Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Fläschchen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 01. Aug. 2006 19:24    Titel: Fläschchen Antworten mit Zitat

.....

Zuletzt bearbeitet von andrea81 am Do 24. Mai. 2007 13:57, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von andrea81 am Do 24. Mai. 2007 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
anirehtac



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Tullnerfeld

Meine Kinder:
Samantha, 01.03.2007

eigener Geb., 22.02.1983

BeitragVerfasst am: Di 01. Aug. 2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab zwar (noch) kein kleines kind, aber ich denke, dass puncto karies dasselbe gilt wie für erwachsene: zähne putzen ja, aber erst ca. 1/2 stunde nach dem essen, weil sonst der durch das essen aufgeweichte zahnschmelz auch weggebürstet wird und somit der zahn schutzloser ist als vorher.

lg,
ani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Di 01. Aug. 2006 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von andrea81 am Do 24. Mai. 2007 13:56, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von andrea81 am Do 24. Mai. 2007 13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: Di 01. Aug. 2006 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich gebe meiner Tochter noch fläschen und zwar Himmeltau mit 2 Löffel Kakao auf 300ml.
Möchte jetzt anfangen das ich ihr den gries im teller gebe und ein wenig noch aus dem flascherl zum langsamen umgewöhnen.
Nach 1-2 wochen komplett mit dem flascherl aufhören.
Werde ihr dann auch natürlich was anderes Kochen.

Lg Lara und Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Di 01. Aug. 2006 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Luca ist 2,5 Jahre alt und trinkt 3 Fläschchen mit Folgemilch 3 täglich.
Er ist ja kein Dauernuckler, außerdem werden die Zähne geputzt.
Da sehe ich kein Problem von Karies!!!
am schlimmsten sind die Dauernuckler und die Kinder die den ganzen Tag ihren Saft aus einem Fläschchen trinken....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Mi 02. Aug. 2006 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst ja langsam versuchen, den Brei mit dem Löffel zu füttern und das Fläschchen reduzieren.
Auf keinen Fall sollte man gleich nach der Mahlzeit die Zähne putzen-mind.1/2 Stunde warten-manche Zahnärzte empfehlen sogar eine Stunde abzuwarten. In dieser Zeit am besten noch klares Wasser nachtrinken lassen, damit die Essensreste ein wenig verdünnt bzw. weggespült werden.
Solltest Du nämlich gleich nach dem Essen putzen, wird der Zahnschmelz beschädigt, der durch das saure Milieu, das beim Essen entsteht, aufgeweicht wird. V.a. nach Obstmahlzeiten muss man da gut aufpassen!

Lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 02. Aug. 2006 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

jessica trinkt morgens und abends ein fläschen 3er milch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]