Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kindername verrät wie viel die Eltern verdienen [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 04. Sep. 2006 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Papa hat Folgendes geschrieben:
Tamara, wir wissen, dass Du heut nicht grad gut drauf bist, daher verstehen wir Deinen Spass ...


sorry, war wohl etwas unpassend.
aber ihr kennst mich eh schon, mitsamt den fettnäpfchen in die ich immer trete.
danke für dein verständnis.
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mi 06. Sep. 2006 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

also ich find das ein blödsinn denn mein mann verdient gut und wir haben unsere tochter alisha getauft Laughing
besser alsmein kind heisst josef Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 06. Sep. 2006 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ausnahmen bestätigen die Regel!
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa



Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 49
Wohnort: Linz

Meine Kinder:
Elisa, 20.05.2006



BeitragVerfasst am: Mi 06. Sep. 2006 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eine welle der Empörung ausgelöst! Wollte niemanden persönlich angreifen! Das war nur ein Auszug aus der Zeitung!
Entschuldigung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Mi 06. Sep. 2006 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

mir is eh wurscht Wink
geld is bekanntlich nicht alles im leben und ob ein reicher sein kind sta scheisser korl tauft oder prinezessal is eigentlich wurscht kind bleibt kind ob reich oder arm !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 06. Sep. 2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

glückliche-mama hat Folgendes geschrieben:
sta scheisser korl


der is genial!
ich glaub das wird DER modename schlechthin!
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 07. Sep. 2006 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion geht ja voll in die falsche Richtung:

Eigentlich sollte es darum gehen:
- Warum wählt ihr moderne Namen?
- Warum wählt ihr französische, englische Namen für Eure Kinder?
- Warum wählen so viele Eltern Modenamen?
- Warum sind klassische Namen für viele heute wenig interessant?
- Warum stört es oft nicht, dass man mit einem Modenamen oft der 3. oder der 2. in einer Schulklasse ist?

- Was ist wirklich der Grund, warum ihr gerade moderne Namen wählt oder warum ihr klassische Vornamen bevorzugt????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 08. Sep. 2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

WIR haben uns für jessica entschieden, weil mir dieser name schon seit ewigkeiten super gefällt. ich glaub ich war so 10,11 als ich das erste mal die serie "himmlische familie" (die mit der pfarrers-familie) gesehn hab. zum schluss kam immer der einspann mit den namen der schauspieler. da stand jessica biel (eh heut auch noch bekannt). und seitdem hat es mir der name einfach angetan. ich wusste, sollte ich jemals ein mädchen bekommen, wird es jessica heissen. meinem mann gefällt er auch super. tja, so ist das.

und würde die hälfte der erdbevölkerung so heissen, wär mir das auch egal. ich hab mich für diesen namen entschieden, weil er mir am besten von allen gefällt. egal, wieviel kinder mit ihr in der klasse sitzen, die gleich heissen.
ich wähle den namen für mein kind, der mir gefällt. und nicht den, der am seltensten vorkommt.

wäre der name MARIA gewesen, der mir schon immer gefallen hat, würd mein kind heute ganz "Klassisch" maria heissen.
es geht mir nicht um trend, modenamen oder sonstiges. und wäre jessica heute auf der liste der unbeliebtesten namen, wär mir das auch egal gewesen. ich bin überzeugt von dem namen. that´s it.

warum viele besser verdienende menschen zu klassischen namen tendieren? eventuell tritt sprössling ja mal in mami´s oder papi´s fussstapfen.
dann hört sich ein karl-heinz meier in führungsposition vielleicht besser an als ein jason orlando meier.
Wink
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Sa 09. Sep. 2006 4:42    Titel: Antworten mit Zitat

@glückliche-mama
Und was, bitte, ist an Alisha so viel besser als an Josef (ausser dem Geschlecht?*ggg*).
lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 10. Sep. 2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich find solche studien immer recht witzig... halten tu ich aber nicht recht viel davon.... aber wie gesagt, lesen tu ich sowas gern
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]