Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


1. Nahrung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sister



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Flensburg

Meine Kinder:
Kira, 17.07.2006



BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 19:36    Titel: 1. Nahrung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Kira bekommt von Milumil die Pre Nahrung. Mich würde interessieren, wann ich mit der einser Nahrung anfangen soll? Bei Milumil 2 steht ja wenigstensne alters empfehlung dran. Bei der einser Nahrung steht dran ab Geburt, was aber nicht so gut sein soll, damit so früh an zu fangen. Nur wann ist der richtige Zeitpunkt?

Mfg Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe immer gestillt und kenne mich daher nicht so aus aber ich würde mal sagen warscheinlich auch 6 Monate so wie bei dem Stillen aber wenn du ganz sicher gehen möchtest dann frage deinen KA oder eine Mutterkind beratungsstelle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch die ersten 6 monate voll gestillt und dann begannen wir mit dem essen.

abgestillt hab ich dann ab dem 8. monat, da bekam hannah dann 1.mal ein flascherl und zwar ein pre. kurz vor dem 9. lebensmonat haben wir dann gar nicht mehr gestillt und 2 mal tgl. (morgens und abends) pre nahrung getrunken.

die stillberaterin bei der mutterberatung hat mir empfohlen das gesamte 1 lebensjahr pre zu füttern - so habens wir auch gemacht.

ich schätz dann mit 12 - 13 monaten haben wir dann die pre nahrung ausgetauscht... jetzt trinken wir 1 mal abends milch (0,7%)
Nach oben
sister



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Flensburg

Meine Kinder:
Kira, 17.07.2006



BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Damit keine Missverständnisse auftauchen. Ich meine mit einser Nahrung schon noch Milch-Pulver. Das wisst ihr, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

klar weiß ich was du meinst Wink

warum? war da jetzt was mißverständlich?
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

also,
es gibt leute, die ihrem kind NUR pre geben, bis die fläschen-zeit zu ende ist und sie feste nahrung bekommen.

für unsere begriffe wars zu wenig, denn sie hat fast jede stunde pre getrunken (auch nachts) weil sie einfach ständig hunger hatte und nie satt war.

ich bin dann im 5ten lebensmonat umgestiegen auf die 1 er. und siehe da, sie wurde satt.
das "problem" ist, dass du bei der pre nahrung soviel geben kannst wie du willst (nach bedarf)
bei der 1er musst du dich dann schon so ungefähr an die richtwerte halten, wieviel ml bzw. wieviel fläschen pro tag gegeben werden sollen.
bei uns hats funktioniert. sie hat dann die fläschen laut tabelle getrunken und war endlich mal satt.

ich glaube, du musst da einfach nach gefühl gehen. wenn du glaubst, dass deine kleine durch die pre nahrung genug bekommt bzw. satt wird, würd ich mit dem umstellen auf die 1 er noch warten, bis sie beikost bekommt.
Nach oben
sister



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Flensburg

Meine Kinder:
Kira, 17.07.2006



BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, ich sollte wohl nicht mehr schreiben. Ich glaub die kleine macht mich föllig wuschig, so das ich hier anscheinend etwas falsch lese oder verstehe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

hannah wurde mit pre satt... aber sichlich auch, weil sie schon den ganzen tag über nomal aß.

das flascherl war bzw. ist nur noch ein teil des abendrituals.
Nach oben
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso reden doch alle von milch
es gibt noch kein Pre brei oder Pre karotte
wenn du der meinung bist das sie noch satt wird würde ich bei der Pre nahrung bleiben( BIN EH SO EIN PRE FAN) .so eine diskusion gab es hier schon mal. die 1er macht länger satt als die Pre nahrung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

sister hat Folgendes geschrieben:
Oh man, ich sollte wohl nicht mehr schreiben. Ich glaub die kleine macht mich föllig wuschig, so das ich hier anscheinend etwas falsch lese oder verstehe!


was verstehst denn nicht?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]