Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Erfahrungsbericht über Popolino Stoffwindeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 23. Jul. 2006 8:54    Titel: Erfahrungsbericht über Popolino Stoffwindeln Antworten mit Zitat

Dieser Erfahrungsbericht beeinhaltet wirklich alles, was man über Stoffwinden wissen möchte:

- Vorteile
- Kostenersparnis, sogar mit Kostenrechner
- die praktische Anwendung der Stoffwindeln
- wie waschen?
- viele Antworten

Erfahrungen mit Popolino Stoffwindeln:
http://homepage.hispeed.ch/stoffwindeln/

(hier klicken)




Vielen Dank an UHU!


Das Bewusstsein, gutes für die Umwelt zu tun, ist wohl in jedem vorhanden. Um es zu wecken, damit viele zu Stoffwindeln greifen und alternative (natürliche) Produkte einsetzen, bedarf es bestimmt noch vieler Information. Dies hier ist ein gelungenes Beispiel.

UHU hat so gute Erfahrungen gemacht mit Popolino Stoffwindeln, dass sie diese Infoseite erstellt hat (siehe ihren Beitrag im anderen Thread).

Hat noch jemand von so tolle Erfahrungen mit Stoffwindeln zu berichten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 23. Jul. 2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

@UHU

suuuuuuper tolle seite, DANKESCHÖN!
find ich toll, dass auf deiner page die stoffwindeln nicht nur "schöngeredet" werden, wie so oft hier, sondern genau die vor- und auch NACHTEILE aufgelistet sind (urlaub, wäsche aufhängen,....)

so kann sich jeder selbst ein bild machen!

super gemacht!!!
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 23. Jul. 2006 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die Stoffwindeln am Balkon hängen ist kein Nachteil, im Gegenteil, die Nachbarinnen schauen ganz interessiert und trauen sich anfangs gar nicht zu fragen, denn so was hat ja schließlich nicht jeder, nicht jeder ist so fortschrittlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 25. Jul. 2006 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Seite einfach genial ...
allein zu sehen was man sich an Geld und Müll erspart ist der Hit. Und schön, dass wieder mal darauf hingewiesen wird, dass die Stoffwindeln einfach viel weniger stinken als die Wegwerf-Dinger ...
Und die sog. Nachteile sehe ich gar nicht so arg ... gewaschen muss eh immer werden und im Winter hat man kein Problem mit zu trockenen Räumen Very Happy.
Aber auf jeden Fall wirklich gelungen ... dieser Tip.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chili79



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 53
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Nina, 13.02.2007



BeitragVerfasst am: So 10. Sep. 2006 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

super seite! danke!

ich überlege selbst schon längere zeit es mit popolinis zu machen, fein dass andere damit so positive erfahrungen machen!

wäscht noch jemand anders im forum die windeln?
würde mich freuen wenn ihr mal eure erfahrungen reinschreibt!

lg chili
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 10. Sep. 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wir machen das, und ich habe glaube ich schon oft darüber geschrieben. Ich sehe es nicht als zusätzlichen Arbeitsaufwand, geht nebenher und die 5min. alle paar Tage hab ich auch noch übrig, vor allem weil meine Kleine mit Begeisterung hilft. Sie räumt ja mittlerweile alles fast selbst weg - hab sozusagen weniger Aufwand ... Very Happy

Bald kann ich von 2 Popolino-Wickelkindern berichten. Very Happy

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]