Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Vitamine in der Schwangerschaft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lupinlein
Gast








BeitragVerfasst am: Do 01. Okt. 2015 11:54    Titel: Vitamine in der Schwangerschaft Antworten mit Zitat

Hallo alle,
ich habe gehört, dass man in der Schwangerschaft sehr auf seine Ernährung achten soll. Das macht ja auch Sinn Wink Was braucht der Körper denn besonders an Nährstoffen in dieser Zeit? Eine Freundin meinte, dass sie zusätzliche Vitamine genommen hat. Ist das ratsam? Und wenn ja, welche Vitamine sollte man in der Schwangerschaft extra zu sich nehmen?
Liebe Grüße
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
humels



Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 23
Wohnort: Frankfurt

Geburtstermin: 11.09.1988

Meine Kinder:
Steve, 12.10.1998



BeitragVerfasst am: Fr 02. Okt. 2015 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, natürlich ist in der Schwangerschafte eine ausgewogene und gesunde Ernährung besonder wichtig. Du kannst dir ja vorstellen, wie sehr der Körper am Arbeiten ist und da braucht er natürlich den richtigen Treibstoff Smile Ich habe einen interessanten Artikel dazu gefunden. Besonders wichtig scheint Folsäure zu sein und es wird darauf hingewiesen, dass auf jeden Fall vom Arzt Rat eingeholt werden sollte ob und welche Nahrungsergänzungen sinnvoll sind! Das finde ich besonders wichtig! Mach bloß nichts in die Richtung, ohne deinen Arzt zu konsultieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mialein



Anmeldungsdatum: 14.04.2015
Beiträge: 22





BeitragVerfasst am: Mo 12. Okt. 2015 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Meine Schwägerin ist auch schwanger und wird voraussichtlich am 10.11. ihr Kind bekommen Very Happy Sie hat immer während der Schwangerschaft besonders auf die Zufuhr von Folsäure geachtet, das sollte man generell auch bedenken, nicht nur während der Schwangerschaft, aber gerade dann ist es sehr wichtig zum Wohle des Kindes!

Bei mir wurde vor 3 Jahre eine Schilddrüsenunterfunktion erkannt, deshalb beschäftige ich mich seitdem auch mehr mit Vitaminen und passe bewusst auf meine Ernährung auf Surprised

Liebe Grüße und alles Gute! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
missproper



Anmeldungsdatum: 02.09.2015
Beiträge: 45
Wohnort: Wagenhausen

Meine Kinder:
Tobias, 24.05.2015



BeitragVerfasst am: Mi 28. Okt. 2015 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Also ich habe in meiner Schwangerschaft keine zusätzlichen Vitamine genommen. Wenn du dich gesund ernährst, Obst, Gemüse, weißte ja selber, was mit gesund gemeint ist, dein Blut keinen Mangel aufweißt, dann halt ich zusätzliche Vitamine für unnötig.


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]