Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zyklustag 54 und noch keine Mens. in Sicht! [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat: Rieson hat folgendes geschrieben:Das bedeutet für dich: keine rohe Wurst oder Fleisch wie z.B. Salami, roher Schinken, Gehacktes usw. gaaaanz frisches Obst, am besten zu 200% abgewaschen, täglich eine Folio-Tablette, viel Eisen und Calcium usw.usw.

Red Rose antwortet:

Ich trage nun mein 4. Baby in mir und habe nieeeeeeee gaaaaaaaaanz frisches Obst gegessen, oft rohen Schinken, Salami und Kantwurst zu mir genommen, war sogar Sushi essen und trotzdem sind alle meine 3 Kinder gesund und ohne Schäden zur Welt gekommen.
Man muss es also wirklich nicht übertreiben und v.a. sollte man anderen Leuten keine "Angst einjagen" oder Vorschriften machen!

Jeder, der schwanger ist, wird selbst wissen, wie lange er sich mit einem SS Test Zeit lassen will/kann und wann er bereit ist, zu testen!

Toll, dass Du schon in der 5.SSW wusstest, dass Du Mutter wirst, aber das heisst ja nicht, dass alle Frauen es schon zu diesem Zeitpunkt wissen wollen/müssen!

Alles Gute für Deine SS!

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 29. Aug. 2006 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

red rose,

wirklich wahr, du hast gar nicht auf rohe wurst und dergleichen verzichtet. also ich hab das auch gehört und mir in meiner ersten ss unheimlich gedanken gemacht, weil ihc, als ich noch nicht wüsste, dass ich schwanger bin, in frankreich meeresfrüchte gegessen hab, in italien parma schinken und tiramisu (meeresfrüchte und rohe eier).

hätt ich dich schon früher getroffen, hätt ich mir sorgen erspart.
Wink

noch was: hast du egentlich noch nie davon gehört, dass man solche lebensmittel in der ss meiden soll, oder hältst du einfach nichts davon... dann könntest du mir vielleicht auch den grund warum das so ist, schreiben Wink
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 29. Aug. 2006 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

rohes Fleisch muss man ja nur meiden wenn man Toxoplasmose neg. ist, weil die Toxoplasmose durch rohes Fleisch übertragen werden kann (ist normalerweise harmlos aber in der Schwangerschaft für das Baby durchaus gefährlich).
Deshalb wird bei der ersten Blutuntersuchung gleich mituntersucht ob man gegen Toxoplasmose immun ist oder nicht.

Deshalb kann man nicht generell sagen, dass man kein rohes Fleisch essen soll. Wenn man Toxoplasmose neg. ist, soll man auch vorsichtig mit Gemüse und Obst sein ... immer gut waschen und bei Gartenarbeiten Handschuhe tragen. Auch beim Kontakt mit Katzen vorsichtig sein, weil Katzen auch Toxoplasmose übertragen können.

Ist man immun muss man das alles nicht beachten.

Zu rohen Eiern und rohem Fisch. Rohe Eier nicht wegen der Salmonellengefahr ... und roher Fisch nur wenn er wirklich frisch ist, sonst spricht nix dagegen.
Rohmilchprodukte ... vorsicht ... weil da Listeriose übertragen werden kann. Kommt aber auch selten vor ... also immer past. Milch und Milchprodukte.

Ansonsten gibts nix worauf man unbedingt achten sollte ... außer Finger weg von Alkohol und Nikotin.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 29. Aug. 2006 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rieson hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich denkle auch nicht, dass du dir die Birne zusäufst oder rauchst wie ein kaputter Ofen.

Und wann der Eisprung war, kann dir nur dein Arzt beantworten. Fakt ist, wenn du dieses Mal schwanger geworden bist, bist du mittlerweile in der neunten Woche! Das heißt von deinem Baby schlägt bereits das Herz, es sieht schon aus wie ein kleines Menschlein und ist bereits ca. 11-12mm groß. Und was mir am wichtigesten wäre, es ist (wenn du bereits in der neunten Woche bist) bereits 5Wochenan deinen Kreislauf angeschlossen. Das bedeutet für dich: keine rohe Wurst oder Fleisch wie z.B. Salami, roher Schinken, Gehacktes usw. gaaaanz frisches Obst, am besten zu 200% abgewaschen, täglich eine Folio-Tablette, viel Eisen und Calcium usw.usw.





LG Mary


oh mein gott... bitte... sie ist vielleicht schwanger und nicht KRANK.
das was du oben beschrieben hast, hört sich ja an als ob irgendein schlimmer virus ausbrechen würde, wenn sie nicht folio tabletten, eisen, calcium, frisches obst, blablabla... zu sich nimmt.
was hätten´s denn bitte früher gemacht?
und die kinder von früher sind auch groß geworden.
mich nervt diese unbeschreiblich wahnsinnige panikmachende übertriebenheit hier!!!!!!
Nach oben
Bine84



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 83





BeitragVerfasst am: Di 29. Aug. 2006 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt aufhören darüber zu diskutieren - ich bin nicht schwanger

Hab gerade meine Mens. bekommen.

Aber trotzdem Danke dass ihr euch mit mir soooo viele Gedanken gemacht habt.

Liebe Grüße von der traurigen Bine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 29. Aug. 2006 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir wirklich leid für Dich.
Wie geht es Dir??

Ich hoffe es klappt bald und Du bist wirklich bald schwanger.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bine84



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 83





BeitragVerfasst am: Di 29. Aug. 2006 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

mama hat Folgendes geschrieben:
Das tut mir wirklich leid für Dich.
Wie geht es Dir??



Danke, nicht gut. Es wär so schön gewesen wenn´s diesmal geklappt hätte!
Es hat irgendwie alles darauf hingewiesen.

Naja morgen schaut die Welt hoffentlich wieder besser aus.

lg bine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 209





BeitragVerfasst am: Di 29. Aug. 2006 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Bine84

Mei, lass dich
Ich hab das grad vor ein paar Tagen durchgemacht, ich versteh dich gut Sad

Liebe Grüße, sunshine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 30. Aug. 2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

oh du arme, das tut mir unglaublich leid. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

ich wünsche dir viel kraft und auch geduld. ich wünscsh dir dass du bald was positives zu berichten hast.

kopf hoch und viel kraft
Nach oben
Bine84



Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 83





BeitragVerfasst am: Mi 30. Aug. 2006 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön ihr Lieben!

Heute gehts schon besser. Hatte zwar ziehmlich heftige Regelschmerzen aber ich bin nicht mehr so ganz depriemiert. Mein Freund hat mich ganz lieb getröstet und hat mir neuen Mut gemacht.

lg Bine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]