Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bio-Produkte für die Kleinkinder?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Di 26. Aug. 2008 22:45    Titel: Bio-Produkte für die Kleinkinder? Antworten mit Zitat

Gebt ihr Euren kleinen Kindern von Anfang an Bio-Produkte oder ist Euch das vollkommen egal, schaut ihr lieber auf den Preis und kauft beim Diskonter (Hofer,Aldi,Lidl & Co)?

Oder habt ihr vielleicht einen interessanten Mittelweg gefunden (bitte posten)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 26. Aug. 2008 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich schau schon das es bio ist aber nicht wegen vivi sondern das hab ich schon immer so gemacht

mit dem geld ist sicherlich immer schwierig aber irgendwie ist das bei mir jetzt schon so drinnen dass ich automatisch zu bio greife und gar nicht vergleiche wieviel unterschied da ist Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 26. Aug. 2008 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Da stimme ich meiner Vorrednerin voll zu. Man kann nicht oft genug zu BIO greifen, es macht in mehrfacher Hinsicht Sinn (auch die Art, wie die Lebensmittel entstehen, ist für mich wichtig).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 27. Aug. 2008 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme auch meinen beiden Vorrednern zu. Ich schaue ausschließlich auf Bio-Produkte und nur ganz selten finde ich wirklich kein Bio-Produkt, und muss auf konvent. Ware ausweichen.
Was natürlich auch super ist bei Bio. Meist sind nur Saisongemüse bzw. Obst im Umlauf (im Winter sind einfach keine Erdbeeren zu finden - was ich auch befürworte).

Was mind. ebenso wichtig für mich ist - Bio-Pflegeprodukte für das Baby zu verwenden. Denn die meisten konventionellen Hersteller von Baby-Pflegeprodukten verwenden wirklich bedenkliche Inhaltstoffe in ihren Produkten und das muss ich meinem Kind nicht wirklich antun.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actinia_equina



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 31
Wohnort: wien

Meine Kinder:
ragnara, 10.03.2008



BeitragVerfasst am: Mi 27. Aug. 2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich baue fast alles was geht selber an da selbst im bio glas für zwerge laut eu richtlinie vitamine begemischt werden müssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 28. Aug. 2008 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du baust auch Kartoffeln selbst an?
Hast Du einen großen Garten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actinia_equina



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 31
Wohnort: wien

Meine Kinder:
ragnara, 10.03.2008



BeitragVerfasst am: Do 28. Aug. 2008 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

ne aber meine oma und mein opa haben da so ein paar felder und so da geht das schon und in wien halt tomaten zwetschken karotten. aber erdapfel braucht auch nicht so viel platz es ist nur viel arbeit wegen den käfern wenn man keine vernichter verwendet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi



Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: NÖ

Geburtstermin: 27.05.2007

Meine Kinder:
Alexander, 28.05.2007



BeitragVerfasst am: Sa 07. Feb. 2009 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich kaufe seit jahren - schon vor der 1. ss - ausschließlich produkte biologischer bzw gentechnikfreier herkunft, sofern das angebot am markt gegeben ist. alternativ kaufe ich nur produkte aus dem inland, wenn nicht biologisch verfügbar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: So 08. Feb. 2009 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das BIO sehr wichtig ist... vor allem die Kleisten brauchen doch das allerbeste zu essen, wenn man bedenkt wie schnell sie wachsen und Muskelmasse aufbauen müssen. Das geht nur mit der besten Nahrung. Niemand sollte hier anfangen zu sparen das wäre sinnlos. Lieber ein paar Schachterl Zigaretten weniger rauchen und dafür dem Kind gesunde biologische Nahrungsmittel kaufen.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leriott



Anmeldungsdatum: 18.12.2012
Beiträge: 16
Wohnort: München





BeitragVerfasst am: Di 18. Dez. 2012 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bio ist schon gut. Aber man sollte es auch nicht übertreiben. Bio-Nahrung ist immer gut vor allem, wenn das Kind gewisse Unverträglichkeiten hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]