Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Geburtsbericht Danice
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steffi



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Emsland

Geburtstermin: 20.01.2007





BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 18:45    Titel: Geburtsbericht Danice Antworten mit Zitat

Am 21.01.07 wurde ich eingewiesen..man wollte mich da behalten,weil laut CTG das Herz der kleinen zu schnell schlug. Sad
Naja warum nicht,das kann man auch noch auf sich nehmen dachte ich,am 23.ten wird eh eingeleitet wegen meiner
Schwangerschaftsdiabetis..man schätzte das Gewicht auf 3,850 gramm. Rolling Eyes

Am Montag morgen um 7.30 Uhr bekam ich eine Tablette mit 25 mg Wirkstoff..(weiss leider nicht mehr den Namen)
Nach mittag um ca.14 Uhr bekam ich die doppelte Menge..und pflop,am Nachmittag verlor ich meinen
Schleimpfropf mitten auf dem stationsgang oh man was peinlich Laughing

leichte Wehen hatte ich eh schon..ich lag am Montag gesamt 5 Std am CTG.. Rolling Eyes
gegen abend bekam ich dann die 3 fache Dosis...die schlugen aber auch Hammermässig an,ich hatte diesmal sehr schmerzhafte Wehen.
Mein Freund der dabei war,lief schon Amok Wink
Gegen 20.30 verfrachtete man mich zum Kreissaal,zack wieder an CTG und die Hebamme untersuchte mein Muttermund..der war ca 3cm offen..
oh man,die schmerzen mit jeder Wehe wurden immer heftiger..ich wollte meine PDA haben..aber die wollte man mir erst geben,wenn der Mumu
sich noch ein Stückchen weiter geöffnet wäre.. Evil or Very Mad

Der Doc wollte nochmal Ultraschall machen um zu gucken,ob die kleine auch richtig liegt und ob die Nabelschnur richtig liegt.
Oh kreisch,bei den Schmerzen wollte er mich untersuchen..mein Freund rief seine Schwester an,(beste Freundin)die sollte kommen,sie wollte dabei sein.
Ich wurde in den US-Raum reingeschoben..der ausländische Arzt war aber ein ganz netter,der hat uns noch ein letztes 3D Bild geschenkt,vom Profil des Gesichtes.. Wink
und 2 weitere US-Bilder..meine Freundin kam in der Zwischenzeit rein,er zeigte mit dem Gerät was er da so alles mit anstellen konnte Laughing

Aber mich,mich fragte keiner,ich hatte fürchterliche Schmerzen
Was nicht so alles auf sich nimmt Smile
Soweit war alles in Ordnung und ich lief zurück zum Kreissaal..
Ich bettelte nach der PDA,ich hielt es nicht mehr aus..aber fleitepiepen,die Hebamme liess mich zappeln
Sie untersuchte mich dann ne halbe Stunde später ob mein Mumu sich schon weiter geöffnet hat...yes,5 cm Very Happy
Aber sie fühlte auch,das mein Darm noch nicht leer war,oje,ein Einlauf..ab zum Pott und erstmal kräftig kacken..oh man,
schon mal einer mit Wehen gekackt? Laughing
Es kam ein riesiger Schwall aus meiner Puperze,nicht nur oben,nein ich musste auch noch zur selben Zeit kotzen Surprised

Als ich fertig war kam die Narkosetante mit der PDA..ich sollte mich gebeugt halten,sie würde nun erstmal die Einstichstelle betäuben..

Dann stach sie mir ins Rückenmark,just in diesem Moment bekam ich ne Wehe,ich durfte mich aber nicht bewegen...Hölle..

Naja,irgendwann war das erledigt und ich legte mich hin...die wehen waren aber heftig,die PDA wirkte kaum Crying or Very sad ...durchflussmenge erhöht,
aber trotzdem noch schmerzen..mein Freund beschwerte sich bei der Hebamme,ich hätte ja schliesslich dafür unterschrieben das
es schmerzfrei ist.
Mein Lieblingsarzt kam rein,der wusste anhand des Gekreisches das es bald soweit sein wird
E runtersuchte meinen Muttermund,es waren nun 10 cm offen
Die Amme piekste mit nem spitzen Teil die Fruchtblase auf,ein kleiner warmer Schwall ergoss sich,war aber nicht viel..

Mein Freund wurde merklich nervöser,ich krallte mich an seinen Armen..die Hebamme drückte meine Beine auseinander und ich merkte,jetzt kommt ne Wehe.
Mein Freund nahm das andere Bein und stand mit der Amme da und lugten ob sich schon was tat..
Mein Freund sagte dann:geil,ich sehe schon die Haare..ich erschrak das es schon soweit war Rolling Eyes ..mit jeder Wehe presste ich nun mit,die Schmerzen waren da auf einmal weg,weil
man endlich mithelfen konnte.. Laughing mit meiner ganzen Kraft und Puste drückte ich mit..cm für cm kam die kleine weiter Richtung Freiheit

