Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Tagesablauf einer Tagesmutter!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast6
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 10. Feb. 2006 17:03    Titel: Tagesablauf einer Tagesmutter!!! Antworten mit Zitat

Der Tagesablauf einer Tagesmutter unterscheidet sich von nicht wirklich vom Tagesablauf einer "normalen Mutter", außer das es nicht die eigenen Kinder sind und das sie wieder abgeholt werden. Meistens!!!! Habe aber auch schon die Erfahrung gemacht das auf ein Kind vergessen wurde.Ich betreue auch Kinder von Sozial schwachen Eltern und da kann das recht oft vorkommen.Noch Fragen????
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Fr 10. Feb. 2006 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme an, dass es ein sehr anstrengender Beruf ist und dass man immer voll da sein muss für die Kinder.

Kochst Du eigentlich auch jeden Tag für alle Kinder? Da bist doch allein schon mit Kochen mehrer Stunden beschäftigt (samt Abräumen usw.).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast6
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 10. Feb. 2006 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein schöner Beruf. Ja, sicher ist er Anstrengend und teilweise auch Nervenzerrend, aber für mich optimal. 3 eigene Kinder und Einzelhandelskauffrau gelernt. Weil ich meine eigenen Kinder sehen will habe ich umgeschult. Das kochen ist nicht das Problem, bei mir gibt es Hausmannskost: Erbsenreis, Schinkenfleckerl, Spagetthi,Schmarren. Also so ein Essen was schnell geht. Razz
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Fr 10. Feb. 2006 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie lange machst Du das schon?

Werden viele Tagesmütter/Tagesväter gesucht oder gibt es da keinen Bedarf derzeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast6
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 10. Feb. 2006 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit 2001 Tagesmutter.
In Graz finden laufend Kurse statt und es werden immer Tagesmütter gesucht. Kommt natürlich auch darauf an WO du wohnst. Wenn man den Kurs macht ist es eine doppelte Ausbildung: Tagesmutter- Kinderbetreuerin. Also wenn es mir zuviel wird kann ich auch im Kindergarten arbeiten.
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Fr 10. Feb. 2006 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt sehr interessant.

Habe gehört, dass der Verdienst nicht gerade sehr gut sein soll. Aber wenn man es gerne macht, dann ist man ja trotzdem zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]