Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


was würdet ihr sagen ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ambuli



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 11

Geburtstermin: 02.02.2006





BeitragVerfasst am: So 29. Jan. 2006 19:25    Titel: was würdet ihr sagen ... Antworten mit Zitat

also ich bin in der 39+3 SSW ... und habe das Problem das ich einen Vaterschaftstest machen lasen muss... meiner Meinung nach ist aber mein Freudn der Vater, denn

1.) zeugungsdatum soll laut Ultraschallberechnung in dem Zeitraum 13.05-15.05 liegen, der Ausrutscher war aber am 25.05/26.05
2.) Als ich am 06.06.2005 beim Arzt war wurde die 6SSW per Ultraschall festgestellt und man hat schon Fruchthöhle und Dottersack sehen können, wäre ich erst in der4 SSw gewesen, hätte man laut Ärztin noch nix sehen können
3.)Ich habe meine Regel ungefähr immer Ende des Montas bekommen, wäre die Befruchtung vom Ausrutscher gewesen, dann hätte ich ja normalerweise kurz vor Mitte des montas die regel bekommen müssen ... war aber nicht so ...
4.)Der Ausrutscher ist ja nicht in mir ''gekommen'', da wir ziemlich am Anfang wieder aufgehört haben ( klar ich weiß das Lusttröpfchen auch treffen können, aber es ist ja eher unwahrscheinlich)
5.) Laut Internetrecherchen habe ich auch rausgefunden, das eine Ärztin bzw der Vaginale Ultraschall sich nicht um 2 Wochen irrt ....

Was würdet ihr sagen? Ich weiß das ich trotzdem den Test durchführen lasen muss, wollte aber andere Meinungen hören,was die dazu sagen wenn man die oben genannten Punkte betrachtet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: So 29. Jan. 2006 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ambuli

klar, kann man diese Punkte berücksichtigen, doch sie genügen nicht als "Beweise für eine Vaterschaftsabklärung" und auch wenn es krass tönt, in der heutigen Zeit "nur als Spekulation".. Für dich selber aber kann es trotzdem stimmen. Und natürlich kannst du auch mit dem "wahrscheinlichen" Kindesvater ehrlich darüber sprechen, dass da eben noch ein "Restrisiko" besteht dass er nicht der Vater sein könnte.

Ich war bei meinem ersten Kind auch in so einer Situation und erst der Vaterschaftstest "schwarz auf weiss" diente dann wirklich als Beweis. Und es war tatsächlich so, dass mein "Ausrutscher" der Vater war, trotz Aufpassens. Fest zu glauben bei Lusttröpfchen könne nichts passieren, wäre eher naiv, da sind schon zu viele Kinder entstanden, allgemein beim Koitus interruptus. Spermien sind gar klein, die können schnell mal entwischen.

In meinem Fall ging es dann letztlich auch noch darum, dass der Vater das Kind zwar anerkannte, doch seine Eltern beharrten auf dem Vaterschaftstest. Und im Nachhinein bin ich auch froh darüber, denn Klarheit die mit 99,97 % festliegt gibt ein sicheres Gefühl. Alles andere ist eben nicht sicher, selbst dann wenn es für einen selber sicher ist - aber es ist eben auch noch ein Partner daran beteiligt und auch er hat das Recht auf Sicherheit, gerade dann, wenn man z.B. mal untreu war und das Vertrauen ohnehin dadurch leidet. Am wichtigsten ist einfach dass man ehrlich ist und nichts zu verdecken versucht, denn es kommt ja doch irgendwann ans Licht.

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Mi 01. Feb. 2006 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd auf jeden Fall den Test machen um sicher zu gehen.

Was kost denn er eigentlich?


Übirgens: Alles Gute für die Geburt!!!!
Berichtest Du uns im Forum "Unser Baby ist da", wenn es soweit ist?

lg
Sonnenblume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 02. Feb. 2006 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich würde auch auf jeden Fall einen Test machen lassen.
Auch wenn Deine Schilderung doch sehr darauf hindeutet, dass der Ausrutscher nicht der Vater ist.
Aber die absolute Sicherheit gibt doch nur der Test.
Ich glaube diese kleine Ungewissheit kann eure Beziehung doch sehr belasten vor allem weil ja schon ein Vertrauensbruch besteht.

Auf jeden Fall bin ich für den Test.

Wünsche Dir für die Geburt alles gute, und hoffe auch einen Geburtsbericht von Dir zu lesen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]