Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Waschmittel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lillybeth



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 22.10.2006





BeitragVerfasst am: So 27. Aug. 2006 21:52    Titel: Waschmittel Antworten mit Zitat

Hallo! Da unser Kleiner in 7 Wochen kommen soll, würde ich schon gerne beginnen die Kleidung zu waschen. Ich habe gehört, dass man ohnehin jedes Waschmittel verwenden kann, aber ich hätte gerne eure Meinung und Erfahrungen dazu gehört, ob es nicht doch Unterschiede gibt. Verwendet ihr Weichspüler oder Essig oder keines von beiden? Danke für eure Tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: So 27. Aug. 2006 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hai mir wurde von Efahrenen Kinderkrankenschwestern volgendesEmpfohlen


Immer auf LINKS waschen udn KEIN weichspüler
da viele Babys empfindlich draudf reagieren Bzw erlärgisch readieren!
UNd waschmittel kannste eigentlich jedes nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 27. Aug. 2006 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich nehme weder Weichspüler noch Essig! Bin drauf gekommen, wenn ich ein wenig Calgon flüssig zum Waschmittel dazu dosiere, wird die Wäsche auch weicher(hab' nämlich eine neue Waschmaschine und will der Verkalkung vorbeugen mit dem Calgon).
Ich würde bei einer Waschmittelsorte bleiben und schauen, wenn das Baby da ist, ob es diese verträgt.
Wenn Du nämlich z.B. ständig die Marke wechseln würdest (das tun ja manche Leute, je nachdem was im Angebot ist), hättest Du Schwierigkeiten, heraus zu finden, ob das Baby das Waschmittel nicht verträgt oder andere Ursachen vorliegen, wenn es mal Probleme mit der Haut bekommt.
Evtl. kannst Du auch noch den Extraspülgang benutzen, um ja alle Waschmittelrückstände auszuspülen (würde ich aber erst machen, wenn Probleme auftreten).
Wichtig ist, JEDES neue Kleidungsstück vor dem 1. Tragen mindestens 1x gründlich zu waschen (um evtl. Rückstände von der Herstellung zu entfernen, wie Farbe etc.).

Lg und alles Gute für die Geburt
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

auch ich nehme ein ganz normales waschmittel. außerdem verzichte ich ohnehin auf weichspüler, weil mein mann neurodermitis hat und man bei dieser krankheit sowieso darauf verzichten sollte.... hat mir zumindest meine liebe schwiegermutter geimpft, als wir in unsere 1. gemeinsame wohnung gezogen sind! Laughing
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Weichspühler bleibt in der Wäsche, also kommt direkt auf die Haut des Babys. Das würde ich auf alle Fälle vermeiden. Entkalker kann auch die Haut des Babys reizen.
Umso weniger Inhaltsstoffe ein WM hat und umso umweltverträglicher es ist, umso eher verträgt es das Baby.

Aber vorerst würde ich auch bei dem WM bleiben, dass immer benützt wurde. Und wenn es Probleme geben sollte ... auf ein umweltverträglicheres umsteigen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sambella



Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Kärnten

Meine Kinder:
Tobias, 14.03.2004



BeitragVerfasst am: Fr 08. Sep. 2006 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

also ich verwende nur das gel vom waschmittel und keinen weichspüler. habe den weichspüler damals als tobias geboren wurde weggelassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]