Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


2 silbigen, schönen Bubennamen gesucht!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Sa 19. Aug. 2006 11:52    Titel: 2 silbigen, schönen Bubennamen gesucht!!! Antworten mit Zitat

Hallo!

In 3 Wochen ist es bei mir soweit und ich habe noch immer keinen passenden Namen für meinen Sohn.

Habe in der Zwischenzeit 3 Namensbücher durchgelesen aber leider nichts passendes gefunden.

'Die mir sehr gefallen (Florian, Lukas, Philip, Franz, Alexander, Elias, Nicolas und Noah) sind in meiner Familie leider schon vergeben.

Jetzt brauch ich eure Hilfe, da mir nichts mehr passendes zu "Ambrosch" einfällt und mir die Namenssuche die Nächte raubt.

Bitte, der Vornamen soll nicht zu ausgefallen klingen - so auf die Art wie die Söhne meiner Geschwister.

Danke schon im Voraus!

lg vani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 19. Aug. 2006 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefällt felix total gut, und jakob ist auch 2 silbig, oder jonas, markus ist auch schön.... und ich find alle namen passen auch gut zum nachnamen

wünsche dir eine nette restschwangerschaft und dass sich der kleine mann nicht allzulang bitten lässt, alles liebe
Nach oben
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Sa 19. Aug. 2006 15:40    Titel: Antwort! Antworten mit Zitat

@Andrea - danke für deine Vorschläge!

Jonas gefällt meiner Tochter sehr gut - mir eher nicht so.
Felix heißt mein Mann und Jakob ein weiterer Verwandter.

Bitte um weitere Vorschläge!

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 19. Aug. 2006 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

leon, nico, tim, tom, jan, janik, simon, timo, laurenz, lorenz, tobias, klaus, kevin, henrik, jonathan, vincent, gabriel, manuel, daniel, günther, gerald, georg,
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 19. Aug. 2006 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

samuel und kilian gefallen mir auch recht gut, mein mann mag benedikt und clemens. er heißt übrigens peter, sein bruder jürgen, auch nicht schlecht oder?
hannes ist mir auch noch eingefallen oder johannes, mario, marco, mirco, fabian, fabio oder so was in der art vielleicht?
Nach oben
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Sa 19. Aug. 2006 16:47    Titel: @andrea - danke! Antworten mit Zitat

kann mich jetzt gar nicht mehr entscheiden - dachte nicht, dass soviele namen kommen. welche passen jetzt am besten zum nachnamen - vielleicht kann man sie mit einen ZN geben - was gefällt dir am besten?!

was meinen tollen mann, sowie meine tochter betrifft - mit denen kann ich keinen gemeinsamen namen entscheiden, da ich es schon 2 x probierte und jedesmal kam es zu einem Streitgespräch. nun muß ich mich entscheiden - tue mir dabei aber sehr schwer...

hoffe, du hilfst mir noch ein wenig weiter...

lg vanessa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 19. Aug. 2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich dacht du hast einen sohn???? in deinem profil steht nämlich lukas, aber ud sprichst immer von deiner tochter.... kenn mich nicht aus Wink
wie heißt denn deine tochter?

also zu lukas passt doch zb leon gut, oder?

und zum nachnamen passen glaub ich eh alle namen gut, meiner empfindung nach...

welche gefallen dir denn gut? dann könnten wir schauen, welche als doppelnamen gut klingen
Nach oben
vani2006



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Österreich

Geburtstermin: 19.09.2006

Meine Kinder:
Lukas, 12.07.1995
Larissa Anna, 07.01.1993
Jonas, 29.09.2006

BeitragVerfasst am: Sa 19. Aug. 2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

patchworkfamilie - mein man hat ein mädchen und ich einen jungen mitgebracht... für mich sind es meine - die kleine heisst: Larissa Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 19. Aug. 2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

auch ein name mit L zu beginn Smile

da würde doch ebenfalls ein name mit L zu beginn für euer erstes gemeinsames kind gut passen oder...


na da hatten wir leon, laurenz oder lorenz,
leander, luis, fallen mir noch ein....
lenard, leonhard, oder leonard, nur leo
lennox wäre etwas ausgeflippter,

ist was dabei?
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Sa 19. Aug. 2006 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hätte zum anbieten

Lauro
Laurent
Laurenzo
Lenny
Leonardo
Leone
Levi
Liam
Lion
Linus
Laurel
Leandro


so dann würde mir noch einfallen
aaron
adam
florenz
marlo
jordan

mehr fällt mir jetzt momentan nicht ein
lg kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]