Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Decke oder Schlafsack?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 10. Aug. 2006 12:05    Titel: Decke oder Schlafsack? Antworten mit Zitat

Hi ich war ja mit meinem Freund im krankenhaus weil dort eine babypflegekurs gemacht wurde

Und dort sagte mir die kinderkrankenschwester das Einj schlafsack viiiiiiiiiel besser für ein baby ist als eine decke
Genauso sollte man das kopfkisen weglassen und jegedlich ein spucktuch oder so drunter legen

Sie meinte das die babys sich sonst in das kissen kuscheln oder unter die decke mit dem gsicht geraten und dann ersticken könnten


Was sagt ihr dazu?
Ich habe mich dann entschlossen ein schlafsack zu kaufen

lg jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 10. Aug. 2006 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

hannah hat auch einen schlafsack und kein kissen.

vorteil ist außerdem, dass sie die decke in der nacht nicht verliert
Nach oben
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Do 10. Aug. 2006 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kiarahat auch einen schlafsack
da besteht wenn er nicht grade zu gross ist kein risiko das estwas das gesicht des babys bedeckt
wegen SIDS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 10. Aug. 2006 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

jessica hat anfangs auch im schlafsack geschlafen. allerdings schlecht, weil es ihr immer zu warm war.
wir verwenden seit etwa 4 monaten eine decke, die sie nachts ohnehin wegstrampelt und dann zufrieden weiterschläft. sie ist einfach eine "hitzige".
ich zieh ihr dementsprechendes schlafgewand an, damit´s nicht gar zu kühl wird.
jessy mochte das "eingeengt-sein" im schlafsack nicht. sie braucht einfach ihre bewegungsfreiheit!
Nach oben
sister



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Flensburg

Meine Kinder:
Kira, 17.07.2006



BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug. 2006 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kira hat auch kein Kissen und keine Decke. Die Decke würde sie eh immer weg treten. Benutze einen schlafsack. Ist auch das beste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug. 2006 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Im Winter hat unsere Kleine auch einen Schlafsack - im Sommer nur die Decke die sie immer wegstrampelt.
Jetzt im großen Bett mit großer Decke ist es etwas besser, da rollt sie sich nicht immer raus ..
Kopfpolster hat sie noch immer keinen - aber sie schläft auch gerne am Bauch und da braucht sie den nicht besonders.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug. 2006 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ mama

ab wann habt ihr iris in ein großes bett gelegt?

und hattet ihr so ein schutzgitter, dass man reinstecken kann, damit sie nicht rauskugelt?

lg
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug. 2006 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist erst seit ca. einer Woche umgezogen ... völlig problemlos ins eigene Zimmer Question
Es ist ein Bett mit einer fast rundum-Absturzsicherung, die auf der vorderen seite nur ein Einstiegsloch auslässt. Da geben wir jetzt aber auch noch was vor bis wir sicher sind, dass sie sich nicht mehr so oft querlegt - denn dann könnte sie trotzdem rausfallen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Sa 12. Aug. 2006 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

mama hat Folgendes geschrieben:
Sie ist erst seit ca. einer Woche umgezogen ... völlig problemlos ins eigene Zimmer Question
Es ist ein Bett mit einer fast rundum-Absturzsicherung, die auf der vorderen seite nur ein Einstiegsloch auslässt. Da geben wir jetzt aber auch noch was vor bis wir sicher sind, dass sie sich nicht mehr so oft querlegt - denn dann könnte sie trotzdem rausfallen.

LG
mama


Luca ist ja fast gleich alt, wie deine kleine, aber er schläft immer noch im Gitterbett und fühlt sich da gottseidank noch wohl.
Ich denke, dass ich ihm sein Bett noch nicht so schnell umbauen werde!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: So 13. Aug. 2006 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das, was ihr im Babypflegekurs gelernt habt, ist absolut richtig und würde ich auch so handhaben!

lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]