Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.info

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Mittel gegen SIDS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: So 16. Jul. 2006 21:29    Titel: Mittel gegen SIDS Antworten mit Zitat

Hi ich wollte mal nachfragen was ihr habt (wenn ihr was habt) gegen SIDS?
Ich habe hier schon gelesen & gehört was es so gibt aber was ist wirklich sicher, praktisch & preisgünstig .also was kann man sich auch leisten?
Habt ihr da was?
lg Jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: So 16. Jul. 2006 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

100%-ig ist nichts!!!!

Frag mal bei deiner Krankenkasse nach, ob du eventuell auch ein Leihgerät haben kannst!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 17. Jul. 2006 7:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt "Richtlinien" um die Gefahr für SIDS zu minimieren.
-das Baby soll nicht am Bauch schlafen,
-es soll während und nach der Schwangerschaft nicht Rauch ausgesetzt werden - also kein Rauchen während der Schwangerschaft und auch kein Passivrauchen während und nach der Schwangerschaft.
- ausschließliches Stillen während der ersten 6 Monate
- das Kind bei sich schlafen lassen
- nicht überhitzen ... 18-20Grad im Schlafzimmer reichen aus

das sind zumindest einige Dinge die die SIDS-Gefahr vermindern können -sicher ist allerdings nichts - und die genaue Ursache hat auch noch niemand gefunden.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra



Anmeldungsdatum: 22.06.2006
Beiträge: 971
Wohnort: Wien 1230

Geburtstermin: 06.06.2009

Meine Kinder:
Matthias, 11.04.2000
Marcel, 19.04.2002
Melina, 16.03.2007

BeitragVerfasst am: Mo 17. Jul. 2006 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

mama hat Folgendes geschrieben:
Es gibt "Richtlinien" um die Gefahr für SIDS zu minimieren.
-das Baby soll nicht am Bauch schlafen,
-es soll während und nach der Schwangerschaft nicht Rauch ausgesetzt werden - also kein Rauchen während der Schwangerschaft und auch kein Passivrauchen während und nach der Schwangerschaft.
- ausschließliches Stillen während der ersten 6 Monate
- das Kind bei sich schlafen lassen
- nicht überhitzen ... 18-20Grad im Schlafzimmer reichen


Das stimmt alles aber man sollte das Kind nicht bei sich im Bett schlafen lassen das erhöt angeblich das Risiko sondern im gleichen Zimmer ich mein ich kann gut reden mein zweiter Sohn hat ein Jahr lang immer wieder bei mir geschlafen!
Es gibt auch ein Überwachungsgerät das Angelcare hatte es bei meinen ersten Sohn ist aber teuer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 17. Jul. 2006 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich gehört habe, ist es vor allem gut, eben das Kind im Eltern-Schlafzimmer schlafen zu lassen, im ersten Jahr. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mo 17. Jul. 2006 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE ihr seit echt klasse!
Ich danke für eure antworten!
Da es mein erstes kind ist dreh ich voll am rad.ich habe riesen angst was falsch zu machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]