Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


einrichtungstipps! ich brauch euch, mädls!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 20. Mai. 2006 19:11    Titel: einrichtungstipps! ich brauch euch, mädls! Antworten mit Zitat

so, bitte helft mir mal weiter.

wir siedeln ja dieses jahr noch um.
in eine dachgeschoss-wohnung, die um einiges größer ist als unsere jetztige.

bin schon seit geraumer zeit am schaun und überlegen, wie ich das ganze gestalten möchte.

1. KÜCHE
welche küchen gefallen euch am besten? derzeit ist ja ROT anscheinend die totale trendfarbe. was meint ihr?
also mir würd eine küche im landhaus-stil ja total gut gefallen. nicht jedem sein ding, aber ich find sowas einfach urig und total gemütlich.
nachteil: der preis Shocked also für so eine echtholz küche kann man ja schon einiges hinblättern.
weiterer nachteil: man sieht sofort, wenn etwas drauf- bzw. runterfällt. jede macke.

2. WOHNZIMMER

hier ist anscheinend der mediterrane stil trend.
muss sagen, dass ich davon nicht so begeistert bin. es soll einfach nur gemütlich und zum ausruhen sein.
was haltet ihr von einer bordeaux-roten couch?
welche schrankwand sollten wir kaufen? mir würde was helles ja gut gefallen (entweder ahorn oder buche)

3. SCHLAFZIMMER

unser derzeitiges schlafzimmer ist rein weiß *gääääääähn*
ich will sowas fades nicht mehr.
hier würde es, wenns nach mir ginge auch wieder ein schlafzimmer im landhaus-stil werden!

4. KINDERZIMMER
da nun feststeht, dass kein weiterer nachwuchs geplant ist, möchte ich ein richtiges "prinzessinen-zimmer"
hehe, mein mann ist von der idee leider überhaupt nicht angetan! wie schaun eure kinderzimmer aus?
unseres ist derzeit ein "buntes-chaos-zimmer"
als wir eingezogen sind haben wir an die wände lauter bunte farbkleckse gemalt, der teppich ist rot mit so komischen mäusen drauf. vorhänge gelb, türstöcke gelb. naja, einfach chaos halt.
im neuen kizi möchte ich etwas mehr linie haben.

bad steht schon fest Wink

welche böden findet ihr schön!
teppichboden will ich keinen mehr haben.

ahh, sorry, lang geworden.
ich hoffe ihr habt die ein oder anderen vorschläge od. meinungen.
vl. könnt ihr ja auch fotos von eurem zuhause reinstellen!

dank euch schon mal!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Sa 20. Mai. 2006 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fotos mach ich vielleicht in den nächsten tagen mal Wink

Wir ziehen ja selbst in einem halben Jahr um und ich hab unsere neue Wohnung schon voll verplant Laughing bin da wohl ein totaler Freak Embarassed

Küche gefällt sie mir so, wie wir sie momentan haben: helles Holz. Die hier nehmen wir auch in die neue Wohnung mit, da sie eine sündteure Einbauküche war und sie immer noch top in Ordnung ist. Da der mann meiner Mutter Meistertischler ist, macht er uns das, dass sie genau in die neue Küche reinpasst.

Im WoZi haben wir auch helles Holz, als Verbau. Auch das nehmen wir alles mit, da weder ich noch mein Schatz dunkles Möbiliar mögen Embarassed Tisch ist auch helles Holz, der kleine Esstisch ist mit ner Glasplatte drin.
Auf eine Wand kommt bordeaux, die anderenm weiß, bzw hellbeige. Hab mir in der letzten Zeit soviele Einrichtungssendungen angeguckt und mri da Tipps und Tricks rausgesucht Very Happy

Schlafzimmer wird bei uns in blau und weiß gehalten.

Kinderzimmer sind noch nicht soooo verplant, ich hab nur gewisse Vorstellungen. Aber es soll lebhaft und bunt werden, nur eben nicht zu bunt, sonst kann man sich da drin ja nicht mehr konzentrieren und ich möchte ja auch, dass wir das Zimmer nicht in 5 Jahren wieder umplanen und neu streichen müssen.

Böden werden bei uns aus Holz sein - Teppich mag ich auch nicht wirklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 20. Mai. 2006 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort, nicole

also helles holz ist auch bei uns ein must-have (unser derzeitiges wz ist dunkel und ICH HASSE ES!)

böden werden höchstwahrscheinlich laminat.
Nach oben
Susi001



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Wien 23

Meine Kinder:
Sarah, 19.09.1992



BeitragVerfasst am: Sa 20. Mai. 2006 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mich mit farben und wie sie auf uns wirken aus berufsgründen beschäftigt! vielleicht kannst du dir da was rauspicken!

generell sollte man auf erdtöne und warme töne greifen. sprich beige, helles braun mit lachs oder orange und ein helles, vielleicht sogar strahlendes, leuchtendes gelb.

