Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Gastrochisis / offene Bauchdecke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SunShine1979



Anmeldungsdatum: 01.09.2006
Beiträge: 20

Geburtstermin: 30.05.2008





BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 10:53    Titel: Gastrochisis / offene Bauchdecke Antworten mit Zitat

Vorab mal einen lieben Gruß an alle bereits gewordenen Mutti´s & zukünftigen Muttis.
Ich bin neu hier in diesem Forum ..... und hätte mal eine für mich sehr wichtige Frage.

Ich bin am 02.08.1979 mit einer Gastrochisis (sprich mit einer offenen Bauchdecke) auf die Welt gekommen und hatte damals eine Überlebenschance von 5-8%. Heute liegt diese bereits gott sei dank bei mehr als 80%.

Ich habe nun vor zwei Monaten die Pille abgesetzt, da mein Mann und ich gerne ein Baby hätten. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als ein kleines Bambino. Zu meiner Vorfreude, kommt aber auch ein wenig Angst hinzu. Lt. Ärzten ist eine Gastrochisis auf jeden Fall nicht vererbbar bzw. muss diese mit Folsäure (aber das weiß man heutzutage eh schon) vorgebeugt werden.
Das einzige Problem vor dem ich lt. Ärzten stehen werde, ist es das bei der damaligen lebensnotwendigen Operation die ganze Baudecke (inkl. Bauchmuskel) operiert wurde und somit innerlich Vernarbungen vorhanden sind und das es mir nicht erspart bleibt, bereits am Anfang einer SS eine "Bauchstütze" zu tragen - eben wegen der durch die Operation schwache Muskulatur.
Ich habe viele Ärzte gefragt, ob es denn den Fall bereits gibt, dass eine Frau mit einer damaligen Gastrochisis bereits eine SS erlebt hat. Aber kein Arzt hatte jemals so einen Fall ;-(( und deshalb hab ich vielleicht auch ein wenig Angst. Rolling Eyes
Ich bin mir ganz sicher das ich eine fabelhafte Mutter wäre (dass sagen mir zumindest auch meine Freunde, Familie, etc...) ...... und versteht mich nicht falsch ich bin ein überaus optimistischer Mensch - nur eben ein Funke Angst ist auch dabei.
Mir ist es egal, wie mein Bauch nach der SS aussieht - Hauptsache das Kind ist gsund & rund Very Happy
Ich habe mich nun für einen sehr guten Arzt im SMZ Ost in Wien entschieden ....... und nun heißt es abwarten!

Kennt Ihr zufällig Frauen die mit einer Gastrochisis oder anderen schwerwiegenden Bauchoperationenn eine SS erlebt haben?

Danke und liebe Grüße
SunShine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

HI
Nein leider kenne ich keine die das mal hatte
Lese sowas zum erstenmal
und würde dir raten aufjedenfall mit einem SEHR erfahren Frauenarzt oder spezialisten zu reden!
Ob das möglich ist!
Ich wünsche dir alles gute und hoffe auch für dich ,das es klappt so wie du es dir wünscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]