Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Temperaturkurve?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast254
Gast








BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006 13:23    Titel: Temperaturkurve? Antworten mit Zitat

hallo!

ich wollte mal fragen ob jemand von euch auc die tempertaurmethode macht??
ich habe diesen zyklus damit angefangen.
so ganz kenne ich mich noch nicht aus....aber das wird shcon Smile

lg melody
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
sunshine



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 209





BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich tu momentan auch Temperaturmessen. Hab ende April damit angefangen und der 1. Zyklus war gleich eine Katastrophe Rolling Eyes.
Der 2. jetzt schaut bisher ned ganz so schlecht aus - bzw. auch nur dann, wenn sich bald was tut in Richtung Eisprung.
Und - ein bisschen kenn ich mich mittlerweile damit aus Smile

lg, sunshine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melod,

wenn du das Thema googelst bekommst du tausende Informationen und mich kannst du auch gerne fragen!

Very Happy
Nach oben
Gast254
Gast








BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

nika...hm...im moment habe ich ja nur eine halbe tmpi kurve da ich erst am 7 tag begonnen habe...aber ich schicke dir später den link zu meiner kurve...mal sehen was du sagst...im moment habe ich keine bestimmten fragen...
dachte nur das ich eben einen thread für tempi nutzer eröffne...hier können wir uns austauschen was unsere kurve spricht...

lg melody
Nach oben
sunshine



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 209





BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

melody hat Folgendes geschrieben:
dachte nur das ich eben einen thread für tempi nutzer eröffne...hier können wir uns austauschen was unsere kurve spricht...


Das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich das mal mache - warst schneller Wink

Bei mir herrscht leider noch ein bisschen Durcheinander, hab nach 5 Jahren die Pille abgesetzt und merk jetzt so richtig, was das für eine Hormonbombe war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast254
Gast








BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

sunshine...ich habe die pille das erste und letzte mal in 1999 genommen und da nur für 2 monate ..da stand dann schon fest das wir eine familie wollen und das war auch das einzige mal das ich überhaupt verhütet habe...sonst nie....(muss dazusagen das mein mann mit dem ich seid 2002 verheiratet bin mein erster war ...also ich hab auf den richtigen gewartet..) Laughing

ja und wie man sieht war es auch gut das wir uns da shcon endshcieden haben die pille doch nicht zu nehmen...denn nach nach 2 fg´s in 2002/2003 kam mein sohn dann 2004 auf die welt...inzwischen sind wir schon am geschwisterchen planen...also so richtig planen seid über einem jahr...und passiert wiede rnix...hoffe es geht diesmal schneller

....meine tempi werd ich demnächst mal hier reinstellen.....hoffe es klappt irgendwie...mal gucken...hab aber erst ein 3/4 zyklus hab mittendrin begonnen Laughing

also auf einen regen austausch unter uns tempis

lg melody
Nach oben
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Do 20. Jul. 2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab das 3 monate gemacht, weil mein arzt mir das empfohlen hatte, rausgekommen ist GARNIX er hat gesagt er kann mir dadurch jetzt auch nicht sagen ob ich einen eisprung hatte und ich hab 3 monate echt meine zeit an das verschwendet und das war sooo mühsam!

wirklich gscheiter ist es das mit teststreifen zu machen und zu schauen wann die fruchtbaren tage sind! oder wirklich einmal überwachen lassen vom arzt, das hab ich auch gemacht, mit blutabnehmen und ultraschall!

mein jetziger arzt (spezialist auf dem gebiet kinderwunsch!) haltet von der methode der temperaturmessung garnix! und ich kann mir nur anschließen aber es muss jeder selber wissen!!
lg tina
Nach oben
Gast205
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 21. Jul. 2006 7:59    Titel: Antworten mit Zitat

@TINA:
mag sein das Textstreifen ganz gut und einfach sind, aber eine GENAUE Temperaturmessung (gutes Thermometer, regelmäßige Messung) ist einfach genauer und gibt mehr Infos.

So kann ein Fa immer sagen, ob alles passt.
Ich schreibe meist die letzten 3 Monate von meinem Compi ab, wenn ich zum Arzt muss. Da siehst du Eisprung (bei mir leicht, weil ich's auch spüre) und Temperaturanstieg, usw.
Durchzechte Nächte und Krankheit können schon mal einiges durcheinander bringen, das schreibe ich deshalb auch immer auf!

Toll ist auch, dass eine stetig höhere Temperatur die nicht wieder absinkt auch auf eine mögliche SW schließen lässt.

Deshalb gibt es in manchen Foren auch Temperaturkurven (bei wunschkinder ist meine Schwester) und Hibbelforen, wo sich die Teilnehmerinnen gegenseitig die Daumen drücken und über ihre Temperaturkurven austauchen.

ICH FINDE DAS PRIMA. Very Happy
Nach oben
sunshine



Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 209





BeitragVerfasst am: Fr 21. Jul. 2006 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kanns eigentlich sein, dass man einen Eisprung hat, obwohl es die Kurve nicht anzeigt?? Ich mag irgendwie nimmer, die Kurve wird schon wieder so lang und noch kein ES in Sicht Sad
Jetz hätt ich gestern noch gedacht, wenns heute raufgeht könnts doch noch werden, ists aber nicht und es ist schon ZT19 Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast254
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 21. Jul. 2006 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

also ich hab jetzt mal in meine signatur unten den link zu meiner kurve angegeben..wie gesagt nicht wundern hab erst ab zt 7 begonnen...keine ahnugn ob dadurch das ergebnis verfälscht ist...aber der nächste üz kommt ja bald ..da seh ich es dann genau...

lg melody
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]