Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Es wird ein Junge!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krümel



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 18.11.2006

Meine Kinder:
Viktoria, 19.07.2002
Kilian, 24.11.2006
Mein Geburtstag, 27.06.1980

BeitragVerfasst am: Mo 07. Aug. 2006 14:40    Titel: Es wird ein Junge! Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!

Ich hab vor kurzem erfahren, dass ich nach meiner Großen jetzt einen Kleinen bekomm.
Eigentlich wollten mein Mann und ich uns wieder überraschen lassen, aber die Neugier war dann doch größer!
Jetzt kommt natürlich auch die Namensfragen:

Wie gefällt euch Kilian?

Ich hab echt lang gesucht, aber bei mir zu Hause sind alle ziemlich kritisch bei Vornamen!!
Habe einen Neffen, der Jonathan heißt - ich finds süß, aber die Großeltern haben sehr lange gebraucht um sich daran zu gewöhnen! Rolling Eyes
Jetzt ist er 3,5 Jahre alt und sein Name passt perfekt zu ihm!!

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Vorschläge zu einem Jungen machen!?
Ich werds dann ganz vorsichtig zu Hause ausprobieren und euch die Ergebnisse und Reaktionen berichten!

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Krümel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 07. Aug. 2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Glückwunsch erstmal .ich bekomme ja auch einen kleinen jungen

Also so an sich gefällt mir der name aber was hällst du von KIAN ? den fand ich so super aber mein schatz nicht so oder DILLON

Viel glück bei der namessuche

lg jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 07. Aug. 2006 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

kilian gefällt mir persönlich ausgezeichnet.

ich würd mich nicht von der verwandtschaft geeinflussen lasse. nehmt den namen der euch gefällt, die anderen werden sich sicher daran gewöhnen.


vielleicht verratet ihr euren angehörigen den vornamen in vorhinein gar nicht - macht ein geheimnis daraus. und wenn dann das baby da ist und als kilian vorgestellt wird, wird sicher niemand mehr jammern! Wink


alles gute
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 07. Aug. 2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

beeinflussel lassen sollte man sich wirklich von keinem!!!
Man kann sich rat holen oder meinungen aber wenn einer sagt der name ist sch**sse ,dann sollte es dir egal sein !
Nennt euren kleinen so ...wie IHR es wollt ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sister



Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Flensburg

Meine Kinder:
Kira, 17.07.2006



BeitragVerfasst am: Mo 07. Aug. 2006 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt der Name Kilian auch. Kian gefällt mir aber auch sehr. Hätten unser Kind Kian genannt, wenn es ein Junge geworden wäre.

Kilian heißt mein Cousin, hätten wir also nicht nehmen können. Mein Freund fand den nämlich auch gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krümel



Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 18.11.2006

Meine Kinder:
Viktoria, 19.07.2002
Kilian, 24.11.2006
Mein Geburtstag, 27.06.1980

BeitragVerfasst am: Mi 09. Aug. 2006 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Meinungen!
Fühl mich jetzt schon besser und hab mich schon sehr auf KILIAN eingeschossen!
Ich find den Namen einfach süß!

Danke noch mal!
LG
Krümel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ute



Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Rottenmann/Stmk/Ö

Meine Kinder:
Mein Geburtstag, 21.11.1981



BeitragVerfasst am: Mo 14. Aug. 2006 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

meine cousine heißt saskia - das war vielleicht ein auflauf, die großeltern der kleinen wollten sich so gar nicht mit dem namen abfinden ...

aber ich finde, der name muss den eltern gefallen und zu dem kind passen und darf keine anlaufpunkte zum hänseln geben!!!

kilian find ich gut. passt er denn auch zum nachnamen? für mich auch ein wichtiges kriterium ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedo



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 107
Wohnort: Linz

Meine Kinder:
Bernhard Dietmar, 09.10.2006



BeitragVerfasst am: Di 15. Aug. 2006 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also, mir gefällt Kilian total gut.

Und lass Dir von Deiner Verwandtschaft nicht zu viel dreinreden. Meine Schwägerin und ihre Tochter (10) haben das letzte mal total arg reagiert, als wir verkündeten, dass uns Dietmar sehr gefällt. (falls es ein Junge wird)

Mein Mann heißt zwar auch Dietmar, aber uns ist das eher egal.

Liebe Grüße
Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: So 20. Aug. 2006 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Speedo hat Folgendes geschrieben:
Mein Mann heißt zwar auch Dietmar, aber uns ist das eher egal.


Noch, würde ich sagen. Wartet mal ab...

Mein Freund hat auch den gleichen Namen wie sein Vater, und alle sagen jetzt, sie würden es nie wieder tun, den gleichen Namen geben, das bringt nur Verwechslung.

Das mit sen. und jun. klappt nicht, die Telefongesellschaften schaffen es auch nach mehrmaligem Anrufen und Berichtigen nicht, im Telefonbuch dem richtigen Namen die richtige Nummer zuzuordnen, wenn Rechnungen von derselben Firma kommen, weiß man nie, wem sie gehören, wenn seine Mutter am Telefon abhebt, wird der Name verlangt, sie fragt Vater oder Sohn, das weiß der Anrufer natürlich wieder nicht, etc. etc.

Und die Situation hat sich auch nicht gebessert, als mein Freund von daheim ausgezogen ist, das fröhliche Verwirrspiel geht weiter!

Also mein Tipp: überlegt euch das gut mit den gleichen Namen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashey2000



Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Dortmund





BeitragVerfasst am: So 01. Okt. 2006 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich finde Kilian gut.
Es ist was Anderes, so heißen dann nicht die halben Klassenkameraden... Und man spricht es richtig aus. Ich finde es schlimm, wenn man jedem sagen muss, wie der Name gesprochen wird oder man immer buchstabieren muss!

Von der Verwandtschaft sollte man sich nicht beeinflussen lassen! Meine Freundin hat ihren Kleinen Maurice genannt, weil die Mutter ihres Freunde es so wollte. Sie selbst hat sich an den Namen gewöhnt, wobei sie unbedingt Dustin wollte. Sowas finde ich wirklich mies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]