Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Passivrauchen?!?!?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JungeMama



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Knittelfeld

Meine Kinder:
Tobias-André, 13.04.2007



BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 14:12    Titel: Passivrauchen?!?!?! Antworten mit Zitat

Hallo!

Also mein Freund raucht immer neben mir und er versteht das nicht das ich den Geruch einfach nicht aushalte Crying or Very sad
Und wenn wir zu besuch bei meiner mutter oder eben seiner sind dan wird da geraucht ohne auf mich Rücksicht zu nehmen nur ich kann a auch nichts sagen weil ich kann ihnen ja das Rauchen in der eigenen Wohnung nicht verbieten oder?
Und ich weiss nicht wie schlimm das Passivrauchen für mein Baby ist denn ich will auf jeden Fall ein gesundes Baby haben !


Lg eure Besorgte Sabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich verstehe dich bestens
Das selbe Problem habe ich auch
Also meine FA sagt mir ...pasivrauchen in der SS ist das selbe wie Aktiv rauchen!
Kannste dir gleich eine anmachen und mit qualmen!
Mein freund verstehts auch nich ....er sagt wegen dem stress koenne er nicht aufhoeren und die anderen störts auch nicht
Es ist wiederlich der Geruch..ich kann ihn auch nich austehen ,und meinen freund küssen ,tu ich auch nur selten.Finds ekelig...
Aber ich dreh mich oft weg oder mach mich bemerkbar das ich den Qualm mitrauch...dann sind sie meist etwas rücktsichtsvoller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JungeMama



Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 44
Wohnort: Knittelfeld

Meine Kinder:
Tobias-André, 13.04.2007



BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber bei mir ist das so das die keine Rücksicht nehmen weil nämlich die alle in der SS geraucht haben und da nichts war und ich soll mich nicht so anstellen und mein Freund spinnt dann immer und ich bin dann immer die böse Frau die sich alles nur einbildet!!! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich mit meinen anderen Mäusen Schwanger war hat auch jeder geraucht auch mein Mann aber bei uns ist es so das in der Wohnung nicht geraucht werden darf weil auch wenn die Kinder da sind ist das nicht ideal auch im Auto darf man nicht rauchen jetzt ist es so das mein Mann seit 2 Jahren nicht mehr raucht und die große raucherin in unserer Familie leider gestorben ist (meine Schwiegermutter Crying or Very sad )!Ich sage jeden wenn es mir nicht passt das er in meiner nähe raucht weil auch ich das recht habe auf eine rauchfreie umgebung!Ich finde mann kann auch draußen rauchen weil die ganze Wohnung stinkt so ekelhaft!

Also sagt es wenn euch das stört und es ist für die kleinen ob drinnen oder draußen sicher schädlich!!

LG Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das kenne ich .Man übertreibt sofort und verbreitet Miese stimmung ;D

Aber ich habe jetzt meine Eigene Wohnung und da hab ich von anfang an gesgat ( da ich keinen Balkon habe) wird draussen geraucht .Es ist mir egal wie kalt es ist,wer rauchen will ,tuts gefälligts draussen!
Denn mein Kind muss den Qualm nicht einatmnen und die Bude muss danach auch nicht riechen!
Finde ich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde es eigentlich unverständlich nd unverschämt, dass dein mann und deine familie keine rücksicht auf doch nimmt.


fakt ist, dass der rauch dir und deinem kind schadet, also wenn die anderen nicht so weit sind, rücksicht zu nehmen, dann geh ihnen aus dem weg oder meide diese leute.
schließlich hast du verantwortung

und wenn die meinen du seist zimperlich, dann würd ich ihnen mal die meinung geigen, dass die ziemlich unverantwortlich waren ihn ihren ss, wenn sie nicht aufs rauchen verzichtet haben.

lass dich nicht beirren - du bist sicher im recht!

schweinerei!
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu deinen Schwiegereltern würde ich gar nicht mehr gehen mit der Begründung, dass es dir übel wird und dass dir dein Kind wichtig ist.

Daniel hat auch geraucht, aber den habe ich auf den Balkon verbannt. Leider zieht es auch von dort in die Wohnung. Es war fast ein Jahr Kampf, aber dann hat er es aufgegeben. Ich habe halt regelmäßig meine Tobsuchtanfälle gekriegt, wenn er keine Rücksicht genommen hat, bzw. bin einfach aus dem Zimmer gegangen und habe ihn nicht mehr beachtet. Es hat auch zu sehr viel Krieg geführt, aber Problem ist, dass ein Raucher einen Nichtraucher nicht versteht, egal wieviele Argumente er vorbringt.

Und in deiner Wohnung kannst du es jedem verbieten, auch deinem Freund. Ich habe immer gesagt, dass ich nicht über 20 Jahre Nichtraucher bin, um mir dann von ihm die Gesundheit versauen zu lassen. Das hat ihm immer den Wind aus den Segeln genommen.

Und allen anderen, die sagen, dass sie in der Schwangerschaft auch geraucht haben, würde ich einfach nur patzig sagen: "Und auf euren Egoismus seid ihr noch stolz? Und solche Leute gehören zu meinem Bekanntenkreis!!!"

LG Mary
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

@junge mama
Ich würde an Deiner Stelle die Leute, die weiterhin in Deiner Gegenwart rücksichtslos rauchen, nicht mehr besuchen!
Das ist bestimmt schwierig für Dich, weil es sich ja um Deine eigene Mutter und die Schwiegermutter handelt, aber ich denke, dass es gerade zu Beginn der SS wichtig ist, Deinen Standpunkt zu zeigen und zu vertreten.
Die werden auch mit Fortschreiten der SS keine Rücksicht nehmen und wenn Du jetzt weiterhin mit zu ihnen fährst, denken sie, Du hättest Dich damit abgefunden!
Also lieber gleich von Anfang an hartnäckig bleiben, vielleicht hast Du ja dann doch noch eine Chance auf Veränderung!
Druck Dir aus dem Internet Artikel aus, in denen auf die Schädlichkeit des Rauchens (aktiv wie passiv) in der Schwangerschaft hingewiesen wird und präsentiere es ihnen.
Wenn das alles nichts hilft, setz Dich demonstrativ mit einer Zigarette und einem Glas SCHNAPS hin (und tu so, als ob Du rauchen und trinken wolltest). Wenn Dein Mann, Deine Mutter und die Schwiegermutter dann empört reagieren, sagst Du ganz locker und gelassen "Und wo bitte schön, ist jetzt der Unterschied? Sonst macht ihr das, jetzt tue ich es! Das Baby bekommt es so und so zu spüren!"
Vielleicht "wachen" sie ja dann endlich auf und kapieren, worum es geht!

Auf alle Fälle sei Dir gesagt, Du bist NICHT HYSTERISCH, sondern hast einen GUTEN INSTINKT-höre darauf und lass Dich nicht beirren!

Alles ´Liebe und Gute, halt uns auf dem laufenden!

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]