Elternforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


16 monate stillen und kein ende in sicht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xenchen



Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Simon, 22.09.2004



BeitragVerfasst am: Do 26. Jan. 2006 23:55    Titel: 16 monate stillen und kein ende in sicht Antworten mit Zitat

so, ich weihe hiermit das still-forum ein und oute mich gleich mal als langzeitstillmama. mein sohn ist nun 16 monate alt und wir stillen und stillen und stillen ...

meist stillen wir nur 2-3x tagsüber und leider noch viel nachts. nachts störts mich zur zeit grad wieder, weil er die letzten 1-2 stunden ständig an mir hängt Rolling Eyes

ich hoffe, ich treffe hier auf noch mehr langzeitstill-mamas und stehe für die frischen mamas gerne für fragen zur verfügung - soweit ich sie beantworten kann.

lg
manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 27. Jan. 2006 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo xenchen,

herzlich willkommen hier.
Ich habe meine Kleine auch 17,5 Monate gestillt, aber dann bemerkte ich, dass sie eigentlich keine Lust mehr hatte.
Seit ich wieder arbeiten ging (da war sie etwas über einem Jahr - Karenzwechsel mit ihrem Papa) stillte ich nur noch abends nachts schlief sie mit ca. 13 Monaten durch.
Sie hat zwar noch getrunken, aber sie drehte sich nach ein paar Schlucken weg und schlief entweder ein oder begann an ihrem Nuckeltuch zu schnuppern.
Damit war unsere Stillbeziehung eben zu Ende - aber es paßte für uns beide.

Wie geht es Dir mit den Reaktionen der Umgebung auf das Langzeitstillen?

Liebe Grüße
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xenchen



Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Simon, 22.09.2004



BeitragVerfasst am: Fr 27. Jan. 2006 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also zur Zeit gibts kaum Reaktionen *aufholzklopf*.

Meinen Eltern hab ich schon sehr früh klar gemacht, dass sie sich nicht einmischen brauchen und schon gar nicht ins Stillen (waren dagegen, dass ich stille).

Die Schwiegermutter findets derweil noch "süß", hat aber auch schon mal von einer Freundin gesprochen, die "zu lang gestillt hat, mind. zwei Jahre". Aber ich glaub nicht, dass sie sich einmischen würde.
Die zweite Schwiegermutter hat mal mit uns drüber diskuttiert und meinte, ob ich mir das "in der heutigen Gesellschaft wirklich antun will" Question Question Question

Freunde kennen meine Einstellung und respektieren sie. Hab sogar eine Freundin, die selbst langzeitstillt und deren Sohn - ebenfalls ein Simon - die gleichen Phasen durchmacht wie ich, nur zwei Monate früher, weil er älter ist. Ist dann recht angenehm, weil ich mich dann auf dauernuckeln oder Stillstreiks einstellen kann.

Und auch von Ärzten wurde ich bisher nur positiv überrascht. Ich hoffe, das bleibt so Smile

Ahja, mein Vater hat mir vor ein paar Wochen aber erklärt, dass ich doch bald abstillen sollte. Auf die Frage des Warums meinte er, dass der Simon sonst noch mit vier stillt. Als ich meinte, dass mich das vielleicht gar nicht stören würde, hat er mir erklärt, dass mir das Stillen dann aber weh tun würde. Mich würd ja brennend interessieren, woher er das weiß Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Sa 08. Apr. 2006 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Xenchen, hallo mama,
mein Kleiner ist knapp 9 Monate alt und würde,glaub ich, am liebsten nur gestillt werden. Er isst so wenig von dem Brei, den ich ihm anbiete. Heute hat er mir deutlich gezeigt, dass er lieber die Brust möchte als den Brei.
Kennt ihr das auch ? Die Milch alleine kann doch in dem Alter nicht mehr genug sein oder ?

Gruß Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 09. Apr. 2006 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommt er nur Brei als Beikost oder auch Gemüse (Karotten, Kartoffeln usw.) und Obst?

Also ich sage mal - wenn Du ihm immer wieder Alternativen anbietest - vielleicht auch mal was anderes als den Brei probieren. Und er trotzdem die Milch bevorzugt, er gut drauf ist und zunimmt und wächst brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Iris hat auch lange keine nennenswerten Mengen an Beikost gegessen - und quasi von heute auf morgen umgestellt, immer dann wenn ich begonnen habe mir Sorgen zu machen (nicht weil sie zu wenig bekommen könnte sondern weil wir ja einen Karenzwechsel vorhatten als sie 1 Jahr wurde und ich langsam Angst bekam, ob sich dass noch ausgeht).

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: So 09. Apr. 2006 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit Brei meine ich verschiedene Arten, mittags aus dem Gläschen nachmittags oder abends geriebenes Obst mit Reisflockenbrei abends Milchbrei zum Anrühren mit Wasser. An Brötchen und Karotten oder Apfelstücken knabbert auch gern rum, aber dabei isst er ja kaum was. Meinst du man könnte auch mal ne Karotte reiben oder anderes rohes Gemüse ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susi



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: So 09. Apr. 2006 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Aber, mama du hast recht, ich werde ihn mal wiegen und messen. Der Gedanke kam mir auch schon.

Liebe Grüße Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 10. Apr. 2006 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das was Du schreibst klingt ja eh ganz gut. Er probiert hier und da. Und dass er noch nicht so viel davon ißt ist nicht schlimm. Wichtig ist nur, ihm immer wieder was anzubieten. Und nach der Beikost den rest durch Stillen geben bis er satt ist.

Geriebene rohe Karotten - damit habe ich keine Erfahrung - aber geriebener Apfel ist bei vielen sehr beliebt - aber den geriebenen Apfel vor dem Essen etwas stehen lassen, da wird er zwar etwas braun aber ist besser verdaulich.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gut. Er liegt übrigens mit seiner Größe genau in der Norm für sein Alter, habe gestern mal gemessen. Also alles ok.

Aber mal etwas zum eigentlichen Thema: Meine Schwester hat ihren Sohn noch mit DREI Jahren abends zum Einschlafen angelegt. Für den Kleinen war es sicher gut. Aber sie selber hat eventuell das lange Stillen körperlich nicht so richtig verkraftet - es kam zwar noch Anderes hinzu- aber wir vermuten, dass damals ihre Abwehrkräfte nicht so gut waren, denn seit der Zeit hat sie eine Pilzinfektion.

LG Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 12. Apr. 2006 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube mit einmaligem Stillen (und so viel trinkt ein 3järiges Kind nicht mehr) pro Tag werden die Abwehrkräfte nicht so stark reduziert.
Da gibt es noch andere Begleitumstände wie vielleicht Stress oder über lange Zeit zu wenig Schlaf - oder zu wenig oder falsch/ungesund essen die viel mehr Einfluss auf das Immunsystem haben.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]