Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Namenslisten im www?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Do 10. Aug. 2006 13:02    Titel: Namenslisten im www? Antworten mit Zitat

Wisst ihr Seiten im Netz, wo viiiiieeele Jungennamen stehen?

Ich kann nämlich nicht mal sagen, ich kann mich nicht entscheiden, weil mir bis jetzt kein einziger wirklich gefallen hat.

Außerdem bin ich überzeugt, dass Name und Pesönlichkeit zusammenhängen, und auch deswegen kommen einige Namen nicht in Frage (nie, nie, nie würde ich ein Kind Thomas, Andreas oder Jakob nennen, weil die in der Schule totale Ekelpakete waren! Evil or Very Mad ).

Bei einem Mädel wollte ich füher immer eine Sarah, mittlerweile eine Samantha und im Moment gefällt mir auch Rebecca ganz gut, aber ich denke, es wird doch im Fall des Falles eine Samantha Johanna.

Ach ja, ein Junge hat als Zweitnamen jedenfalls Christian, also muss auch die Kombination mit Zweitname und Familienname beachtet werden.

Also bitte, wenn ihr Listen mit Jungennamen wisst, bitte posten - ich hoffe, es lässt sich ein Name finden, der mir und dem Kindsvater zusagt!!! Wink

LG,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 08. Okt. 2006 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hier im Unteforum "Vornamen" wurden schon viele Namenslisten, Namens-Vorschläge und Links gepostet. Wenn Du dich hier durcharbeitest und vielleicht die Namen rauskopierst hast Du eine sehr gute und lange Liste. Versuchs mal.

Wir hatten das umgekehrte Problem, konnten keinen Mädchennamen finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: So 08. Okt. 2006 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

http://lexikon.vornamenshop.de/
man muss sich zwar regist. kostenlos und unverbindlich
aber es lohnt sich den es befinden sich alle Namen auf Gottes-Erdboden
drin, was auch einwenig aufwändig und langwierig ist.
Nach oben
sunshine



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 209





BeitragVerfasst am: So 08. Okt. 2006 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach Google fragen
hab das mal für dich gemacht Smile

http://www.kindername.de/
http://www.kirchenweb.at/vornamen/
http://www.beliebte-vornamen.de/
http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/beitrag/10005686/273810/
http://www.firstname.de/
http://www.vornamen.ch/
http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/
.
.
.
und es gäb noch viel mehr Smile

aja, registrieren tät ich mich bei sowas nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 09. Okt. 2006 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs getan und das schon vor Wochen und habs bis jetzt nicht bereut,
bin auch nicht die einzige aus meinen Freundeskreis.
man bekommt dort eine art Warenkorb wo du die Schönsten Namen
speicherst und kannst auch kommentare über Namen abgeben deshalb
die reg.
Nach oben
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Mo 09. Okt. 2006 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben ja eine tochter bekommen, wussten dies jedoch im vorfeld nicht und haben ewig nach einem jungen-namen gesucht.
wenn, dann hätte es bei uns einen NEO gegeben.

hat uns beiden gefallen und hatte etwas besonders für uns.

mit www-seiten wurde dir ja bereits weiter geholfen.

konntest du bereits ein paar namen oder zumindest einen für euch finden???

schöne grüße,
angel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 09. Okt. 2006 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ angel


neo, hätte euer sohn geheißen?? hab ich das richtig verstanden. ehrlich gesagt hab ich den namen noch nie gehört. wie seit ihr drauf gekommen????
Nach oben
sunshine



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 209





BeitragVerfasst am: Mo 09. Okt. 2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

andrea81 hat Folgendes geschrieben:
neo, hätte euer sohn geheißen?? hab ich das richtig verstanden. ehrlich gesagt hab ich den namen noch nie gehört. wie seit ihr drauf gekommen????


Heißt nicht der Typ in Matrix so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 09. Okt. 2006 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung, den film hab ich nicht gesehen Confused
Nach oben
angel



Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 155

Meine Kinder:
Angelina, 31.05.2005



BeitragVerfasst am: Mo 09. Okt. 2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ja ist richtig: Keanu Reeves spielt im film matrix den NEO.

neo bedeutet neu, den neue

uns hat der kurze, pregnante name gefallen. nicht einzuordnen ob alt- oder neumodisch.

jedoch war mein mann von anbeginn der schwangerschaft immer überzeugt wir bekommen eine tochter.
nach einem name wurde jedoch trotz allem gesucht *s*.

ich weiß noch, die letzten tage vor dem ereigniss, mein mann "ich freue mich schon bis ich meine tochter im arm halten kann".
dazu muß ich sagen, wir haben uns nie sagen lassen ob mädchen oder junge Wink

och, jetzt bin ich etwas ausgeschweift,
angel *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]