Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kreislaufprobleme in der Schwangerschaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 13. Feb. 2006 8:25    Titel: Kreislaufprobleme in der Schwangerschaft Antworten mit Zitat

... ich habe bei dieser Schwangerschaft oft massive Kreislaufprobleme. Gestern z.B. wieder (obwohl ich gehofft habe es schon überwunden zu haben) - mir wird schwindelig und heiß und ich bin knapp davor umzukippen.
Dann muß ich mich sofort hinsetzen oder legen und dann geht es mir oft nach ein paar min. besser.

Kennt ihr das auch, was habt ihr dagegen unternommen. Hab zwar ein Rezept vom FA bekommen für Kreislauftabletten - will sie aber erst holen wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Ich will außer Vitamintabletten in der Schwangerschaft nix einnehmen.

Habt ihr ein paar Tips was ich machen kann um meinen Kreislauf etwas anzukurbeln?
Ich schlafe ja schlecht in letzter Zeit und wache öfters auf, was sicher auch mitschuld ist, dass ich manchmal so schlapp bin.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2006 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:38, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2006 8:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meriem,

Zitat:
Wenn ich diese Einstellung hätte, wäre mein Baby jetzt entweder schwer geschädigt oder tot und auch ich schwer krank. Vernunft ist besser - der Arzt schaut schon im Kompendium nach, dass er etwas verschreibt, was dem Embryo nicht schadet.


Das ist schon etwas krass formuliert!
ich habe ja nicht vollkommen ausgeschlossen, dass ich keine Medikamente in der Schwangerschaft nehmen werde, nur dass ich sie so weit wie möglich vermeiden werde.

Ich war gestern beim Arzt und habe ihn darauf angesprochen. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich soweit wie möglich keine Medikamente einnehmen will. Er hat dann meinen Blutdruck gemessen und gemeint, dass 110/60 eigentlich super sei und ich mir dabei keine Sorgen machen muß. Wenn er allerdings bei 90 liegt dann soll ich unbedingt die Tabletten einnehmen, und daran werde ich mich halten.

Meine Kreislaufprobleme sind ja auch nicht ständig vorhanden sondern eher selten. Am Sonntag ging es mir wieder weniger gut. Da war mir in der früh etwas schwummrig - ich habe aber in der Nacht total schlecht geschlafen und ich vermute, dass das eigentlich der Hauptgrund für meine Probleme ist.

Allerdings konnte er mir dabei nicht helfen. Ich schlafe ja problemlos ein - schlafe aber sehr leicht und wache mehrmals in der Nacht auf. Und da ich bereits um 1/2 6 aufstehe geht es mir natürlich unter tags oft nicht besonders.
Na ja, ich war ja jetzt beim Arzt und ich vermute, dass es mir die nächsten Tage wieder blendend gehen wird (war bis jetzt immer so Very Happy)

Ich soll das jetzt weiter beobachten, viel an der frischen Luft spazieren gehen und dann sehen wir weiter.

Ach ja - danke für die Tips Meriem - werde das eine oder andere ausprobieren.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2006 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:38, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2006 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meriem,

ich mache Dir auch keine Vorwürfe. Kein Problem - ich hab nur gedacht, dass mein Satz falsch aufgefasst wurde und das wollte ich klarstellen. Wenn Gefahr für mich oder das Baby besteht - gibts keine Diskussion darüber ob ich was nehme oder nicht.

Ich verfolge Dein Tagebuch und hab leider wieder lesen müssen das es zu Blutungen gekommen ist. GsD hat die Blutung wieder aufgehört, vor allem da Du ja jetzt alleine in der Wohnung bist und nicht sofort Hilfe bei der Hand ist.
Schade dass Du wieder Antibiotika nehmen mußt. Ich weiß wie gefährlich Infekte in der Schwangerschaft sind. Hoffentlich ist es bald vorbei und Du kannst die restliche Schwangerschaft noch richtig geniesen.

Ich wünsche Dir wirklich gute Besserung.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sue1982



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Wuppertal

Geburtstermin: 24.09.2009

Meine Kinder:
Michelle Leonie, 28.10.2001
Maurice, 03.06.2004
Marvin, 25.11.2006

BeitragVerfasst am: Mo 22. Jun. 2009 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre letztens auch fast in der Wohnung umgekippt. Ich habe mir Tropfen verschreiben lassen die ich dann nur nehme wenn ich merke es geht nicht mehr. Sonst einfach sehr viel trinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]