auch grün-töne machen uns menschen glücklich und beruhigen und sind ebenfalls gut mit erdtöne zu kombinieren (grün wirst allerdings in meiner wohnung net finden, weil ich diese farbe net mag)

weiters ist zu beachen, daß zu viele farben unruhig machen und aufkratzen. so sollte man sich auf ein bis zwei grundfarben pro raum entschließen und diese farben nur schattieren (z.b. lachs und weinrot passt sehr gut zusammen, lachs sollte dann die grundfarbe sein und weinrot kann man in vielen verschiedenen schattierungen verwenden)

vor allem sollten sich die farben, die du wählst überall wieder finden: pölster, vorhänge, vasen, kerzen, übertöpfe, deko, ...
des ist net immer leicht. lass dir von überall ein stückerl stoff geben, somit fällt das einkaufen leichter

blau hat z.b. im schlafzimmer nix verloren. blau ist eine kühle und abkühlende farbe. ins schlafzimmer gehören rottöne oder gelb und orange. halt feurige farben

auch im kinderzimmer sollten fröhliche und warme farben verwendet werden. so wirkt es freundlich. aber auch nicht zu bunt, da auch die kinder sehr empfindlich damit beeinflußt werden. ich ärgere mich immer über diese einrichtungs-sendungen, die ansonst gerne sehe und liebe. aber wenn die kz mit orange, grün, blau, rot, gelb, ... alle farben verwenden, tut mir des kind schon sehr leid!

aber eines solltest du immer bedenken: DU wohnst in der wohnung. net immer sind stil und farbe das, worin man sich wohlfühlt. und da kann es noch so angesagt und modern sein!!!!

lg und viel spaß beim einrichten
Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 20. Mai. 2006 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

heeee susi, du bist ja super!
danke danke! du hast mir damit viel weitergeholfen!
*schmaaaaatz*




Susi001 hat Folgendes geschrieben:


blau hat z.b. im schlafzimmer nix verloren. blau ist eine kühle und abkühlende farbe. ins schlafzimmer gehören rottöne oder gelb und orange. halt feurige farben
Susi



so, und jetzt rate mal welche wandfarbe unser schlafzimmer hat? und unser bett? und unser teppichboden!


Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Susi001



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Wien 23

Meine Kinder:
Sarah, 19.09.1992



BeitragVerfasst am: Sa 20. Mai. 2006 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

bitte, gern geschehen. hatte schon angst, daß es dir zu lang ist!

Na, dei schlafzimmer hat sicher net blau, immerhin hast du ja nachwuchs!!!!

lg Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 21. Mai. 2006 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Susi001 hat Folgendes geschrieben:
bitte, gern geschehen. hatte schon angst, daß es dir zu lang ist!

Na, dei schlafzimmer hat sicher net blau, immerhin hast du ja nachwuchs!!!!

lg Susi


oh doch, mein schlafzimmer ist blau. aber komplett. vom teppich bis zu den wänden, den vorhängen und dem bett. nur die möbel sind weiß!

oje, wie das mit dem nachwuchs geklappt hat, frag ich mich Laughing
Nach oben
Jouli



Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 5





BeitragVerfasst am: Do 23. Feb. 2012 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Super, habe jetzt ne Menge Ideen für Einrichtung des Zimmers Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janice



Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2012 8:40    Titel: Was ist ein Rollup? Antworten mit Zitat

Hallo Gast7,

oh ich kann gut mit dir mitfühlen. Wir haben gerade ein ähnliches Problem, unsere Wohnzimmer grenzt direkt ans Esszimmer, an sich ja kein Problem aber unser Wohnzimmer ist gleichzeitig unser Schlafzimmer Shocked

Wir wollten das ganze etwas räumlich abtrennen, mir wurde gesagt mit einem Rollup wäre dies möglich, aber was zum geier ist ein Rollup. Habe mich nicht getraut nachzufragen...war mir etwas peinlich Embarassed

Wer kennt so ein Rollup und wie funktioniert der? Ist der wirklich als Raumtrenner geeignet? Wer hat Erfahrungen dsmit? Wo bekommt man sowas und wieviel kostet es?

Danke jetzt schon!
Janice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piepsi



Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Mainaschaff





BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2012 22:24    Titel: Rollup als Raumteiler Antworten mit Zitat

Hei!

Janice ich kann mir ein Rollup als Raumteiler eher schlecht vorstellen weil es eben einfach ein Poster auf nem Ständer ist.
Sprich ein Rollup hat irgendwie keine echte Stabilität, man darf nie dagegen kommen und so. Für mich wärs halt definitiv nix als Raumteiler. Ausserdem ist es ja nicht breit sondern eher hoch und lang.
Einen Raumteiler stelle ich mir eher etwas breiter vor als ein normales Poster oder so. Ich würde dir daher eher vom Rollup abraten.

Hast du dir schomal einen Paravent angesehen, sowas fände ich eher interessant für dein Vorhaben!

Liebe Grüße
Piepse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]