Die Hebamme sprach da was von schneiden,mein Freund sagte sie wollte einen Dammschnitt machen Shocked ..aber mein Doc sagte nein..das geht auch ohne. Laughing
Genau wie er es auch sagte,mit der nächsten Wehe war das Köpfchen geschafft,der Arzt drückte geschickt auf dem Bauch und unterstützte das ganze.
Das Köpfchen kam raus,habe ich aber nur gemerkt weil die Tränen beim Papa purzelten
Der Rest des Körpers war kein Problem,das ging ganz schnell und schmerzlos..ich schwörte mir,nie wieder eine normale Geburt,nur noch Kaiserschnitt.
Aber jetzt denke ich anders,niemals Kaiserschnitt,das würd ich immer wieder so machen..einfach nur ein schönes Gefühl. Laughing

Die Nachgeburt kam ca 5 minuten später,ach,das war ein schönes Gefühl wo auch diese last raus war

Der Arzt musste aber in der Scheide was mit 2 Stichen nähen,das habe ich aber nicht mehr mitbekommen..ich war hin und weg von der kleinen Danice.
Mein Freund schnitt die Nabelschnur durch und man legte die kleine zu mir...komisch,die war schon blitzeblank,da war nichts an Käseschmiere oder Blut.. Rolling Eyes
Die war einfach nur feucht vom Fruchtwasser..ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen,dieses immense Glücksgefühl gönne ich jedem,weil man das nicht
in Worten beschreiben kann,es ist einfach wie in einem Traum wo jeder Wunsch sich aufeinmal erfüllt.
Sie wurde dann trockengetupft,gewogen und vermessen..ich dachte es würde ein kleiner Brummer werden,laut Schätzung 3850gramm..aber nee,es war ne kleine
zierliche mit 3210 gramm..der Doc und mein Freund waren am schätzen wo es rauskam,mein Freund schätze 3200 und der Doc schätze 3400gramm

Ich bekomme mittlerweile Milchflussfördernde Tabletten..muss aber abpumpen,habe Maschine mit nach Haus bekommen..ich komme mir vor wie eine Milchkuh
ich zapfe mir mittlerweile immerhin nen halben Liter Milch am Tag ab..meine Möpse sprengen fast jedes Körbchen
Meinem Freund gefällts aber Wink

So Mädels,falls ihr noch dieses vor euch habt,und es auch eure erste geburt ist,dann kann ich euch zum Abschluss sagen,keine Angst vor den schmerzen,die sind nicht so heftig..die Hebamme hat mir im Nachhinein gesagt
das es nur der Druckschmerz ist,den kann ne PDA auch nicht zu 100% nehmen wenn die Dosierung nicht zu hoch ist..
Den Zeitpunkt des rausflutschens habe ich nicht bemerkt...
ausserdem ist ne eingeleitete Geburt immer etwas schmerzhafter

Liebe Grüsse Steffi,Andi und Danice Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

na bumm ... das is ein beitrag! Laughing

gratuliere euch recht herzlich!!!! das mit der geburt hatte ich mir danach auch gedacht! meine ersten worte nachdem sie draußen war: "nie wieder" *g* und ein paar stunden später hab ich schon wieder anders gedacht!

wünsch euch schöne kennenlernstunden!


Zuletzt bearbeitet von Gast17 am Mi 31. Jan. 2007 20:56, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast17 am Mi 31. Jan. 2007 20:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Sonschgo



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 325
Wohnort: Oberösterreich

Meine Kinder:
Sebastian, 09.07.2006


mein Geburtstag, 24.01.1980

BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann alles Gute für eure kleine Familie.

Wieso musst du abpumpen, wenn du milchflussfördernde Tabletten nimmst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Super geburt!Ich hatte auch einen Einlauf war nicht so toll.Aber Herzlichen Glückwunsch du hast das ja toll gemeistert! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast571
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne intensive Kuschelzeit!
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Liebe Steffi und viel Gesundheit euch zwei
Nach oben
Gast477
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 20:36    Titel: PDA Antworten mit Zitat

Hallo!

Tja, das erzählt einem halt vorher leider keiner, dass die PDA keine Garantie ist, dass eine Geburt schmerzfrei ablaufen kann. Es gibt viele Frauen, die nicht auf PDA ansprechen, das hat nichts damit zu tun, dass der Arzt unfähig ist beim Spritzen. Oder anderes Extrem, die PDA kann auch nur einseitig wirken, sehr toll dann, die vollen Schmerzen nur einseitig zu spüren.

Ich freu mich sehr für dich, dass du die Geburt letztendlich dann so gut zu Ende bringen konntest, Hut ab, jeder der geboren hat, der weiß dass das eine Meisterleistung ist!!!

LG
Conny
Nach oben
rotterdam_nl



Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 1099
Wohnort: Stmk

Meine Kinder:
Jan Christian, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

jaaa und wieso wolltest dann ne pda wenn die schmerzen nicht so arg sind?!?! +ertappthab+

naja hab den wisch eh schon unterschriftelt für die pda gg

herzlichen glückwunsch auch noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen glückwunsch zur kleinen maus
Nach oben
enyamaus



Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Enya Maria, 17.09.2006

Melis Geburtstag, 28.04.1977

BeitragVerfasst am: Mi 31. Jan. 2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ein schöner Bericht - auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!!

LG Melanie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]