Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Welche Schwangerschafts-Sünden habt ihr begangen? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast249
Gast








BeitragVerfasst am: Di 05. Sep. 2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

trancerider04 hat Folgendes geschrieben:
( termisu wusste ich auch nicht das es schädlich ist..auch die schokolade davon?)


Normalerweise wird Tiramisu mit rohem Eiklar gemacht (wie auch z.B. Mousse au chocolat), also Toxoplasmose-Gefahr.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 05. Sep. 2006 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wusste ich garnicht danke das du mir das sagst und dabei fiel mir sogar noch auf ,dass ich zu schnell tippe und die Buchstaben manchmal vertausche Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 05. Sep. 2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Rohe Eier verursachen keine Toxoplasmose sonder können Salmonellen haben und somit für Mutter und Baby gefährlich werden. Für das Baby nicht direkt sondern nur über die Krankheit der Mutter (wenn die Salmonelleninfektion sehr stark ist und die Mutter im KH landet).

Ich habe weder Alkohol getrunken, noch geraucht, noch Kaffee getrunken - werde ich auch in der Stillzeit beibehalten. Das ist für mich kein Verzicht! ...
Alkohol trinke ich sowieso total selten, weil ich meist mit dem Auto unterwegs bin (Und Autofahren nur mit 0,0 vertretbar ist) und da fällt der Verzicht nicht schwer ... abgesehen davon, kann man nicht ausschließen dass bereits geringe Mengen von Alkohol neg. Auswirkungen auf das Ungeborene haben können. Da reagiert jedes Ungeborene anders, einem schadet es nicht und bei einem anderen ist ein Schluck bereits zuviel.

Geraucht habe ich nie, und ich kann den Geruch von Zigaretten schon aus 3km Entfernung nicht aushalten ...
Abgesehen davon wird das Ungeborene ca. 20min. unterversorgt wenn man eine Zigarette aktiv oder passiv raucht.

Und Kaffee habe ich, ausser im Büro total selten getrunken, war früher viel häufiger, hat sich aber irgendwie so ergeben, dass ich nicht mehr so viel Kaffee getrunken habe. In der Schwangerschaft und beim Stillen geht es mir absolut nicht ab.

Im Prinzip soll ja jeder machen was er/sie für richtig hält, und jeder weiß wie schädlich vor allem Alkohol und Nikotin in der Schwangerschaft/Stillperiode ist.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 10. Sep. 2006 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich war eigentlich musterschüler.

geraucht hab ich nix, alkohol, keinen tropfen getrunken.

nur als ich noch nicht von der ss wußte hab ich ma ein tiramisu gegessen, hat mir aber gott sei dank nichts getan... hatte schon ein schlechtes gewissen im nachhinein.
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 15. Sep. 2006 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hut ab an alle kleinen Sünder,
schon der schlechte Gedanke ist eine Chance
der Sünde den Popsch zu zeigen! LOOOL
ALSo ich hab geraucht wie die VÖST,
und vom 1. Tag an keinen Glimmstängel mehr angerührt.
Kaffee hat sich damit auch erledigt,
denn der schmeckt ja gar nicht mehr ohne die Guten Morgen Tschik. Confused
Beef Tatar,Steak;Sushi,... ade bis zum Frühjahr Crying or Very sad
Alkohol reizt mich gar nicht,
nur ich als Strebersdorferin(sehr gute Traubige Umgebung)
weine grad jeden Tag den wunderbar süssen Sturm nach,
aba meine Hoffnung lebt das er in ein paar Wochen eh schon mehr staubt als perlt. Laughing

Die einzige Sünde die ich mir seit neuersten zugelegt hab ist

KARTOFFELPÜRREE
ich essen so oft diesen Matsch das ich schon selbst wie eins Aussehe Wink

Lg an alle und bleibt Tapfer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]