Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Beißen, zwicken, hauen mit 2 j und 10 mo ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana



Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 0:00    Titel: Beißen, zwicken, hauen mit 2 j und 10 mo ??? Antworten mit Zitat

Hallo Mütter!
Mein kleiner Schatz ist schon 2 J und 10 Mo. Alt. Er hat mit 1 1/2j angefangen zu beißen. Jetz hat er nicht nur mit dem Beißen nich aufgehört, sondern zwickt er und haut sich auch mit Kindern. Er hat keine Geschwister. Zuhause zwickt er nur seinen Papa wenn beide zusammen Spass haben(wenn beiden zB im Spiel sich hauen) . Am Spielplatz sieht aber anders aus. Er zwickt Kindern auch Grundlos. Wenn ich ihm erkläre das ist schlimm und das tut man nicht er lächelt. Ich bin fast immer hinter ihm und beobachte ihm wie ein Polizist. Ich rette öfter andere Kinder von ihm aber das Problem ist was passiert wenn er in 2 Wochen den Kindergarten besucht??? Mit 1 1/2 j habe ich mir gedacht das ist eine Entwicklungsphase. Wir haben alles versucht- sprechen mit ihm , schlagen, schreien, auch beißen und zwicken. Jetzt bin ich verzweifelt. Crying or Very sad Die Sprache ist auch Problem bei uns. Er konfrontiert sich mit zwei Sprachen und spricht keiner von beiden richtig (spricht ganz wenig) . Wenn er auf seiner Muttersprache spricht sagt er fast alles was er sagen will, aber er kann viele konsonanten nicht aussprechen und am Ende klingen alle Wörter gleich. Noch was ich bemmerkt habe ist dass in einigen Wörtern spricht alle konsonanten richtig aber in anderen kann er die gleiche konsonanten nicht aussprechen. Ich glaube das macht er mit Absicht. Er kann nicht protestieren wenn ein Kind was ihm wegnihmt, sondern greift gleich an, beißen oder zwicken...
Vor 6 Mo hat er eine Krippe besucht. Dort hat er auch öffter gebißen. Ich vermute die Tanten haben ihm geschlagen (da ich einmal was gesehen habe) Am Ende hasste er die Kinder dort , hautete die noch an der Tür und anfängte gleich zu weinen wenn ich weggehen mochte.
Also meine Frage ist kann das wirklich eine Entwicklungsphase sein?Wann endet? Und das mit dem Sprechen, ist das normal mit dem Alter?
Ich danke im voraus für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid, dass ihr es grad so schwer habt.

aber ich hätte ich eine frage: du hast gesehen, dass die tanten in der krippe dein kind geschlagen haben?
hab ich da wirklich richtig verstanden???

das ist selbstverständlich streng verboten und du solltest dich auf jeden fall beschweren. solche erzieherinnen, wenn man das so nennen kann, sollten berufsverbot bekommen udn sofort ihr kündigung!
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jana,

es kann sehr wohl damit zusammenhängen, dass er die zwei Sprachen noch nicht richtig beherrscht. Er kann sich mit Worten nicht helfen, bzw. die anderen verstehen nicht was er meint, dann versucht er es anders und das muss ich leider sagen, hauen, zwicken usw. wird ihn sicher sehr oft ans Ziel bringen. Deshalb verstärkt er es auch immer mehr - weil es ja Erfolg zeigt.

Es ist normal, wenn Dein Sohn mit 2J u. 10 Monaten noch Probleme mit der Sprache hat. Er muss ja 2 Sprachen lernen, dass ist sehr komplex und normalerweise dauert es länger wenn Kinder 2sprachig aufwachsen.
Allerdings haben sie die geniale Chance, dass sie 2 Sprachen 100%ig beherrschen (das schafft man sonst nicht).

Ihr müsst ihn immer wieder darauf hinweisen, dass hauen usw. nicht o.k. ist, weil man damit anderen weht tut, dass es besser ist zu sagen was man will und so versucht eine Lösung zu finden.
Sagt ihm aber nicht, dass er schlimm sei, damit kann er nix anfangen. Erklärt ihm was an seinem Verhalten nicht in Ordnung ist, und wie er es besser machen kann.
Ich glaube wenn er die Sprachen besser beherrst, wird auch das agressive Verhalten weniger werden.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

@jana
Zuerst einmal muss sein Papa aufhören, mit ihm im Spaß zu hauen und zu zwicken!
Wie kann denn das arme Kind unterscheiden, ob das Spaß ist oder nicht! Zu Hause bei Papa darf er es und beide lachen und am Spielplatz soll er es nicht dürfen? Der Kleine kennt sich ja nicht mehr aus, warum es einmal erlaubt, sogar lustig ist, und ein anderes Mal verboten, und sogar seine Mama wie "ein Polizist" hinter ihm her ist!

Kinder in diesem Alter brauchen Konsequenz! Sie müssen sich darauf verlassen können, dass gleiche Dinge immer verboten sind. Nicht einmal erlaubt, einmal nicht.
Das heisst, beissen, zwicken sind immer verboten! Auch wenn mit Papa gespielt wird, ist es verboten! Dein Mann kann mit ihm bestimmt auch andere Dinge spielen, die viel Spaß machen (den Kleinen in die Höhe werfen, auf Papas Schultern reiten usw.)-jedoch sollten bei allen Spielen beissen, zwicken, hauen verboten bleiben. Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen!

Wegen der Sprachentwicklung haben eh schon andere ihre Meinung dazu abgegeben, die ich auch voll und ganz mit ihnen teile!

Alles Gute und lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]