Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Tierhaarallergie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Do 12. März. 2009 21:00    Titel: Tierhaarallergie Antworten mit Zitat

Hallo

Mein kleiner hat seit ca. 3 Wochen eine Bronchitis. Zwischendurch war es mal für 2 Tage etwas besser ohne zu inhalieren. Er kann immer wieder sehr schlecht atmen. Ca. 3 Stunden nach der Inhalation bekommt er schon wieder sehr schlecht Luft.
Wir haben einen Hund und eine Katze was mich jetzt ein wenig nachdenklich macht.

Kann das überhaupt sein das in diesem Alter schon so extreme Symptome auftreten?

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 12. März. 2009 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

liebe marei,

ich hab im internet eine interessante seite gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/allergien/info/tierhaarallergie.htm
ich selbst bin poly-allergikerin (hund, katze, pferd, hausstaubmilbenkot, gräser, roggen, frühblüher um nur einige zu nennen). anscheinend können bei säuglingen schon symptome einer allergie auftreten. ich würd an deiner stelle mit einem facharzt rücksprache halten, vielleicht gibt es bei euch in der nähe ein allergiezentrum oder einen guten lungenfacharzt? frag zur sicherheit nach, bei einer allergie soll man "allergiekarenz" halten, wenn du weisst was ich mein. will aber nun den teufel nicht an die wand malen. vielleicht ist die ursache der bronchitis doch eine andere.
ich drück deinem sohn die daumen, dass er nicht zu den allergikern gehört. da wäre er nämlich arm dran.
alles gute,

kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Fr 13. März. 2009 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kriawige

Heute war ich wieder zur Kontrolle bei der Kinderärztin. Sie meinte das es sehr unwarscheinlich ist. Der Verlauf der Bronchitis sei ganz normal es dauert halt bei einem Baby in dem Alter sehr viel länger. Ich vertraue ihr jetzt mal falls in einem kurzen Abstand noch mal eine Atemwegserkrankung auftritt werde ich mich mal mit einem Lungenfacharzt in verbindung setzten.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 15. März. 2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

das sind ja gute neuigkeiten.
der schnupfen bei meiner kleinen ist auch schon am abklingen, nur am SA früh hat sie das gerade getrunkene erbrochen (+schleim). man wird halt routinierter im umziehen und aufwischen Wink

gruß
kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]