Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


PAAAAAAAAANIK )=
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 21. Aug. 2006 10:38    Titel: PAAAAAAAAANIK )= Antworten mit Zitat

Hi
Ich hab ja schon oefters geschrieben das ich der geburt locker entgegen sehe und mir keine Sorgen mache ,keine angst habe und aufgeregt bin ich ja schonmal gar nicht...

Jetzt...wo ich weiss ,es sind nur noch ein paar wochen Und auch schon oft wehen habe.....Mach ich mir vor angst fast in die Hosen Embarassed
Ich fang aufeinmal an mir auszumalen was alles schlimmes passieren kann...ich weiss man soll immer positiv denken....hab aber totale angst ....
Was habt ihr so gegen eure Ägnste getan ?

Lg Jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 21. Aug. 2006 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir zum beispiel vorgestellt wie schön es mit meinem Baby sein wird und mich auf meine freude konzentriert sicher hat jeder Angst vor der Geburt aber es kommt immer wieder anders deshalb kannst du die ganzen geschichten die dir vieleicht Freunde erzählen vergessen du wirst schon sehen wenn es dann mal los geht hast du keine Angst mehr dann möchtest du nur endlich dein Kind in den armen halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 21. Aug. 2006 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch gar keine ängst zu mir glassen. hab mich nicht gefürchtet, viel über geburten gelesen und mir im vorhinein immer ausgemalt, wei klass das sein wird, wenn mein baby dann endlich bei mir ist!

ich weiß, es ist leicht gesagt, aber stress dich nicht... du wirst es sicher schaffen
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 21. Aug. 2006 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Angst hatte ich eigentlich nie vor der Geburt. War irgendwie überzeugt, dass das super funktionieren wird, und meine Kleine schon weiß wie sie rauskommt.
Wenn Du aber wirklich große Angst hast, kannst Du vielleicht mit einer Hebamme einen Termin ausmachen und mit ihr über Deine Ängste reden. Gibt es bei euch auch Doulas (das sind Frauen, die einen vor, während und nach der Geburt unterstützen, aber keine Hebammen sind) die können auch sehr gut in Gesprächen die Angst vor der Geburt nehmen.

Mir gibt Wissen viel Sicherheit, ich wußte was da passiert wenn das Baby geboren wird, wie es sich drehen muss und wie es den Weg nach drausen findet. Das hat mir sehr viel geholfen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Mo 21. Aug. 2006 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

--> viel flippen <--

ist jetzt vielleicht ein komischer tipp, aber bei mir funktioniert das meistens. ich hab jetzt schon angst vor der geburt - ein bissi halt - obwohl das noch in so weiter ferne liegt, und fürcht mich

aber das ist immer so vor bestimmten ereignissen, erst mach ich total viel stress, bin extrem nervös und mach mich verrückt mit allem was nicht war und ist und sein wird bzw. eben nicht, und wenn es dann zur sache geht, bin ich vollkommen ruhig und es geht auch so gut wie immer gut Wink

ich war halb tot vor angst vor meiner ersten reitstunde als kind - mittlerweile kann ich reiten, ich jammer vor jeder prüfung dass ich zu wenig gelernt habe - und bekomme fast immer eine gute note, und jetzt flipp ich eben wegen der geburt - und der zwerg wird, auf welchem weg auch immer, nächstes jahr das licht der welt erblicken

also mach ruhig ein bissi stress jetzt, auf die welt kommen wird der kleine dann doch!!! und wenn's soweit ist, wird sich schon alles fügen - lass uns gemeinsam hoffen! Wink

lg,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 21. Aug. 2006 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ mama

ich habmein leben lang noch nie was von doulas gehört.... kannst darüber was erzählen????

vielleicht unter unter einem neuen topic?


danke im voraus!
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 21. Aug. 2006 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

HUHU
Danke euch allen !
Ich denke ich schaff das schon ;D
Hab schon vieles geschafft ,dann das auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 21. Aug. 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

das ist die richtige einstellung Laughing
Nach oben
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 21. Aug. 2006 21:06    Titel: ... Antworten mit Zitat

Ich hatte die erste Zeit meiner SS total viel Angst vor der Geburt. Ich hab dann viel darüber gelesen und mir viel erzählen lassen. Ausserdem ist mir die letzte Zeit der SS schon irgendwie nervig gewesen, weil ich nichts mehr tun konnte. Somit wollte ich nur, dass der Kleine mal raus kommt. Durch viel Aufklärung hab ich mir dann selbst meine Angst genommen. Das einzige von dem ich noch Angst bis zur Geburt hatte war ein Dammriss oder Schnitt. Ich bin dann gerissen und es war wirklich halb so schlimm.
Sieh dem ganzen einfach offen entgegen und freu dich auf deinen Kleinen, dann wirst du auch keine Angst mehr haben.

Lg, Manu
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Di 22. Aug. 2006 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich kann deine Ängste voll nachvollziehen. Bei Leon hatte ich mit jedem Bericht, den ich gelesen habe, nur noch mehr Panik und egal wer was gesagt hat, ich hatte sooooooo Panik.

Am Ende der Schwangerschaft wollte ich einfach nur noch, dass er raus kommt und habe mir gar nicht mehr viele Gedanken gemacht.

Und während der Wehen und der Geburt hatte ich gar keine Zeit mehr Panik zu haben.

Deine Ängste sind vollkommen normal und warum sie unterdrücken?
Und so dumme Sprüche wie: Bisher haben es alle Frauen geschafft, kann ich eh auf den Tod nicht ausstehen.

Ich bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und obwohl Leons Geburt eigentlich gar nicht übermäßig schlimm war, habe ich schon wieder voll Panik vor der Geburt.

Du musst für dich elber rausfinden, was dir hilft. Räum das Kinderzimmer ein, lese Broschüren, rede mit anderen Müttern, mach den Geburtsvorbereitungskurs und sprich mit den Hebammen dort oder mach ganz einfach gar nichts. Wie gesagt, bei mir hat das alles nur meine Angst gesteigert, aber die verging Ende der Schwangerschaft von alleine.

Diese Schwangerschaft rede ich nur mit der Hebamme beim Frauenarzt und lasse alle Kurse usw. sausen.

LG Mary
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]