Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Geburt von Nico

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wohomy



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Mönchengladbach

Meine Kinder:
Nico, 01.04.2005



BeitragVerfasst am: Di 21. März. 2006 20:53    Titel: Geburt von Nico Antworten mit Zitat

Juchu, endlich schwanger! Seit Jahren hatten mein mann und ich erfolglos versucht ein Kind zu bekommen, und jetzt war es endlich so weit. Ich war in der 8. Woche als wir es erfuhren. Die Schwangerschaft verlief leider gar nicht so toll. Zu der furchtbaren Übelkeit kamen noch Blutungen und ein Steißbeinanbruch hinzu, so das ich sehr viel liegen mußte. Am ende der 38 SSW, ging es mir nicht sonderlich gut, ich hatte leichte Bauchschmerzen. Also sind wir vorsorglich ins Krankenhaus gefahren. Dort kam ich ans CTG, was nicht so gut ausfiel. Die Herztöne waren nicht regelmäßig. Ich wurde an den Wehentropf gehängt damit man sehen konnte wie mein kleiner auf wehen reagiert, doch als die Töne schwächer wurden, hat man den Tropf sofort entfernt. Am nächsten Tag hatte man dann beschlossen die Geburt mit einem Gel einzuleiten. Was auch klappte, ich bekam nach kurzer Zeit schon Wehen. Da lag ich nun im Kreißsaal und nichts passierte. Meine Fruchtblase wurde von der Ärztin geöffnet, damit es schneller gehen sollte. Aber von wegen. Mein MuMu war zwar schon vollständig geöffnet aber mein Krümel hatte sich im Geburtskanal total verkeilt. Nach zig Stunden heftiger Wehen wurde dann entschieden das ein kaiserschnitt unumgänglich wäre. Trotz PDA, Akkupunktur, und anderen Schmerzmitteln hatte ich höllische Schmerzen, so das sie mir noch Morphium geben mußten. Als ich wieder einigermaßen klar war wollte ich nun unbedingt mein Baby sehen, was aber leider nicht möglich war. Da er bei der Geburt die nabelschnur um seinen Hals gewickelt hatte und somit keine Luft bekam und weil die Geburt sooo streßig für ihn war, kam er sofort danach in eine Kinderklinik knapp 10 Kilometer von mir weg. So das ich meinen kleinen erst 2 tage nach der Geburt das erste mal gesehen habe. Das war echt furchtbar, das nimmt mich heute noch ziemlich mit. Weiß nicht ob ihr euch das vorstellen könnt wie das ist. Man kommt in den OP mit dickem Bauch und bekommt nichts mit, und wenn man wieder klar ist, ist der Bauch weg und kein Kind da. Crying or Very sad . Nach 10 Tagen ging es meinem Nico wieder gut und er durfte nach hause. Heute sind wir glücklich das alles doch noch gut wurde. Aber so eine Geburt gönne ich wirklich keinem,
LG
Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: Mi 22. März. 2006 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn das war ja nicht so eine schöne Schwangerschaft!

Muss ja ziemlich schlimm gewesen sein!


Lg Lara und Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 22. März. 2006 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wohomy

es tut mir sehr leid, dass du dir dein Baby buchstäblich sauer verdienen musstest. Hoffe, du hast irgendwie die Möglichkeit dieses Trauma von SS und Geburt aufzuarbeiten. Aber gell, das Wichtigste ist, dass dein Baby nun da ist und gesund ist und du viel Freude mit ihm hast. Die Schmerzen werden verheilen mit der Zeit - hoffe, dass es dich nicht völlig abschreckt, weitere Kinder zu bekommen: denn es kann das nächste mal ganz anders sein, keine SS oder Geburt sind gleich.

Meine erste Tochter habe ich auch zum ersten mal nach vier Tagen gesehen und danach waren wir sogar für 3 Wochen hunderte Km von einander getrennt und ich durfte sie nie besuchen, das war ganz schlimm. Bin auch gerade daran diesen Bericht nieder zu schreiben und aufzuarbeiten.

Wünsche dir eine schöne Kinderzeit
und liebe Grüsse, Meriem
Nach oben
Wohomy



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Mönchengladbach

Meine Kinder:
Nico, 01.04.2005



BeitragVerfasst am: Mi 22. März. 2006 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo meriem!
herrje das war bei dir ja noch schlimmer. Ich wäre Amok gelaufen, wenn ich 3 Wochen mein Baby nicht gesehen hätte.
Trotzdem möchte ich kein Baby mehr haben. Hat jetzt nichts mit der Geburt zu tun. Die Ärztin hatte mir nach dem kaiserschnitt gesagt, das die nächste Geburt auch wieder ein kaiserschnitt werden würde.
Ich hab ehrlich gesagt Angst davor, wenn ich jetzt ein weiteres Kind bekommen würde, das ich ein Kind vernachlässigen würde.
Hört sich vielleicht blöd an, aber habe es selber so erfahren Sad

LG
Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 22. März. 2006 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

mah du arme!

da hast ja ganz schön was mitgemacht!
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 22. März. 2006 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

mah du arme!

da hast ja ganz schön was mitgemacht!
Nach oben
Susi



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Mi 29. März. 2006 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Yvonne, dein Geburtsbericht hat mich sehr berührt. Die Geburt meines Johann war zwar nicht so schlimm, aber er ist auch stecken geblieben. Es wurde dann die Saugglocke genommen und dann kam er sofort in ein Wärmebett mit Sauerstoffzufuhr, wo er eine halbe Stunde lag ununterbrochen geschrien hat. Ich lag da und hab gebettelt, man solle ihn da raus holen, aber es war wohl nötig. Ich kenne deine Gefühle ganz genau und als ich deinen Geburtsverlauf gelesen habe, war mir echt zum Heulen zumute. Es geht mir auch so, dass ich heute noch sehr traurig bin, wenn ich daran denke. Es gibt zwar diesen Spruch: "Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist", aber so richtig hilft mir der auch nicht. Im Krankenhaus hab ich noch vollstes Vertrauen zum medizinischen Personal gehabt, aber jetzt im nachhinein bin ich mir irgendwie nicht mehr so sicher. Das mit dem Vergessen will nicht klappen. Aber zum Glück hat man ja so viele schöne Erlebnisse und denkt nicht so oft daran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wohomy



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Mönchengladbach

Meine Kinder:
Nico, 01.04.2005



BeitragVerfasst am: Mi 29. März. 2006 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mich nimmt es heute immer noch sehr mit.
Gerade wenn eine Freundin erzählt, das die Geburt ihres Kindes und dann den ersten Schrei zu hören, der schönste Moment in ihrem Leben war, könnte ich so losheulen.
Auch wenn im Fernsehen eine Geburt zu sehen ist, muß ich sofort umstellen.
Doch das schlimmste ist, das alle sagen: Hab dich doch nicht so, die Hauptsache ist doch das jetzt alles gut ist. Das sagen aber die meisten die noch keine Kinder haben, die das gar nicht nach vollziehen können.
Hoffe das es irgendwann vorbei geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Do 30. März. 2006 9:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wahrscheinlich versteht das nur jemand, der Ähnliches erlebt hat. Ist ja oft so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]