Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


2 silbrige Namen - Teil II Vani
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Do 31. Aug. 2006 9:34    Titel: 2 silbrige Namen - Teil II Vani Antworten mit Zitat

Nun zuerst einmal danke, an alle die mich heute tatkräftig mit ihren posting unterstützt haben.

hatte jetzt beim Abendessen eine kleine familiensitzung - eine einigung fand natürlich nicht statt aber wir konnten die namen einengen. jetzt meinen meine 3, dass ich einen von den 4 namen wählen soll.
gebe zu, dass ich mir noch immer total schwer tue, da mir alle 4 irgendwie gefallen.

bitte helft mir noch ein letztes mal - benotet (vielleicht mit kleiner Begründung) folgende Namen:

Jonas Lorenz Ambrosch
Nicolas/Nico Lorenz Ambrosch
Valentin Lorenz Ambrosch
Raphael Lorenz Ambrosch

Wäre Euch wirklich dankbar - möchte nämlich bald dieses Thema zu Hause von Tisch haben....

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Do 31. Aug. 2006 9:37    Titel: Zusatz zum obigen Text! Antworten mit Zitat

hatte diesen gestern schon geschrieben - nur vergessen zu verschicken! deshalb abendessen, usw...
die erhatenen posting bekam ich per mail von freunden - wäre euch für reichliche postings sehr dankbar! lg vani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 31. Aug. 2006 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich find den jonas lorenz am besten, warum kann ich eigentlich sagen.... klingt irgendwie rund.. vielleicht weil bei beiden namen das o an 2. stelle steht???? keine ahnung

zum nachnamen passt er auch gut
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Do 31. Aug. 2006 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also Jonas Lorenz hört sich am besten an und lässt sich auch am besten aussprechen!

Viel Glück bei deiner Suche!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 31. Aug. 2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt auch Jonas Lorenz am Besten!!!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Do 31. Aug. 2006 22:48    Titel: ... Antworten mit Zitat

Normalerweise hätte ich gesagt Raphael ist schöner doch in Verbindung mit Lorenz würde ich auch Jonas Lorenz wählen. Raphael Lorenz klingt irgendwie wie ein Zungenbrecher, ist relativ schwer auszusprechen.

Lg, Manu
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Favorit von diesen 4 Namen ist ebenfalls Jonas Lorenz Ambrosch-klingt am "rundesten", evtl. noch Nico Lorenz Ambrosch!

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

na das schaut ziemlich einstimmig aus, und vani, wie gefällt dir unser tipp?
Nach oben
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 21:22    Titel: auf euch ist verlass!!! Antworten mit Zitat

Jonas Lorenz Ambrosch - stimmt die mehrheit von euch und 2 von meiner familie!

Haltet mich bitte nicht für verrückt - aber mir gefällt zur Zeit gar kein Name mehr. Jonas klingt aus erwachsener meiner meinung nach, nicht mehr so schön...für ein Kind finde ich es total niedlich!

Es ist nicht leicht - Lorenz muß als ZN bleiben, da ich es meiner Familie versprochen habe aber was klingt schön, harmonisch, cool und nicht ausgefallen zu unseren 2 Namen. Raphael - RAffi - schrecklich die abkürzung!!!
Valentin - Volte - auch schrecklich, wie man den schönen Namen verschandeln kann...Nicolas - geht aber da gefällt mir Lorenz wieder nicht so gut dazu....

Ich will euch wirklich nicht nerven - vielleicht bekomm ich nur die panik, dass ich gefragt werde nach den namen und mir kein passender einfällt.

2.mein sohn muss sein ganzes leben damit leben - mir ist wichtig, dass er, wenn er erwachsen ist auch seinen namen passend empfindet.

was war eure eingebung bei der namenswahl? wir leben in österrich, daher möchte auch keinen zu ausgefallenen namen....

hoffe, ich verlange nicht zuviel von euch aber brauch nochmals euren rat, was passend wäre.

lg vani

apropo: dachte gestern abend schon das es los geht - fehlalarm!!!
wie geht´s euch so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Fr 01. Sep. 2006 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Red Rose hat Folgendes geschrieben:
Mein Favorit von diesen 4 Namen ist ebenfalls Jonas Lorenz Ambrosch-klingt am "rundesten", evtl. noch Nico Lorenz Ambrosch!

lg
Red Rose


liebe red rose!

hast du meinen eintrag bezüglich prof.kainz gelesen?
wenn du fragen hast, stehe ich dir gerne zur verfügung...

lg

ps:wäre mir lieber per mail
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]