Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mein Zahnputzmuffelchen ;-)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romana



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Florian, 06.01.2005



BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug. 2006 14:13    Titel: Mein Zahnputzmuffelchen ;-) Antworten mit Zitat

Eigentlich mach ich mir da schon etwas Sorgen: Mein 19-Mon. Sohn will sich ganz einfach nicht die Zähne putzen lassen ! Ich versuch ihn in mein morgendliches Ritual mit Zähneputzen und Waschen mit einzubeziehen, ich hab ihm schon gezeigt, wie er seine Zähnchen putzen soll aber er kaut nur kurz an der Zahnbürste und wirft sie anschließend in wortwörtl. hohem Bogen weg Confused !

Jetzt hab ich eine vielleicht etwas merkwürdige Frage: Ich geb ihm etwas Kinderzahnpasta drauf, reicht das, wenn er sie zumindest im Mund hat ?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
sister



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Flensburg

Meine Kinder:
Kira, 17.07.2006



BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug. 2006 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht das es reicht, wenn er das nur im Mund hat. Hast du es mal spielerisch versucht ihn das schmackhaft zu machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug. 2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub auch nicht, dass es reicht, wenn er die pasta in mund hat... es geht doch eigentlich darun den schmutz weg zu bürsten, oder?

hannah putzt recht gerne zähne bzw. lässt sie sich gern die zähne putzen. wir machen das so:

die zahnputzmaus, schaut uns immer zu ( das manderl auf der zahnpasta)

und wir singen ein lied dabei. und wenn sie dann den mund manchmal zumacht um die pasta runter zu lutschen, mach ich ihr vor, wie wir den mund öffnen (natürlich a bissi mit gaudi). sie findet das recht witzig und macht das nach.

wir reden auch viel vom zähneputzen. immer, wenn wir im bad sind um zb hände zu waschen, zeig ich ihr die zahnpasta und erinnere sie dran, dass mir da am abend zähne putzen.
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug. 2006 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:


die zahnputzmaus, schaut uns immer zu ( das manderl auf der zahnpasta)



ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Laughing bei uns schaut auch immer die zahnputzmaus zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich lach mich tot!
(kinder elmex?!)
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug. 2006 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

jaaaaaaaaaa, genau. voll witzig. ich glaub wir haben wirklich oft ähnliche ideen oder ansichten. erkenn mich oft wieder in deinen schilderungen.


gaudi, habe´s eh die kleine zahnputzmaus auf der rückseite der tube schon entdeckt??? Wink
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug. 2006 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in grauer Vorzeit hat mir mal ein Zahnarzt gesagt, dass es eigentlich wichtig ist, die Zahnpasta nach dem Putzen nicht auszuspucken, weil man ja nie seine drei Minuten putzt und somit aber die Zahnpasta trotzdem wirken kann...

Allerdings fällt mir das ein bisschen schwer zu glauben... Rolling Eyes Wer hat schon gern die ganze Zeit den Zahnpastageschmack im Mund und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gut ist, ständig Zahnpasta zu schlucken....
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug. 2006 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

hannah kann leider noch nicht ausspucken. ich wisch ihr halt den mund a bissi aus. aber ich glaub, sie schluckt die pasta recht gern. hab das gefühl ihr schmeckt die (schmeckt ganz wenig nach minze)
Nach oben
Romana



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Florian, 06.01.2005



BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug. 2006 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, im Grunde war mir eh klar, daß das nicht reichen kann !
Zumindest kaut er wenigstens etwas drauf herum, bevor er sie wegschmeisst Wink !

Aber ich hab eigentlich auch schon sämtliches versucht, ich hab´s ihm logisch erklärt (versteht er noch nicht, eh klar), spielerisch (auch mit der "berühmten" Zahnputzmaus, usw.) und ich achte immer, daß wir zusammenputzen ! Ich lass auch untertags immer die Zahnbürste in seiner Reichweite liegen !

Anfangs hat er sich wenigstens noch von mir ein bisschen die Zähne putzen lassen aber "wir" sind ja mittlerweile in der Phase, wo "wir" selbst bestimmen möchten Rolling Eyes !

Aber Danke für Eure AW, ich werd´s halt weiter versuchen !

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug. 2006 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Luca läßt sich die Zähne auch nicht immer gern putzen, aber ich geb da nicht auf, denn er muß lernen, dass das einfach dazu gehört.
Ich lass ihn die Zahnpasta nie ausspucken, denn dann kann das Flour auf den Zähnen bleiben und bietet einen besseren Schutz. Luca stört das aber nicht, denn sonst würde er es mir schon sagen.
Wir haben eine Kinderzahnpasta, die man bedenkenlos schlucken kann.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug. 2006 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab bei uns auch einmal mit ca. 19 Mon. die Phase wo sie überhaupt nicht Zähne putzen wollte ...
Nichts half ... jedes herumgeblödle oder div. Ideen blieb ohne Erfolg.

Dann habe ich beim Putzen nebenbei infach mal erzählt was so alles auf den Zähnen drauf ist ... (also was sie gegessen hat und was nun draufklebt) und dass hat ihr so gefallen, dass sie sich sofort die Zähen putzen lies .... Question
seitdem funktioniert es super ... sie putzt zuerst (also putzen und herumkauen) und ich oder der Irispapa putzen nach.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]