Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wieviel Vornamen habt ihr, wer hat die meisten.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BaBaEde



Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 16
Wohnort: Halle

Geburtstermin: 04.08.1961

Meine Kinder:
Johannes, 06.04.1984
Caroline, 12.02.1988


BeitragVerfasst am: Mo 07. Apr. 2014 12:05    Titel: Wieviel Vornamen habt ihr, wer hat die meisten. Antworten mit Zitat

Wer hat die meisten Vornamen von Euch.
Aber bitte nur ehrliche Antworten.
Also so, wie sie bei Euch in der Geburts-, bzw. Taufurkunde stehen.

Ich bin ja mal echt gespannt. Ich kenne jemanden, der hat 4 Vornamen. Könnt ihr das toppen.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
babybäuchlein



Anmeldungsdatum: 10.04.2014
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Do 10. Apr. 2014 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mit mir war damals ein Franzose in der Schule, der hatte ohne Scherz insgesamt 10 Namen. Verstehe ich bis heute nicht, was sich die Eltern da gedacht haben. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
varanasi



Anmeldungsdatum: 25.09.2017
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin





BeitragVerfasst am: Mo 25. Sep. 2017 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz toppen, ich habe nur 3... aber das ist auch mehr als ausreichend. Einer würde mir genügen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasD
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 29. Sep. 2017 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

10 ist aber zu viel)))Vielleicht ist er der Prinz
Nach oben
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 70





BeitragVerfasst am: Do 05. Okt. 2017 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwei Vornamen, meine Geschwister auch. Mein Freund hat nur einen Vornamen und seine Schwestern, soweit ich weiß, auch.
Glaube, das unterscheidet sich auch ein Stück weit von Familie zu Familie wie viele Vornamen so vergeben werden.

Wir beide finden, dass zwei Vornamen am geschicktesten sind, weil man so Wahlmöglichkeiten hat. Aber zu viel Auswahl braucht man ja auch wieder nicht und mit zu vielen Namen ist es sehr mühsam, wenn man die irgendwo aufschreiben muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 89
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mi 20. Dez. 2017 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch nur zwei Vornamen, hält sich also in Grenzen.
Kenne aber auch eine Familie deren Kinder auch alle so um die 10 Vornamen haben. Bei 3 Kindern haben ihnen wohl sehr viele Namen gefallen und sie konnen sich dann nicht entscheiden.
Adelig ist die Familie nicht, also daran liegt es nicht.
Naja wem es gefällt. Die Kinder werden übrigens trotz ihrer vielen Namen alle mit Spitznamen gerufen, hat sich also ausgezahlt;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mersorer



Anmeldungsdatum: 08.01.2018
Beiträge: 8

Geburtstermin: 07.03.1982





BeitragVerfasst am: Mi 10. Jan. 2018 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vier Vornamen. Aber zwei sind im Pass eingetragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DieandereSarah



Anmeldungsdatum: 19.03.2018
Beiträge: 4





BeitragVerfasst am: Mo 19. März. 2018 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur einen, damit habe ich wohl verloren
Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
junebug



Anmeldungsdatum: 19.09.2017
Beiträge: 70





BeitragVerfasst am: Do 06. Dez. 2018 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zinski hat Folgendes geschrieben:
Ich habe auch nur zwei Vornamen, hält sich also in Grenzen.
Kenne aber auch eine Familie deren Kinder auch alle so um die 10 Vornamen haben. Bei 3 Kindern haben ihnen wohl sehr viele Namen gefallen und sie konnen sich dann nicht entscheiden.
Adelig ist die Familie nicht, also daran liegt es nicht.
Naja wem es gefällt. Die Kinder werden übrigens trotz ihrer vielen Namen alle mit Spitznamen gerufen, hat sich also ausgezahlt;)

Ich glaube auch nicht, dass die Anzahl der Vornamen unbedingt was damit zu tun hat, ob die Eltern adelig sind oder nicht.

Ich finde es zum Beispiel gut, wenn man zwei Vornamen vergibt. Ein Kindergartenfreund von mir wurde von seinen Eltern lange mit dem ersten Vornamen gerufen, hat sich aber irgendwann entschieden lieber den zweiten Vornamen als Rufnamen haben zu wollen. Bei 10 Vornamen hat man natürlich noch mehr Auswahl, aber mir wären 10 für die eigenen Kinder auch zu viel, mir würden 10 Vornamen locker für 4 oder 5 Kinder ausreichen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]