Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mädchenname gesucht!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Do 17. Aug. 2006 18:00    Titel: Mädchenname gesucht! Antworten mit Zitat

hallo

da es bei mir jederzeit soweit sein kann, das meine kleine maus rauskommt (mumu ist schon offen, baby liegt in endposition, ich hab schon seit zwei wochen leichte wehen), brauch ich jetzt endlich einen namen. mein schatz und ich können uns aber nicht wirklich einigen! ich verzweifle schon langsam..

daweil sind wir stark auf katharina. mein freund findet den daweil am besten, aber ich weiß nicht so recht... was sagt ihr dazu?

was sagt ihr noch zu maxine (was mein favorite wäre), valerie oder carmen?

oder habt ihr andere vorschläge? Wink

lg
birgit
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 17. Aug. 2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

meine maus heißt hannah, also find ich den namen logischerwiese traumhaft Wink

katherina find ich nett

maxine ist außergewöhnlich... kenne übrigens eine kleine maxima, die immer maxi gerufen wird... vielleicht eine alternative.

mir persönlich gefällt jana, laura, leah sehr gut
Nach oben
sister



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Flensburg

Meine Kinder:
Kira, 17.07.2006



BeitragVerfasst am: Do 17. Aug. 2006 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Maxine gut. Ist aml was anderes.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 17. Aug. 2006 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt Carmen sehr gut.
Maxine ist eher nicht mein Fall und Katharina wird halt meistens mit Kathi abgekürzt werden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Fr 18. Aug. 2006 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also Maxine ist sehr schön und das gibt es nicht so oft Katarina ist aber auch sehr schön gibt es aber öfters!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Fr 18. Aug. 2006 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefällt von denn genannten namen nur carmen !
aber hätte ein paar vorschläge
leni
helen
amelie
kathrin
marina
marleen
mirjam
carmela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baby
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 19. Aug. 2006 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten!! Smile

aber wir werden wohl bei katharina bleiben. aber mal sehen. das endgültige ergebnis wird sich wohl erst bei der geburt herrausstellen.
maxine oder maxima mag mein freund leider nicht besonders.
und die anderen zwei namen auch nicht. *seufz* die namenssuche ist echt total schwierig...

@jesspoint: ja, wahrscheinlich wird sie dann meistens kathi genannt, aber ich hab gegen diese abkürzung nicht wirklich was..
und wenn es das kind nicht zulässt, das es so genannt wird, dann wird es auch nicht so genannt. das ist meine meinung.

beispiel:
mein bruder heißt franz-philipp. meine mutter hat ihn auch immer franz-philipp genannt, ich nenn ihn seit paar jahren aber immer nur philipp (gefällt mir einfach besser), er selbst nennt sich aber immer franz. und so wird er auch von seinen freunden gerufen.
kompliziert ist es nur dann, wenn ich meinem bruder zum fortgehen mit paar freunden mitnehme, ich ihnen sage, das mein bruder philipp heute auch mitkommt. mein bruder sich dann aber mit franz vorstellt... *lol*
alle haben mich blöd angegafft und gefragt: "ich dachte, er heißt philipp?"
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 19. Aug. 2006 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

kathi find ich auch ganz süß, ein netter spitzname, hätte auch nichts dagegen Wink
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 20. Aug. 2006 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also Maxine gefällt mir nicht so gut, da hätte ich das Gefühl, der Name wärre falsch geschrieben-würde eher an Maxime denken!

Wie wäre es mit Celine (Alternative: Selina), Florenzia, Madeleine, Angela, Angelina?`
Das sind die Namen, die mir momentan mal spontan einfallen würden!

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: So 20. Aug. 2006 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Baby hat Folgendes geschrieben:
danke für eure antworten!! Smile


@jesspoint: ja, wahrscheinlich wird sie dann meistens kathi genannt, aber ich hab gegen diese abkürzung nicht wirklich was..
und wenn es das kind nicht zulässt, das es so genannt wird, dann wird es auch nicht so genannt. das ist meine meinung.



hatte einen Feundin, die Katharina hieß und wir haben auch immer Kathi gesagt. Wenn du damit kein Problem hast, dann ist das ja super.
Katharina ist auch ein schöner Name und vorallem kommt er nicht so oft vor....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]