Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nur Fruchtsack sichtbar [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Fr 25. Aug. 2006 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst, wie schon geschrieben wurde, als werdende Mutter sehr wohl darauf bestehen, in einem rauchfreien Umfeld arbeiten zu können. Wenn Dir das nicht gewährt wird, ist das bestimmt mit ein Grund für ein Beschäftigungsverbot (Arbeitsfreistellung).
Sprich zuerst mit Deinem Gyn darüber, der müsste Dir dann etwas für den Arbeitsinspektor bzw. Amtsarzt schreiben. Und der ist dann derjenige, der über eine Arbeitsfreistellung endgültig entscheidet.
Du hast als Wohnadresse Wien und Steiermark angegeben. Ich würde Dir dann raten, NICHT in Wien zum Arbeitsinspektor zu gehen (1. Bezirk, Fichtegasse), sondern in der Steiermark auf die Bezirkshauptmannschaft, wo ansich der Amtsarzt sitzen sollte, zu gehen.
Erfahrungsgemäss sind sie in Wien eher "streng" mit der Freistellung, weil es dort sehr viele türkische Frauen gibt (und auch welche mit anderer Abstammung), die diese Freistellungen ausnutzen, obwohl sie sie vielleicht gar nicht brauchen würden. Deshalb sind sie in Wien ziemlich streng mit der Beurteilung, weil dort einfach zu viel Missbrauch betrieben wird. Ausserdem hast Du dort Wartezeiten von bis zu 3 Stunden(!).
Auf der BH (zumindest in NÖ) geht es sehr flott, der Andrang ist wesentlich geringer und somit sind sie auch "offener".
Zuständig ist man nämlich je nach Wohnort oder Arbeitsstelle-ich z.B. arbeite in Wien und wohne in NÖ und konnte mir somit aussuchen, wohin ich gehe!
War beim letzten Mal zuerst in Wien, wurde dort mal für 6 Wochen freigestellt und dann zur Kontrolle wiederbestellt- bin dann aber in Nö gegangen und war gleich bis zum Schluss freigestellt.
Dieses Mal war ich gleich in NÖ (ca. 11. SSW) und war sofort bis zum Schluss freigestellt!

Also, auch Passivrauchen ist bestimmt sehr schädlich fürs Ungeborene! Toll, dass Du schon so massiv reduziert hast! Ich wünsche Dir, dass Du bald auf 0 herunten bist!

Alles Liebe und Gute für Dich und die SS
Ach ja, vergiss nicht, Folsäure zu nehmen, gerade jetzt zu Beginn sehr wichtig!

lg
Red rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: So 27. Aug. 2006 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

hab es geschafft auf o zigaretten zu kommen und bin froh darüber
die übelkeit hat geholfen aufzuhören
wo bekommt man folsäure muß die vom arzt verschrieben werden oder kann ich die so wo kaufen
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 27. Aug. 2006 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

hey klasse!!!! seit wann bist auf null tschick?

folsäure hab ich von gyn beim 1. kind verschrieben bekommen, aber ich hatte sie eh schon im vorhinein genommen ( sollte man schon nehmen, wenn man eine schwangerschaft plant) außerdem hab ich vom gyn magnesium und eisen bekommen. zusätzlich hab ich mir ein kombiniertes vitamin - mischung für schwangere und stillende gekauft. sie heißt ELEVIT

würde mit dem gyn bei der nächent untersuchung darüber sprechen!
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: So 27. Aug. 2006 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme auch Elevit und mein Artzt hat gesagt das reicht leider kann mann Elevit nicht auf Rezept bekommen sondern muß mann selber bezahlen kostet ca.13,50!Aber ich nehme nur das von anfang an da war der Test noch nicht mal Positiv!Das du ganz aufgehört zu rauchen da kann ich nur sagen respekt!!!!!!!!!!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 27. Aug. 2006 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Super, dass Du aufgehört hast mit dem Rauchen! Gratulation!
Folsäure kannst Du vorläufig auch ohne Rezept in der Apotheke kaufen! Am besten sagst Du dazu, dass Du sie für die Schwangerschaft brauchst, da gibt es nämlich verschiedene Präparate.
Beim nächsten Gyn Besuch soll er Dir halt dann das verschreiben, was er meint.
lg und alles Gute
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2006 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

oder beom hausarzt kann man sich die folsan ebenfalls verschrieben lassen, falls der gyn weiter weg von daheim ist als der hausarzt. mit rezept sind die nämlich billiger Wink Wink Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]