auf, wo die Kinder meistens herumlaufen und spielen!
An anderen Tagen haben wir sowieso "volles Programm" mit diversen Arztbesuchen (Kinderarzt, Zahnarzt und dergleichen).
Also langweilig wird uns bestimmt nie!
An verregneten Tagen gehen wir ins Kino!
Vorigen Freitag waren wir z. B. in der Steiermark im Dinosaurierpark, wir waren jedoch ziemlich enttäuscht! Für 2 Stunden Autofahrt hätten wir uns schon etwas anderes gewünscht und erwartet.
Na ja, nun sind wir um eine Erfahrung reicher, dort brauchen wir nicht mehr hinzufahren.
Und vorige Woche waren wir in Carnuntum bei den Römerspielen. War zwar nicht schlecht, aber nicht zu vergleichen mit den Ritterspielen in Jedenspeigen- da waren wir voriges Jahr im Sommer und werden heuer bestimmt wieder hinfahren. Unsere Jungs waren ganz begeistert!

Man kann so viel mit Kindern unternehmen, egal zu welcher Jahreszeit, man muss nur immer richtig gekleidet sein-dem Wetter und der Aktivität entsprechend!
Gerade in der heutigen Zeit des Internets ist es überhaupt kein Problem mehr, die passende Freizeitbeschäftigung zu finden!

LG
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 20. Jun. 2006 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
An verregneten Tagen gehen wir ins Kino!


Ins Kino mit Kleinkind? In Deinem Profil fehlt noch der Eintrag fürs Kind, daher weiß ich jetzt nicht, wie alt dieses ist.


Zitat:
Vorigen Freitag waren wir z. B. in der Steiermark im Dinosaurierpark, wir waren jedoch ziemlich enttäuscht! Für 2 Stunden Autofahrt hätten wir uns schon etwas anderes gewünscht und erwartet.


Der Styrasssic Park ansich ist gar nicht schlecht. Man sollte halt eine Führung haben und möglichst einen Tag erwischen, wo dort eine Veranstaltung stattfindet, sonst ist es vielleicht ein bisserl langweilig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 21. Jun. 2006 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

@papa
Es waren mehrere "Veranstaltungen", eine davon war eine Tarzan und Jane Show, die so was von peinlich war, dass sich alle Leute ganz verwundert angesehen und den Kopf geschüttelt haben. Nicht dass man Professionalität erwartet hätte, aber diese Show war wirklich das Letzte.
Ebenso der "lebende" Dinosaurier-wir waren nicht die Einzigen, die erschüttert waren, auch die anderen Besucher waren sehr befremdet.
Und eine Führung würde da bestimmt nichts ausrichten, was will man denn dort herzeigen. Die Riesendinosaurier kann ich mir doch selbst anschauen, da brauche ich bestimmt keine Führung dafür!
Nun, uns hat es eben nicht so toll gefallen. Ja, vielleicht wenn wir ums Eck wohnen, ganz nett, mal gesehen zu haben, aber für die weite Anfahrt war's ein Flop.

Natürlich, Kino ist mit unseren Kids kein Problem mehr. Sie sind 3 1/2 und 5 1/2, aber es gibt ja wie gesagt, so viele Möglichkeiten auch mit kleineren Kindern was zu unternehmen!

Liebe Grüsse
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: Do 29. Jun. 2006 6:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
also wir sind schon sehr viel draussen,ich schau halt,dass ich in der ärgsten mittagshitze mit meiner kleinen drin bin, aber zwischen 12 und 2 hält sie eh meistens ihren mittagsschlaf.ansonsten sind wir viel im garten und sitzen auf einer spieldecke im schatten oder,wenns ganz heiss ist setz ich sie in ihr planschbecken (und mich dazu das ist dann auch gleich eine nette abkühlung für mich Wink )
ich kann nur jedem raten viel mit dem baby rauszugehen,meiner kleinen maus tut das sehr gut,sie bekommt dadurch auch etwas mehr appetit und schläft am abend besser.
lg
Nach oben
Gast199
Gast








BeitragVerfasst am: Do 29. Jun. 2006 6:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

also wir gehen soviel es geht raus...entweder auf den spielplatz oder einfach nur spazieren..mit dem dreirad zum beispiel....
oder wir gehen ins freibad (das macht ihm riesenspass-er ist ne wasserratte) Laughing
ansonsten machen wir auch so viel ausflüge..wie schönbrunn...oder radtouren.....

es tut ihm wircklich gut ..und uns natürlich auch....

lg melody
Nach oben
Claudia35



Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 10
Wohnort: wien

Meine Kinder:
annika, 05.04.2006



BeitragVerfasst am: Di 18. Jul. 2006 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Papa!
Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es ganz toll finde, wenn Väter auch in Karenz gehen. Mein Lebensgefährte ist zurzeit auch in Karenz. Allein würde ich es sonst nicht schaffen, aber zu zweit geht doch vieles leichter.
Geh mit deinem Kind ruhig hinaus. Wir gehen mit unserer Tochter fast jeden Tag hinaus. Wenn es so heiß ist, legen wir uns mit einer Decke in die Wiese. Man sieht es ihr an, dass es der Annika gefällt. Sie lacht und strampelt. Da sieht sie viel.
Viele Grüße, Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]