Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Erfahrung mit Babyschwimmen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast249
Gast








BeitragVerfasst am: Di 25. Jul. 2006 17:33    Titel: Erfahrung mit Babyschwimmen? Antworten mit Zitat

Hat das schon jemand gemacht?
Ich habe gelesen es gibt Kurse die mit 3 Monaten beginnen (kommt mir früh vor?) und welche die mit 6 Monaten beginnen.
Sind die Becken extra geheizt, weil so ein "normales" Schwimmbecken im Hallenbad ist doch relativ kühl?
Muß man irgendwas spezielles beachten?
Ich werde auch noch meinen Kinderarzt fragen was der dazu meint - bin aber dankbar für jeden Hinweis!

LG
Dagmar
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 25. Jul. 2006 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich war mit meiner kleinen nie babyschwimmen.

habe hierforums aber schon mal darüber gelesen, ich glaub carina hat erfahrung damit.

weiter kann ich dir leider nicht helfen!
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Di 25. Jul. 2006 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

wir wareb auch babayschwimmen. luca war damals 7 wochen alt, als ich damit angefangen habe.
mir wurde es dann mit der zeit einfach zu teuer.
für das baby ist es super. es ist gut für die muskulatur, für die balance und natürlich für die mutter-kind beziehung!!!
wir haben gesungen mit den babys, gespielt und bestimmte übungen
gemacht
Das wasser war bei uns immer schön warm....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Di 25. Jul. 2006 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mit meinem Jüngsten auch Babyschwimmen! Bei uns war leider das Wasser oft schlecht temperiert, was immer wieder Anlass zu Beschwerden gegeben hat.
Mein Sohn war ca. 4 Monate alt, damals schon einer der ältesten in der Gruppe*ggg*
Wir waren ca. 1/2 Stunde im Wasser und zu Beginn hat er meistens geweint. Bis er sich dran gewöhnt hatte und es ihm Spaß machte, mussten wir schon wieder raus.
Mit dem nächsten werde ich jedoch bestimmt wieder Babyschwimmen gehen, nur "probiere" ich dieses Mal einen anderen Schwimmtrainer!
Falls es Dich interessiert, Info unter www.waterfamily.at ( das Team besteht nämlich z.T. aus Hebammen, was ich als sehr gut empfinde).
Lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast249
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 26. Jul. 2006 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Info, ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Aber wahrscheinlich erst im Herbst - ich lass euch dann wissen wie es ist Smile
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 26. Jul. 2006 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wir waren auch Babyschwimmen ... es ist super ... die Babys sollen schon stabil den Kopf halten können ansonsten gibt es keine Bedingungen.

Direkt im Winter würde ich es nicht machen - vielleicht im Frühling oder Herbst da ist es ideal.
Meine war ca. 4-5 Mon. Im Winter ist die Gefahr, dass sich die Babys, dann wenn man wieder raus ins Kalte geht, verkühlen doch zu groß.
Bei uns hatte das Wasser ca. 31 Grad und nach dem Babyschwimmen bin ich mit der Kleinen zum Stillen immer ins Wärmezimmer gegangen. War echt angenehm.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast196
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 26. Jul. 2006 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war mit meiner Kleinen Babyschwimmen als sie 6 Monate alt war (da hat der Kurs begonnen,ging 8 Wochen) und ich kann es nur jedem weiterempfehlen!Ihr hats voll getaugt,wir waren in der Südstadt vom EKZ-Mödling aus und es war schon ein eigenes Babybecken das eine höhere Temperatur hatte.Die Schwimminstruktorin war auch total lieb,die Mecki Holecek,falls die wer kennt(ich hoffe,ich habe ihren Namen richtig geschrieben).Also,ich kann nur sagen,mach es,wenn du die Möglichkeit hast!Soweit ich weiß,beginnen die neuen Kurse eh erst wieder im Herbst,im Sommer wird durch die Urlaubszeit bedingt eh nix angeboten.

VLG
Nach oben
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

.............

Zuletzt bearbeitet von andrea81 am Do 24. Mai. 2007 15:16, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von andrea81 am Do 24. Mai. 2007 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Red Rose



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 756





BeitragVerfasst am: Do 03. Aug. 2006 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

@samiburger
Wir waren auch bei Mecki in der Südstadt Babyschwimmen!
Bei uns war das Wasser jedoch des öfteren schlecht temperiert, was immer wieder Anlass für Beschwerden gegeben hat.
Beim nächsten Kind werde ich mal das Babyschwimmen mit Hebammen als Trainerin probieren.

Lg
Red Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast249
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 18. Sep. 2006 16:04    Titel: Wir waren schon Schwimmen! Antworten mit Zitat

Also mittlerweile waren wir schon zweimal Babyschwimmen und wir sind beide begeistert Smile. Emily ist eine richtige Wasserratte. Wir sind in Oberlaa von der Waterfamily aus (www.waterfamily.at) - auf Empfehlung von Red Rose (DANKE!)
Wir sind auch schon kurz getaucht und das war kein Problem. Sie guckt zwar immer etwas entgeistert aber sie weint nicht. Wir singen auch viele Lieder und machen verschiedene Übungen. Und nach dem Schwimmen ist sie voll k.o. und schläft erst mal eine Zeit lang. Wir Eltern haben das gleich ausgenutzt und sind in Ruhe essen gegangen während sie im Wagerl neben uns gedöst hat - echt schön!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]